Was macht Saudi-Arabien als größter Waffenimporteur der Welt mit all den Waffen? Verteilt diese etwa gar an Extremisten?

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 09.03.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://orf.at/stories/2268166/

Saudi-Arabien größter Waffenimporteur der Welt

Saudi-Arabien ist im vergangenen Jahr der größte Waffenimporteur der Welt geworden. Laut einer heute veröffentlichten Studie der Beratungsfirma IHS Jane’s importierte das Königreich 2014 Rüstungsgüter im Wert von 6,4 Milliarden Dollar (5,9 Mrd. Euro).

Im Vergleich zum Vorjahr steigerte Riad seine Waffenkäufe damit um 54 Prozent und verdrängte den bisheriger Spitzenreiter Indien auf den zweiten Platz. In diesem Jahr plant Saudi-Arabien der Studie zufolge Waffenkäufe für 9,8 Milliarden Dollar, was einen nochmaligen Anstieg von mehr als 50 Prozent bedeute.

Der größte Waffenexporteur waren im vergangenen Jahr weiterhin mit Abstand die USA. Sie exportierten Rüstungsgüter im Wert von 23,7 Milliarden Dollar. Russland liegt mit zehn Milliarden Dollar auf Platz zwei, gefolgt von Frankreich (4,9 Mrd. Dollar), Großbritannien (4,1 Mrd. Dollar) und Deutschland (3,5 Mrd. Dollar.)

Insgesamt nahm der weltweite Waffenhandel der Studie zufolge im vergangenen Jahr um 13,4 Prozent auf 64,4 Milliarden Dollar zu.

—————————————————————————————————

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

Übrigens die 42. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 09.03.2015 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt.

Download (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert