Über Texter, Blogger, Denker und tatenlos Schweigende und die Lehre aus der Geschichte

Wenn jemand als Texter den ganzen Tag Texte textet, kann jemand auch sagen, der Texter textet Texte den ganzen Tag. Wenn jemand als Blogger den ganzen Tag Blogs blogt, kann jemand auch sagen der Blogger blogt und blogt und blogt.
Wenn jemand als Denker den ganzen Tag denkt, kann genau dieser jemand auch sagen, der Denker denkt und denkt und denkt. Wenn der tatenlos Schweigende den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Monat und das ganze Jahr und kaum zu glauben aber wahr auch das ganze Leben lang immer schweigt, kann dieser jemand auch sagen, der tatenlos schweigende Schweiger schweigt bis zum Ende. Wenn der tatenlos Schweigende zudem er die ganze Zeit schweigt auch noch zu- oder wegsieht, kann jemand auch sagen  der schweigende tstenlose Schweiger schwieg bis zum Ende und sieht nur zu- oder weg.
Die Lehre aus der Geschichte ist: Alle tun nichts oder zu wenig. Nur texten, bloggen, denken, schweigen ist zu wenig. Texte Texten und versenden an Verantwortliche wäre was richtiges tun. Blogs bloggen und dann den Text an Verantwortliche per Email zu senden wäre was tun, was zu versuchen zu bewirken. Nur zu denken, ist nicht ausreichend, da fehlt eine weitere sinnvolle Handlung. Der tatenlos Schweigende muss sein Verhalten auch grundlegend ändern und zur Tat schreiten, sonst wird das nichts.

Offener Brief Innenminister Gerhard Karner betr. der verfassungswidrigen Abhörstation Königswarte die eine aktive Beteiligung am CIA-Attentatsprogramm durch das HNaA darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert