Sich selbst aus dem seelischen Dreck ziehen zu können ist sehr hilfreich und stärkt die psychische Widerstandskraft, die Resilienz. Abstand zu nehmen, in Ruhe und Gelassenheit sich alles anzuschauen, Möglichkeiten und Lösungsansätze durchzuspielen und eine Prüfung der Realisierung vorzunehmen …

Sich selbst aus dem seelischen Dreck ziehen zu können ist sehr hilfreich und stärkt die psychische Widerstandskraft, die Resilienz. Abstand zu nehmen, in Ruhe und Gelassenheit sich alles anzuschauen, Möglichkeiten und Lösungsansätze durchzuspielen und eine Prüfung der Realisierung vorzunehmen sind dabei hilfreich wie es regelmäßige Selbstreflexion auch ist.
<span;>Jede Krise ist ja auch eine Chance zur weiteren Entwicklung. Wichtig im Krisengeschehen ist das seelische Gleichgewicht nicht zu verlieren. Abstand zur Krisensituation ist mit unserer seelischen Widerstandskraft leicht zu halten. D<span;>as Selbstvertrauen auf seine innere Kraft ist anzuraten. Zum Glück verfügen wir ja auch über eine sehr hilfreiche Problemlösungsfähigkeit. Das Mantra: Ich schaffe das, hat man ja auch noch zur Hilfe. Mut, Entschlossenheit, gesunder Optimismus, Ausdauer, Beharrlichkeit, die Situationsanalyse, die Ermittlung von Ursachefaktoren und Entwicklungsoptionen und ein Risikomanagement haben wir ja auch noch zur Verfügung um die Krise zu meistern. Auf und durch die Krise um gestärkt aus ihr hervorzugehen.
Hilfreich ist auch immer gut gegessen zu haben, das beruhigt.

Offener Brief Innenminister Gerhard Karner betr. der verfassungswidrigen Abhörstation Königswarte die eine aktive Beteiligung am CIA-Attentatsprogramm durch das HNaA darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert