UNO: USA DROHEN SYRIEN MIT ANGRIFF“ – … Es ist ein Eroberungskrieg und ich finde es seltsam, daß das niemand in der UN zu bemerken scheint.“ Jenny Friedheim

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 14.03.2018
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:      Jenny Friedheim

Wenn ich das richtig verstehe ist die Lage so (ganz schlicht und für Schulkinder verständlich gesprochen): die rechtmäßige syrische Regierung möchte ihr Land von radikalen Rebellen befreien, die sich nicht darauf beschränken rumzumotzen, sondern auch z.B. Raketen gegen die syrische Bevölkerung und Regierungstruppen einsetzen. Die syrische Regierung hat Rußland schon vor geraumer Zeit um Hilfe gebeten und erhält sie auch.
Die Truppen der Westmächte, u.a. USA, Türkei und Frankreich halten sich gegen den Willen der syrischen Regierung im Land auf, die sie nicht in ihrem Land haben wollen, weil sie die gewalttätigen Rebellen unterstützen, auch mit Waffen- und Materiallieferung und vor allem, weil sie auf die Truppen der syrischen Regierung schießen.

Die Westmächte wollen Syrien also erobern – so nannte man das früher, wenn Regierungen Truppen in ein fremdes Land schickten, um die dortige Regierung und deren Truppen zu bekämpfen. Es ist ein Eroberungskrieg und ich finde es seltsam, daß das niemand in der UN zu bemerken scheint.

Die USA und Frankreich maßen sich an, die syrische Regierung zu bedrohen, weil diese die Terroristen in ihrem Land bekämpft. Sie wollen Waffenruhe erzwingen, damit ihre Rebellenkumpels nicht überstrapaziert werden, Pause, damit sich die Terroristen ein bißchen erholen und ungestört nachladen können.

Es wird übrigens mal wieder eine rote Linie gezogen, diesmal von Macron – wehe wenn es Giftgasangriffe gibt!!! Nun, man darf getrost davon ausgehen, daß es sie geben wird und sie wieder sofort der syrischen Regierung in die Schuhe geschoben werden. Man braucht eine Rechtfertigung, wie dünn sie auch immer sein mag …. und die Propagandahuren aller Länder werden diese Rechtfertigung schon irgendwie formulieren, darauf darf man sich verlassen.

Der Verfall der Sitten, der Moral, ja all dessen, was sich Kultur und Zivilisation nennt, schreitet unübersehbar voran. Auf diesem Planeten regiert das Faustrecht mittlerweile überall und die Aggressoren geben sich immer weniger Mühe, ihr Tun zu verschleiern. Sie müssen sich sehr sicher fühlen, daß sie sich nicht mal mehr den Anschein von Gesetzestreue und Rechtmäßigkeit geben. Ich kann nur hoffen, daß sich ein altes Sprichwort auch weiterhin bewahrheitet: Hochmut kommt vor dem Fall. 
http://www.dw.com/…/usa-drohen-mit-alleingang-in…/a-42948207

http://uncut-news.ch/…/13/uno-usa-drohen-syrien-mit-angriff/

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: 

http://www.dw.com/…/usa-drohen-mit-alleingang-in…/a-42948207

USA UN-Sicherheitsrat US-Botschafterin für die UN Nikki Haley (picture-alliance/dpa/AA/A. Ozdil)

Die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, vor dem UN-Sicherheitsrat in New York

Falls Russland sich nicht hinter die Forderung einer 30-tägigen Waffenruhe stelle, würden die USA allein handeln, sagte die US-Botschafterin Nikki Haley im Sicherheitsrat in New York. „Es ist nicht der Weg, den wir vorziehen, aber es ist ein Weg, von dem wir schon gezeigt haben, dass wir ihn gehen können, und wir sind bereit, ihn noch einmal zu gehen“, so Haley. Details nannte sie nicht. Im vergangenen Jahr hatten die USA nach einem Giftgaseinsatz in Syrien einen Luftwaffenstützpunkt der syrischen Streitkräfte bombardiert.

Washington forderte den Sicherheitsrat auf, sich für eine sofortige 30-tägige Waffenruhe für die Hauptstadt Damaskus und die Rebellenenklave Ost-Ghuta einzusetzen. Ende Februar hatte das Organ per Resolution eine solche Feuerpause für das ganze Land gefordert. Einen rechtsverbindlichen Beschluss gab es nicht. Zudem wurden Ausnahmen für die Bekämpfung von Terrororganisationen zugelassen. 

Russland: sofortige Feuerpause „utopisch“

Russland hatte für die Resolution gestimmt, kurz darauf jedoch einseitig eine lediglich mehrstündige tägliche Feuerpause für Ost-Ghuta angekündigt. Moskau begründete den Schritt nun damit, dass eine sofortige Waffenruhe „utopisch“ gewesen wäre, wie der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja erklärte.

Außerdem seien die „Anti-Terror-Einsätze“ der syrischen Regierung von der Resolution gedeckt. US-Botschafterin Haley kündigte eine neue Resolution an, die keine „Anti-Terror-Schlupflöcher“ mehr beinhalte. Ob und wenn ja, wann über diesen Entwurf abgestimmt werden kann, ist noch unklar.

Syrien, Ost-Ghouta, ein UNHCR-Hilfskonvoi fährt durch die belagerte Stadt Douma (Reuters/B.Khabieh)Ein UN-Hilfskonvoi fährt Anfang März durch die Stadt Duma in der belagerten Rebellenenklave Ost-Ghuta

Macron zieht rote Linie

Auch Frankreich kündigte erneut „gezielte Schläge“ an, sollte ein tödlicher Einsatz von Chemiewaffen im Syrienkrieg unwiderlegbar bewiesen sein. Das sei die rote Linie, so Staatspräsident Emmanuel Macron. „Wir haben die eigenständige Fähigkeit, diese Schläge auszuführen“, warnte der 40-Jährige in Benares zum Abschluss seines mehrtägigen Indien-Besuchs. Paris hatte bereits mehrfach mit Luftangriffen in Syrien bei bewiesenem Chemiewaffeneinsatz gedroht.

DIE REDAKTION EMPFIEHLT

 

Unterdessen rief UN-Generalsekretär Antonio Guterres die Konfliktparteien vor dem UN-Sicherheitsrat zur Einhaltung der international geforderten Waffenruhe auf. Zudem seien „humanitäre Evakuierungen“ aus Ost-Ghuta „dringend nötig“, so der Portugiese. Er könne auch nicht von sicheren, ungehinderten und dauerhaften Hilfslieferungen an die Bevölkerung berichten, wie es die Resolution von Ende Februar erfordere.

Mehr als 350.000 Tote im Syrienkrieg

Das Rebellengebiet Ost-Ghuta östlich von Damaskus wird seit drei Wochen mit russischer Unterstützung von syrischen Regierungstruppen belagert und beschossen. Aufständische feuern aus der Enklave auf Raketen auf Damaskus ab. Seit Beginn der Offensive sind Aktivisten zufolge mehr als tausend Zivilisten getötet worden, darunter 200 Kinder.

Insgesamt sind nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mehr als 350.000 Menschen im syrischen Bürgerkrieg ums Leben gekommen, darunter mehr als 105.000 Zivilisten. Demnach sind in diesen Zahlen nur Opfer enthalten, deren Tod belegt ist. Die tatsächliche Zahl der Toten werde auf mehr als 500.000 geschätzt, so die Aktivisten.

In Syrien kämpfen Assad-Truppen, oppositionelle Rebellen und Terrorgruppen gegeneinander. Neben Russland stehen der Iran und die libanesische Hisbollah-Miliz auf der Seite Assads. Die Türkei geht zudem in der Region Afrin militärisch gegen kurdische Milizen vor, die wiederum von den USA Hilfe erhalten. Der Beginn des Konflikts jährt sich am kommenden Donnerstag zum siebten Mal.

hk/jj (dpa, afp, epd)

——————————————————————————————————————————————-

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: 

http://uncut-news.ch/2018/03/13/uno-usa-drohen-syrien-mit-angriff/

UNO: USA DROHEN SYRIEN MIT ANGRIFF

Nikki Haleyphoto credit: REUTERS)

Die US-Botschafterin bei der UNO, Nikki Haley, hat bei einer UN-Sitzung zu Syrien soeben angedroht, dass die USA bereit sind Syrien (sprich syrische Armee) militärisch wieder anzugreifen, wenn die Gefechte bei Damaskus anhielten und die syrische Armee weiter versucht Ost-Ghouta (östliche Vororte der Hauptstadt Damaskus) von den radikal-islamistischen Terroristen (genannt „Rebellen“) zu befreien. Dabei spielte sie offen auf den US-Raketenamgriff mit 59 Marschflugkörpern aus dem Jahr 2017 gegen Syrien & syrische Armee an. Wenn die UN nicht „handeln wolle“, werden die USA „das tun“, so Haley drohend.

PS: Wir erinnern daran, dass die syrische Armee bereits über 50% Ost-Ghoutas binnen der letzten 3 Wochen von den dort seit Jahren verschanzten und von dort permanent Damaskus beschießenden Terror-Gruppen befreit hat. Aktuell ist es der syrischen Armee, dem syrischen Volkswiderstand NDF und der Spezialeinheit der „Tiger Forces“ gelungen – das weitläufige und dichtbebaute (also schwer zu befreiende) Gebiet in 3 von einander komplett getrennte Enklaven zu spalten, so dass die Terroristen diverser Terror-Gruppen (darunter auch die der Al-Nusra, sprich Al-Qaida) in Douma, Harasta und Jobar bis Jisreen von einander praktisch vollständig getrennt sind und nicht militärisch koordiniert kooperieren können. In Ost-Ghouta werden auch zahlreiche ausländische „Militärberater“ und Söldner vermutet, aufgrund nachrichtendienstlicher Informationen der syrischen & russischen Aufklärung.

Quellen:1,2,3

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert