Gemachte Hungersnot: Zocken auf Kosten der Ärmsten (Arte Doku) – Gerechter Welthandel sieht anders aus. KEINE Spekulation auf Nahrungsmittel. Mit Essen spielt man nicht …. !

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 14.01.2017

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.youtube.com/watch?v=ck8KFEIb410

Gerechter Welthandel sieht anders aus. KEINE Spekulation auf Nahrungsmittel. Mit Essen spielt man nicht …. !

Zocken auf Kosten der Ärmsten (Arte Doku)
https://goo.gl/9nia5b

Seit der Finanzkrise hat die Spekulation mit Rohstoffen rasant zugenommen. Ein diskretes Milieu: Klima, Krisen und Kriege bestimmen die Preise, und die Branche verzeichnet satte Gewinne.
Vor Jahren schon haben UNO und NGOs vor allem den Handel mit Agrarrohstoffen angeprangert und die Spekulanten für die jüngsten Hungersnöte verantwortlich gemacht.

Bis heute (2014) gibt es jedoch keine verlässliche Studie.Handelt es sich um ein Zocken auf Kosten der Ärmsten oder Ausnahmefälle? Wie viel Verantwortung tragen die Rohstoffhändler wirklich?

Von Afrika über Brasilien bis nach Chicago: Mit dem investigativen Dokumentarfilm und einer Gesprächsrunde bringt Der Themenabend bringt Licht in eines der dunkelsten Kapitel der Weltwirtschaft.

 
Hier werden weitere Ursachen des Hungers in vier Minuten behandelt. 

Menschen gemachter Hunger, der durch strukturelle Gewalt, die uns nicht sichtbar ist, verursacht wird – tötet viele Millionen Menschen -im Jahr.
Wir könnten an die 12 Milliarden Menschen ernähren, sind derzeit 7,5 Milliarden, und 850 – 1.000 Millionen Menschen hungern täglich und eine weitere Milliarde ist unterernährt.
Der Westen schmeißt Lebensmittel für 4 Milliarden Menschen in den Müll.
Die Spekulanten verdienen am Hungerleid ihre Profite.
Die 350 Milliarden an Agrar- und Exportsubventionen die die EU & Amerika im Jahr an ihre geförderten Bauern vergibt, benachteiligen 4,5 Milliarden Bauern weltweit.
Wir „produzieren“ hunderte Millionen von Hungernden!
Wann werden die Hunger-Fluchtbewegungen Europa und Amerika erreichen?
Wir werden jedes Jahr 80-85 Millionen Menschen mehr auf dieser Welt … und viele hungern jeden Tag.
Seit die westlichen Industriestaaten die Entwicklungshilfe weiter kürzten stiegen die alljährlichen Hungertoten wieder an.
Hungertod auf Grund Unterernährung bei Agrarüberproduktion zeigt auf, dass es kein Produktionsproblem ist, sondern ein Zugangsproblem.
(zu Nahrung).
Da Europa & die USA systematisch die Agrarselbstversorgung von Afrika mit diesen Milliardenförderungen zerstört – wird das Hungerproblem einzementiert.
Uns ist die Tiermast für unseren Fleischkonsum wichtiger als hungernde Menschen. Verhalten wir uns menschlich?
 ————————————————————————————-————

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

PDF-Downloadmöglichkeit eines wichtigen sehr informativen Artikels über den amerikanischen Militärisch-industriellen-parlamentarischen-Medien Komplex – ein Handout für Interessierte Menschen, die um die wirtschaftlichen, militärischen, geopolitischen, geheimdienstlichen, politischen Zusammenhänge der US-Kriegsführungen samt US-Kriegspropaganda mehr Bescheid wissen wollen :

—————————————————————————————————————————————
VIDEO: Der militärisch-industrielle Komplex, das kriegsdürstende Hydra Ungeheuer! Die Hauptursache der imperialen US-Kriege und der failed states made by US und der Kriegsflüchtlingsströme.

————————————————————————————-————

 Präsentation1301MachtUSA Schaubild MIK

PräsentationMikaktuell

Frauen des Schreckens

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert