Schadenspotential von bis zu €uro 6.000 Milliarden – Ausbaupläne von ungarischen Kernkraftwerken erhöhen Sicherheitsrisiko, auch für Österreich. Weltweite Eintrittswahrscheinlicht 10-20 Jahre

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 24.02.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160211_OTS0007/ausbauplaene-von-kernkraftwerken-erhoehen-sicherheitsrisiko-schadenspotential-von-6000-milliarden

Ausbaupläne von Kernkraftwerken erhöhen Sicherheitsrisiko – Schadenspotential von 6000 Milliarden

Ungarische AKW Erweiterungen verändern nicht nur den Wettbewerb, sondern erhöhen auch die österreichische Risikosituation.

Linz (OTS) – Der Einspruch der österreichischen Regierung gegen den Ausbau des ungarischen AKWs Paks II sowie die aktuellen Vorgänge rund um die Feststellung fehlerhafter Schweißnähte in den grenznahen Atomkraftwerken Temelin und Dukovany rufen das enorme Schadenspotential im Falle einer Atomkatastrophe in Erinnerung. Laut einer wissenschaftlichen Studie der Versicherungsforen Leipzig liegt die Schadenssumme einer europäischen Reaktorkatastrophe zwischen 150 und 6.363 Milliarden Euro. In einer Analyse des Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz wird die weltweite Eintrittswahrscheinlicht eines solchen Ereignisses mit 10 bis 20 Jahren berechnet. Sämtliche Ausbaubestrebungen sind deswegen vor allem unter sicherheitstechnischen Aspekten zu betrachten.

Intensive Atomdiskussion auch in Deutschland auf Grund von Sicherheitsmängeln

Die im vergangen Jahr in den belgischen Kraftwerken Doel 3 und Tihange 2 festgestellten Risse im Reaktordruckbehälter haben im Nachbarland Deutschland eine breite gesellschaftliche Diskussion ausgelöst. „Wir erhalten zur Zeit verstärkt Anfragen zu unserer Atomversicherung aus Deutschland, da natürlich die finanziellen Folgen einer eventuellen Atomkatastrophe auch dort vor allem vom einzelnen Bürger selbst getragen werden müssen“, so Christian Pedak, CEO von LAMIE direkt. Durch die Atomversicherung werden die finanziellen Folgen zwar abgefedert, maximale Sicherheit muss dennoch jederzeit gegeben sein: „Wir als Atomversicherung fungieren als Hilfe im atomaren Katastrophenfall, die fortlaufende Erhöhung der Sicherheit dieser Technologie muss aber natürlich immer oberste Priorität haben“, so Pedak.

Entschädigungshöhe im atomaren Katastrophenfall

Die Atomversicherung ist als vordefinierte Versicherungslösung konzipiert, damit im Katastrophenfall unkompliziert geholfen werden kann. Die Höhe der pauschalen Entschädigungssumme definiert sich durch den Wohnort des Versicherungsnehmers und nach dem Atomkraftwerk, in welchem ein atomarer Katastrophenfall eintritt. Bei Abschluss der Versicherung werden je nach Wohnort alle Kernkraftwerke inkl. aller individuellen Versicherungssummen transparent und klar dargestellt.

Über L’AMIE direkt

L’AMIE direkt ist Österreichs erster reiner Online-Anbieter für direktes Versichern. Durch den reinen Online-Fokus wird ein moderner Kundenservice geboten und Kostenvorteile in Form von attraktiven Konditionen und umfangreichem Risikoschutz an die Kunden/innen weitergegeben. L’AMIE direkt ist aus der Integral Insurance Broker GmbH, die bereits seit 20 Jahren bei speziellen Versicherungsprodukten berät, hervorgegangen. Integral bietet als einziger akkreditierter Lloyd’s Makler in Österreich direkten Zugang zum internationalen Londoner Versicherungsmarkt “Lloyd’s of London”, dem weltweit größten Markt für spezielle Versicherungslösungen (www.lamie-direkt.at).

Link zur Studie des Max-Planck-Instituts: https://goo.gl/Q8vJmA
Link zur Studie der Versicherungsforen Leipzig: http://goo.gl/65f1An

Rückfragen & Kontakt:

L’AMIE AG
Mag.(FH) Thomas Aumayr
+43 (732) 2596 771
presse@lamie-direkt.at
www.lamie-direkt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

ungarisches-akw-paks-uvp-verfahren-begonnen-41-58776456

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert