nachdenKEN über: Wirtschaftsflüchtlinge – … sich der Verantwortung stellen und die Demokratie wieder in die eigenen Hände nehmen ….

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 14.10.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.youtube.com/watch?v=hzWpsjzbvAM

nachdenKEN über: Wirtschaftsflüchtlinge

Alle reden über Wirtschaftsflüchtlinge. Wir auch.

Wir alle sind mehr oder weniger Wirtschaftsflüchtlinge. Wir sind auf der Flucht vor den verheerenden Folgen unseres Wirtschaftssystems. Weltbank, IWF, Troika, NATO, EU, FED, EZB etc, sind nur Werkzeuge einer immer kleiner werdenden Elite, die den Turbokapitalismus, umgangssprachlich Globalisierung, durchsetzen möchte. Dieses Wirtschaftssystem hat 99% der Menschheit im Visier. Wir sind mehr oder weniger im Weg, mehr oder weniger zu viel, und bestenfalls Konsumenten. Der Neoliberalismus wird wie eine Religion propagiert. Wir müssen erkennen, dass wir uns auch in immer größeren Teilen Europas in postdemokratischen Gesellschaften befinden.

Was wir aktuell in Griechenland erleben, was auch in unserem Namen in Syrien passiert, ist nichts anderes als ein Test, der unsere Passivität abklopfen soll. Wie weit kann man uns dazu bringen, untereinander die Solidarität aufzugeben? Es ist wie wenn Rudel Hyänen eine Herde Antilopen angreift, um ein Tier zu isolieren. Der einzelne aus der Gruppe Herausgelöste hat nicht den Hauch einer Chance. Nur wenn wir als Spezies begreifen und uns nicht durch ultrareiche Eliten untereinander an die Gurgel gehen, hat der Frieden eine Chance und lässt sich die Restdemokratie retten.

http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/KenFM.de
http://www.twitter.com/TeamKenFM
http://kenfm.de/unterstutze-kenfm

Quellen:
Die Utopie leben!
https://www.youtube.com/watch?v=0uNSj…

Mein Katalonien. Von George Orwell
http://www.diogenes.de/leser/katalog/…

KenFM Geldsendung / Das Wunder von Wörgl
https://vimeo.com/33908662

Wer hat Angst vor Silvio Gesell:
http://www.amazon.de/Silvio-Gesell-Zi…

Kanalinseln: Das Wunder von Guernsey
http://www.freiwirte.de/texte/guernse…

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Ein Gedanke zu „nachdenKEN über: Wirtschaftsflüchtlinge – … sich der Verantwortung stellen und die Demokratie wieder in die eigenen Hände nehmen ….

  1. Eva Pichler SHG Mobbing Graz

    Die Fragen unserer Leser zur Flüchtlingsdebatte bringen ein Maß an Klarheit in die Diskussion, das man nur begrüßen kann. So erfährt man in der heutigen Fortsetzung der Zuwanderer-Serie, dass –> nur 1,6 Prozent der Asylbewerber politisches Asyl <– nach Artikel 16 des Grundgesetzes erhalten, aber 31 Prozent der Antragsteller dennoch Aufenthaltsrecht genießen – und warum das so ist. Man lernt, dass die Firma European Homecare, ein gewinnorientiertes Privatunternehmen, mit der Unterbringung von Flüchtlingen eine Eigenkapitalrendite von 66 Prozent erzielt. Solche Renditen lassen sich sonst nur mit Menschenhandel und Drogenschmuggel erzielen. Wenn der Finanzausschuss des Bundestages sich ausnahmsweise nicht mit den Griechenland-Hilfen befasst, sollte er diesem innenpolitischen Thema eine Sonderanhörung widmen.
    http://morningbriefing.handelsblatt.com/newsletter/kartellamt-von-ajatollahs-besetzt/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert