Griechische Küstenwache versenkt Flüchtlingsboot – Türkische Fischer haben mit einer Handykamera eine unglaubliche Szene aufgenommen …

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 14.08.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Griechische-Kuestenwache-versenkt-Fluechtlingsboot-11705422 

Handy-Aufnahme

14. August 2015 17:38; Akt: 14.08.2015 17:38Print

Griechische Küstenwache versenkt Flüchtlingsboot

Ein Video zeigt, wie ein Schiff der griechischen Küstenwache ein Boot voller Flüchtlinge untergehen lässt – in türkischem Gewässer.

 

Türkische Fischer nahmen die Szene auf. (Quelle: Youtube/Haber Zamani)Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal

Türkische Fischer haben mit einer Handykamera eine unglaubliche Szene aufgenommen: Ein Schiff der griechischen Küstenwache versenkt ein Gummiboot voller Flüchtlinge und fährt von dannen. Das berichten türkische Medien.

Türkische Zeitungen und Newsportale wie etwa«Hürriyet» veröffentlichten den Film. Die Aufnahme ist unscharf und verwackelt, im Hintergrund sind die Stimmen der Fischer zu hören. «Ich habe Kinder gesehen!», ruft etwa einer der Männer. Stellenweise fehlt der Ton – immer dann, wenn die entsetzten Zeugen einen Kraftausdruck verwendet haben.

Es geschah in türkischem Gewässer

Laut Aussagen der Fischer stachen die Griechen mit einem langen Spiess Löcher in das Gummiboot. Das Gefährt sank, Männer, Frauen und Kinder stürzten ins Wasser. Die rund 50 Flüchtlinge hätten sich vor einem erneuten Angriff des griechischen Schiffs gefürchtet, berichteten die Augenzeugen. Doch dieses sei einfach weitergefahren und habe die Menschen ihrem Schicksal überlassen.

Die Fischer hätten darauf mit der Rettung der Menschen begonnen und die türkische Küstenwache alarmiert. Laut türkischen Medien soll sich der Vorfall «vor wenigen Tagen» bei der Halbinsel Karaburun, nahe der Stadt Izmir zugetragen haben – in türkischem Gewässer.

Ansturm auf Griechenland

Seit Wochen versuchen Zehntausende Flüchtlinge, von der Türkei aus griechische Inseln und damit EU-Territorium zu erreichen. Allein im Juli gelang das über 50’000 Menschen – mehr als im gesamten letzten Jahr. Die Türkei, die selbst mindestens 1,6 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen hat, versucht die Migranten aufzuhalten: In diesem Jahr hinderte die türkische Küstenwache fast 30’000 Personen an der Überfahrt.

————————————————————————————-————

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Download (26)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert