Die Vereinigten Staaten wollen zusätzlich eine militärische Brigade mit rund eintausend Kampfpanzern, Schützenpanzern, Artilleriesystemen und anderen Kampffahrzeugen nach Europa verlegen.Die Soldaten und das Kriegsgerät sollen auf sechs zentral- und osteuropäische Länder verteilt werden, wie der amerikanische Nato-Botschafter Douglas Lute sagte.

★★★ Widerstandsberichterstattung über die herrschenden, demokratischen Um- bzw. Zustände ★★★

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 12.07.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://de.sputniknews.com/ausland/20150623/302903112.html   23.06.2015

Die Vereinigten Staaten wollen eine militärische Brigade mit rund eintausend Kampfpanzern, Schützenpanzern, Artilleriesystemen und anderen Kampffahrzeugen nach Europa verlegen. Die Soldaten und das Kriegsgerät sollen auf sechs zentral- und osteuropäische Länder verteilt werden, wie der amerikanische Nato-Botschafter Douglas Lute am Dienstag sagte.

© AP PHOTO/ MINDAUGAS KULBIS

Schwere Waffen für Osteuropa: Nato distanziert sich von US-Initiative

„Verteidigungsminister Ashton Carter hat heute angekündigt, dass ein Brigade mit Panzern, gepanzerten Fahrzeugen  und mechanisierter Artillerie in Zentral- und Osteuropa stationiert wird“, sagte Lute in Brüssel. Nach seinen Worten wird die neue Einheit an dem amerikanischen Übungsprogramm in der Region teilnehmen. Die Bewaffnung der Brigade — Hunderte Panzer und andere Kampffahrzeuge — solle noch bis Ende dieses Jahres nach Europa geschickt werden, sagte der Botschafter.

„Es handelt sich um mehr als 1000 Fahrzeuge verschiedenen Typs, darunter mehrere Hundert gepanzerte Kampffahrzeuge.“

Die Zeitung „New York Times“ hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass die USA erstmals seit dem Ende des Kalten Krieges mehr als 1.200 Panzer und andere Kampffahrzeuge in Osteuropa in Stellung bringen wollen, um eine „mögliche russische Aggression“ zu stoppen.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/ausland/20150623/302903112.html#ixzz3faum3zIv

————————————————————————————————

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:

http://www.sat1bayern.de/news/20150313/800-zusaetzliche-panzer-in-grafenwoehr-stationiert/

Nicht zu vergessen zu den damals bereits stationierten US-Panzern: 

800 zusätzliche Panzer in Grafenwöhr stationiert

Wegen des Ukraine-Konflikts

Die Amerikaner stationieren 800 zusätzliche Panzer in Grafenwöhr. Der Grund: die Spannungen mit Russland wegen des Ukraine-Konflikts.

 
 
 

800 zusätzliche Panzer in Grafenwöhr stationiert (Foto: SAT.1 BAYERN)

Wegen des Ukraine-Konflikts verlegen die USA 800 Ketten- und Radfahrzeuge nach Europa. Ein Teil davon soll auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr stationiert werden. Entsprechende Berichte bestätigte heute die US Army. In Grafenwöhr trainieren US-Soldaten regelmäßig mit Bundeswehr-Einheiten und anderen Nato-Truppen.

——————————————————————————————————–

und relativ aktuell aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.heute.de/usa-verlegen-schweres-militaergeraet-nach-osteuropa-darunter-250-panzer-38998810.html 

Konflikt mit RusslandUSA verlegen 250 Panzer nach Osteuropa

Archiv: Panzer der US-Streitkräfte am 07.02.2014

(Quelle: dpa)

Die NATO soll künftig vor Bedrohungen aus Russland und von Terroristen besser gewappnet sein. Die USA wollen deshalb 250 Panzer und anderes Militärgerät „vorübergehend“ in Osteuropa stationieren. 

Die USA haben ihre Zusage für die Stationierung von Militärausrüstung in Europa konkretisiert, um die NATO für Bedrohungen aus Russland und von Terroristen zu wappnen. Der amerikanische Verteidigungsminister Ashton Carter sagte in Tallinn, in sieben europäischen Ländern sollten an die 250 Panzer, gepanzerte Fahrzeuge und andere Militärausrüstung stationiert werden. Jedes Kontingent werde ausreichen, eine Kompanie oder ein Bataillon auszurüsten.

US-Militärgerät zeitweise auch in Deutschland

Carter traf seine Kollegen aus Estland, Lettland und Litauen. Erklärtes Ziel der Maßnahme ist, amerikanischen Truppen eine höhere Mobilität bei Manövern in Europa zu verschaffen. Zugleich werden die betroffenen NATO-Staaten aber auch in die Lage versetzt, schnell auf jede militärische Bedrohung zu reagieren.Die US-Militärausrüstung soll zumindest zeitweise in Bulgarien, Estland, Deutschland, Lettland, Litauen, Polen und Rumänien stationiert werden. Zudem soll laut Carter die Zusammenarbeit der USA mit dem Nato-Cyber-Center in Estland intensiviert werden.

„Schnelle Eingreiftruppe“

Am Montag hatte Carter in Münster den Ausbau des US-Militärengagements in Europa angekündigt. So sollen auch für die neue „Speerspitze“ der NATO Waffen, Flugzeuge und Soldaten bereitgestellt werden.Die Allianz hatte im Herbst den Aufbau einer schnellen Eingreiftruppe beschlossen, die im Krisenfall binnen weniger Tage zum Beispiel nach Osteuropa verlegt werden soll. Die Einheit entsteht in Münster. Beteiligt sind neben Deutschland zunächst Norwegen und die Niederlande.

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

302147951

panzer-grafenwoehr-us-army-800x450

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert