Liebe Vernunft. Bitte beglücke alle Menschen und begleite ihr Leben. Ohne dich sind die menschlichen Handlungen nicht klug und entbehrlich. Mit Dir im Einklang fühlt es sich gut und richtig an. Wie man nur ohne dich was machen kann, ist mir nicht verständlich. …

Liebe Vernunft.

Bitte beglücke alle Menschen und begleite ihr Leben. Ohne dich sind die menschlichen Handlungen nicht klug und entbehrlich. Mit Dir im Einklang fühlt es sich gut und richtig an. Wie man nur ohne dich was machen kann, ist mir nicht verständlich. Du bist mir sehr wichtig und ohne dich will ich nicht sein. Trotzdem erleben wir in der Politik nicht selten, dass vieles völlig unvernünftiges unternommen wird, dass allermeist finanziellen Interessen geschuldet ist. Was bedeutet. Die Gier macht Dir und uns, liebe Vernunft, zu schaffen, da du dadurch außer Acht gelassen wirst. Dein Gegenpol, die Unvernunft, sollte doch von jedem erkannt und gemieden werden. Aber der freie Wille und die fehlende Bewusstheit in der Menschheit macht es möglich, dass falsch gehandelt wird und Du dabei nicht an Bord bist. Das ist zwar jammerschade und wie gesagt nicht klug, aber immer wieder und immer öfters wird (mutmaßlich) aufgrund der sich immer weiter verbreiteten Bequemlichkeitsverblödung auf dich verzichtet. Traurig und unglaublich dies mitanzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert