Trump demütigt Macron: Macrons Eichenbaum vor dem Weißen Haus ist nicht mehr da

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 30.04.2018
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Macrons-Eiche-vor-Weissem-Haus-verschwunden-29624816

Trump demütigt Macron: Macrons Eichenbaum nicht mehr da

Trump demütigt Macron: Macrons Eichenbaum nicht mehr da. Bei seinem Besuch in Washington pflanzte der französische Präsident zusammen mit Donald Trump einen Baum. Jetzt ist die Pflanze weg. US-Präsident Donald Trump hatte letzte Woche seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron in Washington empfangen. Im Garten des Weissen Hauses pflanzten die beiden Staatsmänner als grossen symbolischen Akt einen Eichenbaum. Der Steineichen-Setzling stammte aus einem Wald im französischen Aisne, wo zum Ende des Ersten Weltkriegs Tausende US-Soldaten ihr Leben gelassen hatten. Doch nun ist der Baum, der die USA an die Verbundenheit mit Frankreich erinnern sollte, verschwunden. Nur noch gelber Grasfleck Auf einem am Wochenende aufgetauchten Foto der Nachrichtenagentur Reuters sieht man dort, wo die beiden Staatsmänner ein Loch gegraben und den Setzling eingepflanzt hatten, nur noch einen gelben Grasfleck. Offiziell gibt es zum Verschwinden des Setzlinges keine Angaben; laut der französischen «Huffington Post», die der Sache nachgegangen ist, sei der Grund jedoch ein ganz banaler: Die US-Zollbehörde belegt importierte Pflanzen mit einer temporären Quarantäne, um zu verhindern, dass sich Krankheiten, Parasiten und Insekten auf amerikanischem Boden verbreiten. 
——————————————————————————————————————————————
https://kurier.at/politik/ausland/gepflanzt-wohin-ist-macrons-baum-verschwunden/400028530

Von Trump gepflanzt: Wohin ist Macrons Baum verschwunden?

© Bild: REUTERS/YURI GRIPAS

Symbolträchtiger Akt: Die beiden Präsidenten pflanzten eine Eiche im Garten des Weißes Hauses. Beobachter sind nun aber verwundert.

„Dieser Eichenbaum wird das Weiße Haus an die Bande erinnern, die uns verbinden“, twitterte Emmanuel Macron am vergangenen Dienstag aus WashingtonFrankreichs Präsident hatte zuvor mit seinem US-AmtskollegenDonald Trump im Garten des Weißen Hauses eine Eiche gepflanzt.

Emmanuel Macron

@EmmanuelMacron

 

100 years ago, American soldiers fought in France, in Belleau to defend our freedom. This oak tree (my gift to @realDonaldTrump) will be a reminder at the White House of these ties that bind us.

 
 

Es war ein symbolträchtiger Akt: Die Steineiche stammt aus einem Wald im französischen Aisne, wo zum Ende des Ersten Weltkriegs Tausende US-Soldaten ihr Leben gelassen hatten. Im Gefecht im Wald von Belleau hatten die US-Amerikaner an der Seite der Franzosen gegen deutsche Truppen gekämpft.

Macrons Besuch – es war der erste Staatsbesuch, den Trump in seiner Amtszeit empfangen hat – lege Zeugnis ab für die Freundschaft, die beide Länder verbinde, sagte Trump.

A yellow spot is seen where the tree planted by French President Emmanuel Macron and U.S. President Donald Trump© Bild: REUTERS/YURI GRIPAS

Allein, der Baum ist wie vom Erdboden verschluckt. Wie die Fotos eines Reuters-Fotografen belegen, ist an der Stelle, an der das Bäumchen vor den Kameras der Weltpresse gemeinsam gesetzt wurde, nur mehr ein gelber Fleck im Rasen ersichtlich.

Der Sender France Info hat eine mögliche Erklärung für das plötzliche und allzu rasche Verschwinden des Setzlings parat: „Die Eiche wird vorzugsweise im Herbst gepflanzt, damit ihre Wurzeln Zeit haben, sich tief in die Erde zu graben, um der Trockenheit des folgenden Sommers zu begegnen“, heißt es dort.

 
( kurier.at , sho ) Erstellt am 29.04.2018
——————————————————————————————————–

ELBER FLECK VORM WEISSEN HAU:Wo ist Macrons Baum?

 

Die Bilder gingen um die Welt: Donald Trump und Emmanuel Macron pflanzen einen Baum vor dem Weißen Haus. Doch jetzt zeigen Fotos einen leeren Fleck an der Pflanzstelle. Was ist passiert?

„Dieser Eichenbaum wird das Weiße Haus an die Bande erinnern, die uns verbinden“, twitterte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am vergangenen Dienstag, nachdem er mit Amerikas Präsident Donald Trump vor den Kameras der Weltpresse ein Loch in den Rasen des Weißen Hauses gegraben hatte, um dort einen Setzling einzupflanzen. Das Geschenk war weitgereist und der Gast aus Frankreich hatte sich so einige Gedanken über den Symbolgehalt seines Mitbringsels gemacht: Der kleine Baum stammte aus dem Wald von Belleau – jenem Ort, an dem amerikanische und französische Soldaten vor hundert Jahren gemeinsam im Ersten Weltkrieg gegen deutsche Truppen gekämpft haben.

Maria Wiesner

Redakteurin im Ressort Gesellschaft bei FAZ.NET.

Macron stellte sogar ein Video online, in dem die Geschichte des Baumes kurz erklärt wurde. Bei all der Arbeit, die er sich mit diesem symbolisch bis in die Astspitzen aufgeladenen Geschenk also gemacht hatte, dürfte der französische Präsident wohl etwas enttäuscht über das neueste Foto der Nachrichtenagentur Reuters sein.

Über die Szene spotteten viele: Trump und Macron schaufeln Erde um das Bäumchen aus Nordfrankreich.
Über die Szene spotteten viele: Trump und Macron schaufeln Erde um das Bäumchen aus Nordfrankreich.:Bild: Reuters
Die Laterne steht noch, doch vom Baum keine Spur.
Die Laterne steht noch, doch vom Baum keine Spur. :Bild: Reuters

Darauf sieht man eben jenen Fleck auf dem Rasen des Weißen Hauses, um den am Dienstag noch fröhlich Melania Trump und Brigitte Macron auf High Heels durch das wohlgestutzte Gras stacksten, während ihre Ehemänner sich im Anzug der Gartenarbeit hingaben. Allein: Der Baum fehlt. Die Perspektive des Bildes ist um 180 Grad gedreht, doch der Laternenmast ist deutlich zu sehen, ebenso ein anderer Laubbaum, der im Vordergrund einer Gruppenaufnahme vom Dienstag ins Bild lugte. Nur dort, wo das dünne Bäumchen aus dem nordfranzösischen Wald seine Wurzeln schlagen sollte, ist nur noch ein gelber Grasfleck zu sehen.

Das kahle Bäumchen aus Frankreich lugte noch am Dienstag neben einem bereits grünenden Baum auf dem Rasen des Weißen Hauses ins Bild.
Das kahle Bäumchen aus Frankreich lugte noch am Dienstag neben einem bereits grünenden Baum auf dem Rasen des Weißen Hauses ins Bild. :Bild: Reuters

In französischen Medien wunderte man sich bereits darüber: War es von Anfang an geplant, den Baum an einem anderen Ort umzupflanzen? Hatte er den Transport doch nicht überlebt? War die Jahreszeit nicht sowieso viel zu ungünstig, um einen Baum zu pflanzen? Oder hat es sich Donald Trump in puncto Freundschaft mit Frankreich schon wieder anders überlegt? Der Präsident machte bisher ja nicht unbedingt durch die Beständigkeit seiner Entscheidungen von sich reden. Was hinter dem Verschwinden des Baumes steckt, dazu äußerte sich das weiße Haus bislang noch nicht.

 

TRUMP TRIFFT MACRONGemeinsam eine Eiche pflanzen

 

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert