Genug der Wahlversprechen, sonst droht Abwahl – und die Liste GILT gewinnt! – Wir wollen eine Direkte Demokratie und eine Verfassung die unseren Rechten gerecht wird, als Souverän!

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 21.05.2017

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.tawa-news.com/direkte-demokratie/

Direkte Demokratie

Im Herbst kommt es zu Neuwahlen. Es sind keine Wahlen wie andere auch. Wir stimmen darüber ab, ob Österreich vom lebenswerten, mittelständischen Land zum „EU-Entwicklungsland“ verkommt. Oder wir schaffen die Wende: Es ist Zeit für direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild.

Österreich krankt daran, dass es nur alle fünf Jahre Demokratie gibt – nämlich am Wahltag. Dazwischen regiert die abgehobene politische Klasse, ohne dass die Bürger irgendetwas mitzureden hätten. Als österreichischer Spitzenpolitiker muss man sich nur mit billigen Versprechungen über den Wahltag retten. Hat man das geschafft, kann man ungestört fünf Jahre lang „von oben nach unten“ regieren und seine Klientelinteressen unverschämt über das Wohl Österreichs stellen.

Parteien, Funktionäre und Günstlinge haben zwischen den Wahlen das Sagen. Die Bürger können nur machtlos zusehen. Das Ergebnis sieht dann so aus:

Es herrscht eiskalte Reformverweigerung und Parteienfilz. Unsere Steuer- und Abgabenlast liegt bei 50%. Ein Alleinverdiener arbeitet die Hälfte des Jahres ausschließlich für den Staat. Dieser ist aber trotzdem mit 300 Milliarden Euro verschuldet. Die Staatsverschuldung steigt sogar weiter an. Die Pensionskassen sind leer. Das System steht vor dem Kollaps. Verwaltungsausgaben explodieren. Wir haben 22 Sozialversicherungsträger. Wir bezahlen 3 Milliarden Euro für ungleiche Pensionssysteme der Landesbeamten. Das Förderunwesen kostet jährlich 18 Milliarden Euro. Die Wettbewerbsfähigkeit geht verloren. Die Armut nimmt zu. Die Kriminalität steigt. Unser Schulsystem ist eines der teuersten Europas – aber 30% der 15-Jährigen können nicht lesen, schreiben oder rechnen. Unsere Staatsgrenzen sind offen, obwohl eine Völkerwanderung im Gange ist und uns jeder einzelne Flüchtling bis zum Jahr 2060 etwa 277.000 Euro kosten wird.

Dieses verfilzte Politsystem schafft sich nicht von selbst ab. Die Verantwortlichen werden ihre Pfründe und Versorgungsposten nicht aufgeben. Eher geht der Mittelstand zugrunde und verkommt Österreich zum Entwicklungsland.

Wir schaffen die Wende nur mit direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild. Denn in der Schweiz haben die Bürger die Macht. Sie sind die Chefs und können den Politikern – jederzeit – die Rote Karte zeigen:

Wenn nur 0,5-1% der Schweizer es verlangen, dann muss über jedes neue Gesetz, jeden Staatsvertrag und jede Gesetzesinitiative eines Bürgers eine Volksabstimmung abgehalten werden. Das Ergebnis ist bindend. Die Regierung muss den Willen des Volkes „ohne Wenn und Aber“ umsetzen. Ob es den Funktionären passt, oder nicht.

Österreich stünde heute anders da, wenn wir über offene Grenzen, Asyl-Politik, TTIP, Steuerlast, Verwaltungsreform, Registrierkassen und harte Strafen für Vergewaltiger abstimmen könnten. In einer direkten Demokratie ist es auch egal, ob Rote, Schwarze, Blaue oder Grüne in der Regierung sitzen. Denn die Pläne der Obrigkeit können immer am Volkswillen scheitern. Die Bürger könnten Skandalprojekte wie die Verbauung der Wiener Karlskirche stoppen.

Direkte Demokratie und dazu ein Gesetz, dass für Politiker nach zwei Funktionsperioden Schluss sein muss. Das wäre die Wende – oder, frei nach Kurt Felix: Österreich hätte dann nicht mehr „glückliche Politiker und ein unglückliches Volk“, sondern – wie die Schweiz – „ein glückliches Volk und unglückliche Politiker“.

——————————————————————————————————————————————-

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

—————————————————————————————————————————————

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert