Peter Lavelle: Fünf Gründe warum Washington bereits beschlossen hat, gegen Russland in den Krieg zu ziehen

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 02.06.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://propagandaschau.wordpress.com/2016/06/01/peter-lavelle-fuenf-gruende-warum-washington-bereits-beschlossen-hat-gegen-russland-in-den-krieg-zu-ziehen/

Peter Lavelle: Fünf Gründe warum Washington bereits beschlossen hat, gegen Russland in den Krieg zu ziehen

Fünf Gründe warum Washington bereits beschlossen hat, gegen Russland in den Krieg zu ziehen
von Peter Lavelle                                           Übersetzung FritztheCat

31.05.2016

Eigentlich liegt doch alles auf dem Tisch: Washington und seine „Stenografen-Gewerkschaft“ (besser bekannt als „westliche Massenmedien“) feuern aus alle Rohren und haben sich schon mal strategisch positioniert. Die Kriegspartei hat Aufwind und die Gelegenheit ist günstig, auch wenn sich das langsam dreht. Der lang gehegte Wunsch, Russland zu zähmen, erreicht nun seinen Höhepunkt. Der „amerikanische Exzeptionalismus“ muss einfach jede echte und imaginäre Bedrohung niederschlagen. Interessant, dass absichtlich geschaffene Phantombedrohungen die meiste Aufmerksamkeit und Berichterstattung einheimsen. In diese Kategorie fällt auch Russland. Die Gründe sind völlig offensichtlich:

Russland weigert sich, die Köder zu schlucken. Vom Stellvertreter-Konflikt in Südossetien 2008, über den gewaltsamen Regimewechsel in Kiew 2014 bis zur Verteidigung der syrischen Souveränität beim Kampf gegen die vom Westen unterstützten Terroristen: Russland hat seine Position gegen die vom Westen inspirierten Machenschaften verteidigt. In all diesen drei Fällen ist der Versuch Washingtons, Moskau in eine Konfrontation zu locken, gescheitert. In Wahrheit ist in all diesen außenpolitischen Manövern der Nettoverlierer der Westen – alle drei Versuche enden im Fiasko.DasErgebnis: Washington wird den Einsatz verdoppeln – eine direkte Konfrontation mit Russland mittels der NATO-Zwerge (Minions).

Die Sanktionen gegen Russland sind gescheitert. Westliche Sanktionen, um das „Verhalten“ Russlands zu kontrollieren, haben das Gegenteil erreicht. Schritt für Schritt – ohne viel Aufheben – hat Russland in nur zwei Jahren seine Auslandsschulden um 30% verringert. Der Ersatz der Importe schreitet zügig voran, was viele Bereiche des europäischen Marktes stagnieren lässt, ohne Aussicht auf Besserung. Die Sanktionen gegen den Bankensektor waren mit Sicherheit schmerzhaft. Aber auch das hat seine gute Seite: Die russische Wirtschaft ist dabei, sich vom vergifteten westliche Finanzsystem abzukoppeln. Wenn die nächste Blase platzt, dann wird der Schaden der USA das globale Finanzsystem erschüttern und Russland wird nicht so viel abbekommen.

Das Ergebnis: Wir werden noch mehr falschen Medienzirkus wie „Panama Papers“ erleben. Versuche, die russische Wirtschaft und ihr Finanzwesen anzuschwärzen.

Wenn man das Imperium erniedrigt, so geht das nie ohne Strafe ab: Washington und seine Alliierten sind es nicht gewöhnt, als Antwort ein „Nein“ zu erhalten. Mit Zuckerbrot und meistens Peitsche bekommt der „Washingtoner Konsens“ meist was er will. Gibt es abweichende Stimmen, dann werden riesige Anstrengungen unternommen, das Abweichende zum Schweigen zu bringen und zu zerstören. Russland ist die exemplarische „abweichende Macht“ in dieser Washington-zentrierten Welt. Russland hat und wird sich gegen die an ihre Grenzen vorrückende NATO verteidigen, man wird angemessen auf die Raketenabwehr gegen seine nukleare Abschreckung reagieren, man wir die eigene Souveränität und die Anderer verteidigen (wie in Syrien, wenn Russland die Vorräte dafür hat). Man wird eine Gleichbehandlung auf den Energiemärkten der Welt verlangen. Und man wird bei Washingtons Sucht nach gewaltsamen und illegalen Regimewechseln rund um den Globus nicht wegschauen.

Das Ergebnis: Der Westen wird vermutlich in einer der baltischen Republiken eine Krise anzetteln. Auch wenn in diesen Staaten eine Menge ethnischer Russen Diskriminierung und Entbehrungen erleben, viele haben ein geordnetes Leben. Es gibt Null Beweise, dass sie das ändern möchten. Aber unterschätzt niemals die Angstmacherei Washingtons!

Diese verdammten Russen lassen sich einfach nicht isolieren! Ein ums andere Mal wiederholen sie, dass Russland international isoliert sei. Dafür gibt es keinerlei Beweise – außer dass es nicht länger Mitglied beim G8 ist. Die Tatsache, dass Russland aus dieser Gruppe ausgeschlossen wurde, ist insgeheim eine Wohltat. Es sind die Länder der G7, die für den Großteil des Übels und Leidens in der Welt verantwortlich sind. Moment mal – wie oft war der russische Außenminister in Washington? Interessant – der amerikanische Außenminister scheint ständig in einem Flugzeug nach Moskau zu sitzen, um mit Lawrow und/oder Putin zu reden. Moskau hat bei vielen Gelegenheiten eine Lösung für das syrische Schlamassel vorgeschlagen; nur kann Washington seine Niederlage dort nicht eingestehen (auch wenn Niederlage für Washington nicht Neues ist). Später wird in den Geschichtsbüchern stehen, wie sich der „Washingtoner Konsens“ inmitten einer sich unglaublich verändernden Welt selbst isoliert hat.

Das Ergebnis: Washington wird mit seinem „je schlechter desto besser“-Ansatz in Syrien und dem Nahen Osten weitermachen und Russland die Schuld geben. Es war nicht Russland, das den Nahen Osten zerstörte und eine riesige Auswanderer/Flüchtlingskrise ausgelöst hat. Europa wird einen hohen Preis für seine unsinnige und grausame Beteiligung bezahlen. Natürlich wird Russland die Schuld gegeben.

Putins autoritäres Regierungssystem oder ein vom Westen erzeugter globaler Rockstar?

Es ist eine banale Tatsache, dass es keine politische, soziale oder Grassroots-Opposition gibt, die bereit wäre, einen Volksaufstand gegen das verhasste „Putin-Regime“ anzuzetteln. Ein weit verbreiteter Widerspruch gegen das gegenwärtige politische Establishment ist eine reine Fantasie der westlichen Medien. Putin ist rundum beliebt und wird respektiert. Natürlich gibt es Einige, die offen gegen den Präsidenten sind. Das ist nichts Ungewöhnliches. Aber Washington & Co haben Putin einen beachtlichen Schub in den Umfragen gegeben. Nach zwei Jahren Rezession in Russland gibt es keine Anzeichen, dass die Menschen Putin die Schuld dafür geben. Dem Westen die Stirn zu bieten hat Putins Beliebtheit in die Höhe schnellen lassen. Das Wichtigste für die Mehrheit der Russen ist, dass ihr Land auf die Weltbühne zurückgekehrt ist. Als eine stolze Macht, die ihre eigenen Interessen und das internationale Recht schützt. Putin kassiert dafür die Lorbeeren.

Das Ergebnis: Wenn der Westen jemanden erst einmal als Hitler bezeichnet, dann gibt es kein Zurück. Die Dämonisierung wird weitergehen. Das Ergebnis dieser Politik haben wir schon gesehen: Sie ist kontraproduktiv und gefährlich.


Peter Lavelle ist Gastgeber der RT ShowsCrossTalk und On the Money. Er hat seine Doktorarbeit an der Universität von Kalifornien über osteuropäische und russische Studien verfasst und in den letzten 25 Jahren zumeist in Osteuropa und Russland gelebt. Während dieser Zeit war er Dozent an der Universität Warschau, Marktforscher für Colgate-Palmolive, Investmentanalyst für eine Reihe angesehener Broker-Firmen, einschließlich Russlands Alfa Bank. Im Bereich der Medien wird Peter Lavelle breit publiziert. Er hat fürAsia Times Online, Moscow Times, Radio Free Europe / Radio Liberty,United Press International, im National Interest und Current Historygeschreiben – um nur einige zu nennen.

————————————————————————————-————

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

PDF-Downloadmöglichkeit eines wichtigen sehr informativen Artikels über den amerikanischen Militärisch-industriellen-parlamentarischen-Medien Komplex – ein Handout für Interessierte Menschen, die um die wirtschaftlichen, militärischen, geopolitischen, geheimdienstlichen, politischen Zusammenhänge der US-Kriegsführungen samt US-Kriegspropaganda mehr Bescheid wissen wollen : Ursachen und Hauptantriebskräfte der US Kriege und Flüchtlinge der amerik. MIK   (… auf Unterstrichenes drauf klicken 🙂 )

Folge dem Geld US Bonds

Teufelsspirale-624x440

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1714115784