Deutschlands 15 Militäreinsätze im Ausland. Ein gefährlicher Irrweg. Einsätze mit und ohne UN-Mandat! Manche sinnvoll, manche verlogen.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 03.04.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/photos/a.10150173554135838.304529.12084075837/10153628091790838/?type=3&theater

Liebe Freunde,

Deutschland ist zur Zeit an 15 Auslands-Einsätzen beteiligt. Mit und ohne UN-Mandat. Manche sinnvoll, manche verlogen. Kann mir jemand erklären, warum das, was man früher „verantwortungslosen Militarismus“ nannte, heute verantwortungsvoll sein soll? Ist die Welt dadurch sicherer geworden? Seltsam, wie locker diese Einsätze vom Bundestag genehmigt werden! Und wie trickreich begründet: In Mali etwa geht es in Wirklichkeit nicht gegen Terroristen, sondern um die Gier Frankreichs nach afrikanischem Uran.

Die Bundeswehr ist zur Verteidigung Deutschlands da und nicht zur Sicherung französischer Rohstoffinteressen. Doch wir marschieren immer häufiger mit, immer seltener starten wir Friedensinitiativen. In Syrien und im Irak könnte Deutschland auf Grund seiner Beliebtheit vermitteln. Ich weiß das von den zerstrittenen Parteien. Doch wir senden Tornados. Und Maschinengewehre, die dann beim IS landen. Staunend habe ich in Mosul IS-Terroristen mit deutschen MG’s gesehen.

Diese Militarisierung der Außenpolitik ist lebensgefährlich. Verantwortungsbewusste Friedenspolitik sieht anders aus.

Euer JT

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

12900976_10153628091790838_1808066578573151211_o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert