Saudische Kampfjets bombardierten erneut einen Markt im Jemen, weitere 106 Tote, davon 24 Kinder

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 22.03.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.gegenfrage.com/saudische-kampfjets-bombardieren-markt-im-jemen/

Saudische Kampfjets bombardieren Markt im Jemen, 106 Tote


Saudi-Arabiens Luftwaffe hat erneut einen gut besuchten Marktplatz im Jemen bombardiert. 106 Menschen starben, darunter 24 Kinder. Die Vereinten Nationen beschreiben den Angriff als „Blutbad“.

In der vergangenen Woche bombardierten saudi-arabische Kampfflugzeuge einen gut besuchten Al Khamee-Markt im Gouvernement Haddscha im Nordwesten Jemens. Begründung für den Angriff war ein Kontrollpunkt der Houthis, welcher sich 250 Meter entfernt befand. Die Raketen schlugen direkt auf dem Markt ein, wodurch 106 Menschen ums Leben kamen, darunter 24 Kinder.

Der Angriff auf den gut besuchten Markt war einer der blutigsten im laufenden Militäreinsatz Saudi-Arabiens gegen den Jemen. UN-Inspektoren reisten kurz nach den Bombardierungen zu dem Marktplatz und konnten keine militärischen Ziele feststellen. Zeid Ra’ad Al Hussein, UN-Hochkommissar für Menschenrechte, beschreibt den Raketenangriff als „Blutbad“. Der Markt sei für die Menschen aus 15 umliegenden Dörfern das Haupteinkaufsziel gewesen. 

Bereits im Februar bombardierten saudische Kampfflugzeuge einen gut besuchten Markt nordöstlich von Jemens Hauptstadt Sanaa, wodurch 45 Zivilisten starben und 50 weitere verletzt wurden. Als Rettungskräfte herbeieilten, kehrten die Jets zurück und führten weitere Angriffe durch.

Nachdem die Huthis im Sommer 2014 die Regierung im Jemen übernahmen, mischte sich Saudi-Arabien in die inneren Angelegenheiten des Landes ein und startete ab März 2015 Luftangriffe, um den verbündeten ehemaligen Präsidenten Mansour Hadi zurück an die Macht zu holen. Saudi-Arabien sieht die Huthi-Rebellen als Proxy des Iran, der als größter Widersacher in der Region gilt. Die Huthis werfen der Koalition einen illegalen Angriffskrieg gegen das Land vor.

Quellen: Al Jazeera, Vereinte Nationen

——————————————————————————————————–Jemen: Saudi-Arabien bombardiert Marktplatz, 45 Tote


Kampfflugzeuge aus Saudi-Arabien haben gestern einen Markt in Jemens Hauptstadt Sanaa bombardiert, wodurch 45 Zivilisten starben und 50 weitere verletzt wurden.

Saudische Kampfflugzeuge haben am Samstag einen beliebten und gut besuchten Markt im Nordosten der jemenitischen Hauptstadt Sanaa mehrere Male bombardiert, wodurch 45 Zivilisten getötet wurden. 50 weitere Personen seien durch den Luftangriff verletzt worden, sagten Anwohner gegenüber Reportern.

Zunächst hätten die Jets den Marktplatz bombardiert. Als Rettungskräfte herbeieilten, seien die Jets zurückgekehrt und hätten weitere Angriffe durchgeführt. Der den Huthis nahe stehende TV-Sender Masirah meldete 25 Todesopfer und 30 Verletzte.

Nachdem die Huthis im Sommer 2014 die Regierung im Jemen übernahmen, mischte sich Saudi-Arabienin die inneren Angelegenheiten des Landes ein und startete ab März 2015 Luftangriffe, um den verbündeten ehemaligen Präsidenten Mansour Hadi zurück an die Macht zu holen.

Saudi-Arabien sieht die Huthi-Rebellen als Proxy des Iran, der als größter Widersacher in der Region gilt. Die Huthis werfen der Koalition einen illegalen Angriffskrieg gegen das Land vor.

Quellen: Dozens killed after Arab coalition air strikes hit Yemen marketSaudi-led airstrikes hit market in Yemen, 45 killed

————————————————————————————-————

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.gegenfrage.com/saudi-arabien-bombardiert-wohngebiete-im-jemen/

Saudi-Arabien bombardiert Wohngebiete im Jemen


Saudi-Arabien zerstört im Jemen offenbar gezielt Wohngebiete und die Infrastruktur. Anders sind die jüngsten Kampfjet-Angriffe auf Märkte, Häuser und Lastwagen nur schwer zu erklären.

Die Luftwaffe Saudi-Arabiens hat am Montag mehrerejemenitische Wohngebiete bombardiert, wodurch mindestens 15 Zivilisten ums Leben kamen. Betroffen war die Provinz Jawf, wo mehrere Bezirke beschossen wurden. Bei zehn der 15 Opfer handelte es sich um Mitglieder einer einzigen Familie.

Die Kampfflugzeuge bombardierten desweiteren einen Marktplatz in der Provinz Saada Haydan, wodurch fünf Menschen getötet wurden. Weitere Menschen wurden verletzt, als die Kampfflugzeuge Häuser und Geschäfte in Bani Zabyan in der Provinz von Sana’a unter Beschuss nahmen. Auch auf den Stadtteil Hamdan in Jemens Hauptstadt Sana’a feuerten Kampfjets ihre Raketen ab, hier gibt es jedoch noch keine Angaben zu den Opfern.

In der Provinz Hajjah wurden die drei Städte Mustaba, Hayran und Harad beschossen. Laut arabischen Medienberichtenwurden gezielt Lastwagen angegriffen, welche Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Region transportierten.

Saudi-Arabien bombardiert den Jemen inzwischen seit 245 Tagen, um den verbündeten ehemaligen Präsidenten Mansour Hadi zurück an die Macht zu holen. Durch die saudische Invasion im Jemen sind bis heute mindestens 6.984 Jemeniten ums Leben gekommen.

 —————————————————————————————————————————– 

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert