Amerikas Schattenregierung – Den „Council on Foreign Relations“ darf man leider als die einflussreichste private Institution des heutigen Imperiums bezeichnen.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 06.10.2017
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Umfassende Studie zum Thema: 

https://swprs.org/die-propaganda-matrix/

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://wissensfieber.de/amerikas-schattenregierung/

Amerikas Schattenregierung

Den „Council on Foreign Relations“ darf man leider als die einflussreichste private Institution des heutigen Imperiums bezeichnen.

 

Er ist das Verbindungsglied zwischen den großen Konzernen und der Regierung… Die Wichtigkeit dieser Vereinigung für das Verständnis der Grundmotive und Grundlinien amerikanischer Weltpolitik kann kaum hoch genug veranschlagt werden … Dennoch haben die allermeisten Bürger dieses Landes, das sich für das bestinformierte Gemeinwesen aller Zeiten hält, keine Ahnung von der Existenz eines solchen Gremiums …“ (William Domhoff, politischer Wissenschaftler). „Die freie Presse dieses Landes nimmt sich die Freiheit, ein Gremium, in welchem die mächtigsten Männer dieses Landes sich mit Weltpolitik befassen, als eine Art privaten Bridge-Club zu betrachten, der niemand tangiert und niemand etwas angeht.“

Der Council umfasst unzählige Mitglieder aus Wirtschaft, Hochfinanz von Rockefeller bis Morgan, Medienvertretern, Politik und den angesehensten Anwaltsfirmen in New York City. Mitte der 70er Jahre waren dieser elitären Riege 1600 Mitglieder eingeschlossen. Heute umfasst der Einfluss außerdem die sozialen Netzwerke, wie „Facebook“ oder Internetsuchmaschinen und einflussreiche Unternehmen wie die Datenkrake „Google“. Die deutsche Mainstream Presse in der Nachkriegszeit wurde mittels ausgewählter Lizenzen etabliert und mit ausgesuchten Vertreter besetzt. Offiziell sollte auf diese Weise eine nationalsozialistische Presse verhindert werden. 1952 wurde zusätzlich die Atlantikbrücke und 1954 die Bilderberger vom CFR gegründet, der ebenfalls namhafte Medienvertreter, Wirtschaftsbosse oder Politiker angehören. Denkfabriken in Deutschland, die unter anderem von CFR gegründet wurden, sind die „Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik“ und „Die Stiftung Wissenschaft und Politik“. Darüber hinaus reihen sich perfide Hilfsorganisationsstrukturen wie „Human Rights Watch“ oder „Amnesty International“ in dieses weltumspannende und manipulative Netzwerk ein, um stets auf schreckliche Menschenrechtsverletzungen hinzuweisen, die eine militärische Intervention erfordern. In Syrien durfte man dahingehend des öfteren mit der „Syrischen Beobachtungsstelle für „Menschenrechte“ oder den ominösen „Weißhelmen“ vorlieb nehmen, die bewiesenermaßen vom Westen gesteuerte NGO-Propaganda und Inszenierungen betrieben, um die Meinungen und Eindrücke der Zuschauer zu manipulieren. Zusätzlich werden die größten Eliteuniversitäten in den USA kontrolliert.

„Der Kinofilm ist eines der mächtigsten Propagandawerkzeuge, die den Vereinigten Staaten zur Verfügung stehen.“

Hollywood als eines der größten Machtinstrumente des Imperialismus, vergleichbar mit „Brot und Spiele“ des vergangenen römischen Reichs und zur Verbreitung der unscheinbaren Propaganda.

Die meisten Besetzungen der Ämter im us-amerikanischen Staatsapparat gingen aus diesem, für die ganze Welt äußerst bedenklichen „Club“ von Reichen und Superreichen hervor. Diese Institutionen bestimmen weitestgehend über die imperialistische Weltpolitik der USA seit dem Ende des 1.Weltkrieg. Sie sind die Mitinitiatoren für sämtliche Kriege und Konflikte, die dem folgen werden bis heute und leider darüber hinaus.

Die Politiker denken nur an die nächsten Wahlen“

meinte Brzczinski einst. Das bestätigt nur, dass die Politik des 20. und 21. Jhd. aus weniger als Marionetten dieser Hochfinanz besteht, die den Anweisungen dieser elitären Arroganz folgt.

Der CFR gründete sich in Folge des 1. Weltkrieges unter anderem aus den gleichen Leuten, die mittels der Federal Reserve die Menschen in ein perverses Geldsystem geknebelt und gefangen haben, in dem sie damals die Regierung gekauft oder mit eigenen Leuten besetzt haben. Unter dem damaligen Präsidenten Wodrow Wilson wurde dieses System in die Gesellschaft implementiert, dessen Beschluss perverser nicht hätte sein können. Seit dem werden allen voran weiterhin auf legalem Wege mittels Inflationierung und Geiselung der Menschen Kriege geführt und Umstürze finanziert.

Anfang des 19 Jhd. war die us-amerikanische Finanzmafia somit daran sämtlichen Einfluss in der kommenden imperialistischen Weltpolitik zu übernehmen. Sie war maßgeblich am 1. Weltkrieg und am daraus resultierenden Versailler Vertrag (Friedensvertrag) beteiligt, der den Deutschen Reich die alleinige Schuld am Ausbruch des Krieges zugesprochen hatte, aber ein Beisitzen an den Friedensverhandlungen strickt verwehrte. Ebenso findet man mit Russland in Bezug auf die europäischen Friedensverhandlungen keine Erwähnung, das sich mit dem deutschen Reich ebenfalls im Krieg befand, diesen aber durch ein Waffenstillstandsabkommen in Folge der Februarrevolution beendete. Später wurde Russland durch die früheren westlichen Bündnispartner (Triple Entente) in Folge eines inneren Umsturzes eigens angegriffen. Die tatsächlichen Ursachen mit denen daraus resultierenden Folgen für Europa sind, ebenso wie die heutigen offiziellen Darstellungen anderer Kriege, grundlegend verwirrend, uneinheitlich und lassen grundlegend manipulative Charaktere vermuten. Allen voran auch um den us-amerikanischen Verbündeten im Nahen-Osten zu unterstützen.

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“George Orwell

Letztendlich kann mit guten Gewissen beurteilt werden, daß Verbrechen von allen politischen und kapitalistischen Seiten mit einhergehen, allen voran auch von unscheinbaren Cliquen des CFR. Die Machenschaften im Hintergrund, die Strategien, Bestrebungen und die Gunst der Stunde ist kaum wegzudenken. Das deutsche Kaiserreich war vor dem Ausbruch des 1.Weltkriegs und der Unterstützung des Bündnispartners Österreichs gegen Serbien sichtlich isoliert in Europa wider eines Bündnis aus dem Westen (Großbritannien und Frankreich) mit dem Osten (Russland) als Folge einer vorangegangen Machtpolitik und sämtlichen europäischen Kriegen. Man sollte sich der Gefahren bewusst gewesen sein, einer mächtigen Koalition auf dem eurasischen Kontinent gegenüberzustehen.

Den Versailler Friedensvertrag vor allem stellen aber geheime Abreden mehr und mehr in den Schatten. Der Kongress der USA lehnte beispielsweise den kollektiven Friedensvertrag ab, in Folge dessen der Berliner Vertrag zwischen der USA und dem deutschen Reich Reparationszahlungen bis in die 70er Jahre festgelegt hatte. Außerdem trat man dem Völkerbund nicht bei, bis unter großer Initiative des CFR nach dem 2.Weltkrieg die Vereinten Nationen gegründet wurden, welche maßgeblich durch us-amerikanischen Außenpolitik bestimmt wird. Die amerikanische Politik setzt sich auch grundsätzlich von demokratischen Zügen ab, ebenso wie dessen Vasallen, da Demokratie kein Mittel für das Imperium darstellt, vor allem deren Freihandelsziele zu erreichen.

Letztlich sollte auch mittels Deutschland ein „Bollwerk gegen den Kommunismus“ errichtet werden. Jene Angst und stetes Feindbild des amerikanischen imperialen Strebens, des unbändigen Kapitalismus, jenes Feindbild, das die Zeit nach dem 1. Weltkrieg und vor allem auch den kalten Krieg überdauerte bis schlussenndlich Anfang der 1990 die Sowjetunion als „besiegt“ galt und die USA unter Leitung des CFR sich weiter Richtung Osten ausbreitete.

„Wenn Deutschland die Käufer Europas kontrolliert und den gesamten Handel, wie jetzt schon praktiziert, unter Regierungskontrolle stellt, dann steht es leicht in seiner Macht, unseren Handel mit Europa, mit Südamerika und dem Fernen Osten zu unterbinden … Das würde auch für unsere Wirtschaft zu Restriktionen und Kontrollen führen, die wir verabscheuen. Kurz, die Früchte des ökonomischen Fortschritts, den wir im letzten Jahrhundert gemacht haben, wären verloren.“ John McCloy im August 1941

Wir können uns nicht noch einmal zehn solche Jahre leisten (wie die Krisenjahre nach 1929) ohne die ernstesten Folgen für unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsform … Ich behaupte, dass wir In den Vereinigten Staaten Vollbeschäftigung und Prosperität nicht haben können ohne die fremden Märkte.“ Council-Prominente und spätere Architekt der Nato, Dean Acheson

Seit Anbeginn ging es ausschließlich um Kapitalinteressen der amerikanischen Wirtschafts- und Bankeneliten. Russland und China sollten dahingehend eingefügt werden, das stand schon sehr früh fest. Es ist die schlichte Arroganz über alles zu diktieren, weniger gleichberechtigte Partner zu finden. Die Kriegsstrategie des 2. Weltkrieg und die Neuordnung (Währungsfond, UNO, Weltbank) im Anschluss stammt ebenfalls aus der Feder des CFR, warum auch nicht, befinden sich dort die Einflussreichsten der westlichen Welt. Schon Gaddafi, als auch ,ja, Hitler, wenn das auch ebenso schändliche Führer, unter anderem mit schrecklichen Weltmachtallüren darstellen, haben schon vor dieser elitären Klique gewarnt. Dem amerikanischen Imperialismus stehen vor allem nationalistische Bestrebungen entgegen, denn aus dessen Sicht ist das für den Kapitalfluss überaus verwerflich. Dabei gilt es doch scheinbar ausschließlich Monopole im westlichen Raum aufzubauen, an denen diese Herrschaften am meisten profitieren. Der Handel müsse sich über die ganze (kapitalistische) Welt erstrecken, allen voran mittels des eigen erschaffenen Weltreservesystems. Zu dessen Erfolgen wurde beispielsweise Klüngelverein wie die „Trilateral Kommission“ oder die „Bilderberger“ gegründet. Das ist die eigentliche Politik, die über die Menschheit regiert. Und ja, es ist tatsächlich traurige Strategie ein Imperium über Europa, Zentralasien bis nach China zu errichten, wobei man gern vom Chaos in den südlichen rohstoffreichen Regionen profitiert.

Mit Hilfe der Medien bestimmen die Militärs die öffentliche Wahrnehmung und nutzen sie für ihre Planungen. Sie schaffen es, Erwartungen zu wecken und Szenarien und Täuschungen zu verbreiten. In dieser neuen Art von Krieg erfüllen die PR-Strategen der US-Administration eine ähnliche Funktion wie sonst die Bomberpiloten. Die Spezial-Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit im Pentagon und in den Geheimdiensten sind zu Kombattanten im Informationskrieg geworden.“

„Dabei nutzen die amerikanischen Militärs die mangelnde Transparenz der Berichterstattung in den Medien gezielt für ihre Täuschungsmanöver. Die von ihnen gestreuten Informationen, die von Zeitungen und Rundfunk aufgenommen und verbreitet werden, können Leser, Zuhörer oder Zuschauer unmöglich bis zur Quelle zurückverfolgen. Somit gelingt es ihnen nicht, die ursprüngliche Absicht der Militärs zu erkennen. … Journalisten werden so als Mittel genutzt, den Kriegsgegner in die Irre zu führen. Information wird zum Bestandteil der Kriegsführung: zum Informationskrieg.“ (Tilgner, Der inszenierte Krieg, 2003/2007, S. 132ff)

Allein das Pentogan in den USA beschäftigt 27000 PR Spezialisten, die mit einem Budget von fast 5 Milliarden US-Dollar Propaganda in die ganze Welt verbreiten. Es ist unfassbar, wie viele Menschen dem System die Treue schwören in einer menschenverachtenden und selbstgerechten Art und Weise, die völlige Abscheu verdient. Diese Medienmanipulation sät und erntet Kriege und Unterdrückung weltweit.

Wenn wir in einer ernsten Frage anderer Auffassung sind [als die Amerikaner], dann kommt Geheimdienstmaterial auf den Tisch, das Deutschland belastet, und [es heißt:] entweder ihr macht mit, oder ihr seid dran.“ Werner Weidenfeld, der langjährige Koordinator der deutschen Bundesregierung für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit.

Marcel L.

Umfassende Studie: https://swprs.org/die-propaganda-matrix/

  

——————————————————————————————————–

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert