USA testen modernisierte Atombombe in Nevada; UND: Übersicht über alle 2053 Atomwaffentests weltweit, ohne Unfälle …

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 18.11.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.gegenfrage.com/usa-testen-modernisierte-atombombe-in-nevada/ 

USA testen modernisierte Atombombe in Nevada

18. November 2015, verfasst von Bürgender

Die USA haben die B61-Kernwaffe für 8 Milliarden Dollar modernisiert und erfolgreich in Nevada getestet. So soll die „glaubwürdige nukleare Abschreckung“ aufrechterhalten werden, ohne dass neue Waffen entwickelt werden müssen.

Die Streitkräfte der USA haben in einem dritten Testflug eine modernisierte Version der B61-Atombombe (B61-12) am Tonopah-Testgelände im US-Bundesstaat Nevada getestet. Die Kernwaffe war allerdings nicht mit einem Atomsprengkopf bestückt. Der Test liefere „zusätzliche Beweise für das anhaltende Engagement der Nation, um die eigene Sicherheit und die unserer Partner und Verbündeten zu gewährleisten“, sagte Madelyn Creedon, Deputy Administrator der National Nuclear Security Administration (NNSA) am Montag.

Der erste Test der B61-12 fand im Juli statt. Die Kernwaffe ist seit dem Kalten Krieg einsatzbereit ist, wurde für 8 Milliarden Dollar modernisiert. Der Test war Teil B61-12 Life Extension Program (LEP), welches auf Reparatur oder Austausch von Kernwaffen-Komponenten ausgerichtet ist. Damit soll laut offizieller Definition „die Fähigkeit für militärische Anforderungen sichergestellt werden.“

————————————————————————————-————

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: 

https://www.youtube.com/watch?v=ppPJZopTtNs&feature=player_detailpage

bis Heute wurden über 2000 Atombomben gezündet 

http://mrinfokrieg.blogspot.com/
Mit mehr als 1000 Explosionen haben die Vereinigten Staaten so viele Atombomben gezündet wie kein anderes Land auf dieser Erde 
doch die USA sind nicht allein …

Nach Berechnungen der IPPNW starben in Folge der Atomtests Weltweit bis zum Jahr 2000 mindestens 430.000 Menschen an Krebs

———————————————————————————— 
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Share Button

Ein Gedanke zu „USA testen modernisierte Atombombe in Nevada; UND: Übersicht über alle 2053 Atomwaffentests weltweit, ohne Unfälle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.