Über den Sinn der Sinnlosigkeit ….

Der Sinn der Sinnlosigkeit ist m. E. n. die Erkenntnis über die Aussichtslosigkeit der jeweiligen Sinnlosigkeit. Der Sinnlosigkeit einen Sinn zu verleihen ist die geistige Meisterschaft der ganz großen Meister. Etwas von Sinn zu befreien, ist da schon viel einfacher. Sinnloses Geschwätz, gehört verboten. Ein oder mehrere oder gar sehr viele sinnlose erfolglose Versuch(e) sind bzw. waren vielleicht ergebnislos aber den Versuch wert und vielleicht auch unbedingt notwendig sie zu unternehmen, also zu versuchen. Ein Streitpunkt ist meist die Energie- und Zeitverschwendung von sinnlosen Versuchen. Doch das ist eine Standpunktsache. Die aufgebrachte Energie und verwendete Zeit benötigt ein Versuch, ohne geht’s nicht. Und der erfolglose Versuch hat ja klar aufgezeigt, dass er erfolglos ist, dann war die aufgewendete Energie und Zeit nicht ganz verschwendet, denn sie haben ja ein Ergebnis hervorgebracht. Die Sinnlosigkeit aufgezeigt.

Eine Notwendigkeit die keine Aussicht auf Erfolg, auf Umsetzung hat, ist nicht sinnlos. Die Menschen sind nur noch nicht geistig reif, um die richtige Erkenntnis zu erlangen.

Offener Brief Innenminister Gerhard Karner betr. der verfassungswidrigen Abhörstation Königswarte die eine aktive Beteiligung am CIA-Attentatsprogramm durch das HNaA darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert