Wenn Niemand auftaucht, werden viele verwirrt. Niemand schafft Verwirrung wenn er in der dritten Person über sich spricht. Wenn er zum Kellner sagt: Niemand will ein Bier, schauen die blöde, verärgert oder verwirrt. …

Wenn Niemand auftaucht, werden viele verwirrt. Niemand schafft Verwirrung wenn er in der dritten Person über sich spricht. Wenn er zum Kellner sagt: Niemand will ein Bier, schauen die blöde, verärgert oder verwirrt. Ganz unterschiedlich. Viele schütteln auch ihren Kopf und zucken mit den Schultern. Bei seinen letzten Spruch hatte er Pech als er laut sagte: Niemand will zahlen, hat er letztens sogar eine schallende Ohrfeige vom Kellner kassiert, der sich sogleich bei ihm entschuldigt hat und sagte: Mahhh sorry, die ist mir jetzt glatt rausgerutscht. Das hat dann auch Niemand ganz verwirrt weil er überhaupt nicht damit gerechnet hat eine Ohrfeige zu kassieren die mit einer Entschuldigung garniert ist. Für ihn ist die Ohrfeige wie aus den heiteren Himmel gekommen. Völlig unvorbereitet. Patsch hat es gemacht und schon hat sich der Kellner entschuldigt. Das ging Schlag auf Schlag. Zum Glück ist Niemand friedlich. Sonst wäre das sicher ein Theater geworden. Der eine will zahlen, sagt das in der dritten Person, und wird dann vom Abkassierer blitzschnell geohrfeigt und muss dann später zahlen. Keine gute Werbung für den Umgang mit Gästen. Niemand denkt sich sicher nicht: Mahh in diesem Lokal wurde ich letztens geohrfeigt als ich zahlen wollte, da möchte ich wieder hin … Aber vielleicht hätte sich Niemand mit seinen Namen vorstellen sollen, damit sich alle auskennen und nicht verwirrt werden und Ohrfeigen verteilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert