Kann es sein, dass Empathiedefizite sich unbemerkt einschleichen und bis zur völligen Empathielosigkeit führen? So wie eine Bequemlichkeitsverblödung …

Kann es sein, dass Empathiedefizite sich unbemerkt einschleichen und bis zur völligen Empathielosigkeit führen? So wie eine Bequemlichkeitsverblödung sich einschleichen, sich geistig ausbreiten und sich verfestigen kann und den Geist zu einem stumpfen trägen einfältigen Geist machen. Und so wie man seine eigene Dummheit oftmals selbst nicht checkt, wird es bei der sich ausbreitenden Empathielosigkeit wohl auch sein. Also man checkt selbst nicht, dass man sich vom Mensch sein entfernt und ein Soziopath wird bzw. geworden ist. Man stumpft gefühlsmäßig ab, verliert das Mitgefühl und Einfühlungsvermögen und erkaltet innerlich. Das Herz versteinert sich. Die Gleichgültigkeit dominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert