Gleichgültigkeit geht einher mit Empathielosigkeit. Nur empathielose Menschen können gleichgültig sein. Demnach sind gleichgültige Menschen Soziopathen oder Psychopathen.

Gleichgültigkeit geht einher mit Empathielosigkeit. Nur empathielose Menschen können gleichgültig sein. Demnach sind gleichgültige Menschen Soziopathen oder Psychopathen. Ein Mensch mit Empathie kann gar nicht anders als Mitgefühl zu empfinden, wenn anderen Menschen Leid angetan wird. Das kann einem empathischen Menschen einfach nicht kalt lassen. Tragisch ist, dass demnach die Empathielosigkeit und Gleichgültigkeit sehr weit in den Zivilgesellschaften verbreitet sein muss, da das tatenlose Schweigen und das zu- und wegsehen von der aktiven Beteiligung aller Regierungen, aller Militärs und aller Geheimdienste der NATO-Staaten, der Schweiz, Österreichs und Schwedens am illegalen Drohnenmordprogramm, welches 98 % unschuldige Menschen abschlachtet und viele verwundet keine Empörung und keine Aufschrei verursacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert