AUFRUF: Ohne öffentlichen Druck blockiert der unwillige Parteipolitiker notwendige Ausräumungen von offenkundigen Missständen zu unternehmen. Siehe Österreich. Die Zivilgesellschaft, jeder Einzelne von uns, sollte längst politisch aktiv sein und seine Forderungen an die politischen Parteien und Volksvertreter schriftlich stellen. Es wird sich nichts ändern, wenn wir weiter heiter tatenlos Schweigen und nur zu- oder wegsehen. Wir müssen unsere Stimmen erheben und zur friedlichen Tat schreiten und unsere Rechte einfordern! Demonstrieren ist schön und gut, wird aber nicht viel ändern. Wenn alle Demonstranten einen Dreizeiler schreiben, kommt öffentlicher Druck zustande der die Veränderung hervorruft. Also: Schreiben, telefonieren – die Abgeordneten grillen. Und später: Nachfragen und auf Antworten pochen. So geht Demokratie. Jetzt oder nie.

Ohne öffentlichen Druck blockiert der unwillige Parteipolitiker notwendige Ausräumungen von offenkundigen Missständen zu unternehmen. Siehe Österreich. Die Zivilgesellschaft, jeder Einzelne von uns, sollte längst politisch aktiv sein und seine Forderungen an die politischen Parteien und Volksvertreter schriftlich stellen. Es wird sich nichts ändern, wenn wir weiter heiter tatenlos Schweigen und nur zu- oder wegsehen. Wir müssen unsere Stimmen erheben und zur friedlichen Tat schreiten und unsere Rechte einfordern! Demonstrieren und Spazieren ist schön und gut, wird aber nicht viel ändern. Wenn alle Demonstranten u. Spaziergänger einen Dreizeiler schreiben, kommt öffentlicher Druck zustande der die Veränderung hervorruft. Also: Schreiben, telefonieren – die Abgeordneten grillen. Und später: Nachfragen und auf Antworten pochen. So geht Demokratie. Jetzt oder nie.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.