Autor Köhlmeier sieht etwas „Niederträchtiges“ in Ex-Kanzler Kurz

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen (Oligarchie, Elitendemokratie) in Europa, Innsbruck am 08.07.2019

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Autor-Koehlmeier-sieht-etwas-Niedertraechtiges-in-Ex-Kanzler-Kurz-id54809056.html?fbclid=IwAR1XeoWktDYmdIumGtacMclROYKtyy40nMcIuAmI7h8u7K1miiwqmoLdAtM

INTERVIEW

07.07.2019

Autor Köhlmeier sieht etwas „Niederträchtiges“ in Ex-Kanzler Kurz

Ein bisserl was aushalten muss man schon. Auch wenn man frustriert ist“: Schriftsteller Michael Köhlmeier blickt kritisch auf Österreichs Politik.
Bild: Erwin Elsner, dpa

EXKLUSIV Michael Köhlmeier glaubt nicht, dass Ex-Kanzler Kurz viel über Geschichte weiß – und dass Österreich sich nicht gründlich vom Gedankengut der Nazizeit verabschiedet hat.

Herr Köhlmeier, das Strache-Video zeigt FPÖ-Politiker, die den Rechtsstaat und die Pressefreiheit zur Disposition stellen. Haben Sie so etwas für möglich gehalten?

Michael Köhlmeier: Ja, dass Strache und andere FPÖ-Politiker so denken, damit habe ich gerechnet.

Angesichts der Ergebnisse der Europawahl – kaum Verluste für die FPÖ, die ÖVP als Gewinner – fragen wir uns: Wo bleibt die Erschütterung der Österreicher nach dem Strache-Skandal?

Köhlmeier: Viele sehen das Ibiza-Video nicht als arg schlimm an. Und Strache und Gudenus sind ja sowieso aus dem Spiel genommen worden. Dem Ex-Kanzler Sebastian Kurz rechnet man die Auflösung der Koalition positiv an, nach dem Motto: Er hat die Reißleine gezogen.

Welche Rolle spielt Kurz überhaupt?

Köhlmeier: Ich kann ihn schwer einschätzen. Gewiss, er ist machtbewusst, erscheint aber nicht als besonders machtgeil. Er ist besonnen, weicht jeder Frage aus. Er weiß auch nicht viel. Wenn man ihn in Geschichte prüfen würde – es würde einen grausen. Manchmal sehe ich etwas Menschliches in Kurz – aber das ist meistens niederträchtig. Er lässt beispielsweise keine Gelegenheit aus anzudeuten, dass das Video irgendwie von der SPÖ initiiert worden ist. Längst ist die Frage entscheidender, wer das Video gemacht hat, als was darin gesagt wird.

Der FPÖ wird es also gelingen, sich als Opfer der Affäre zu inszenieren?

Köhlmeier: Ich fürchte fast. Strache hat ja gesagt, das sei ein politisches Attentat auf ihn.

Warum erhält Kurz so viel Zuspruch?

Köhlmeier: Er ist so unbeleckt. Wie eine weiße Wand. Wenn man ihn anschaut, könnte man meinen, das Schlimmste in seinem Leben ist, dass ihm der Radiergummi in die Kaffeetasse gefallen ist. Die Partei-Werbung macht ihn fast zu einem Messias. Ich habe mal ein Aha-Erlebnis gehabt: Bei einem Interview in der Wiener Hofburg war hinter ihm ein Bild des jungen Kaisers Franz Joseph – und ich dachte, die Gesichter sind völlig identisch.

Die konservative ÖVP von Sebastian Kurz ging als klarer Sieger aus der EU-Wahl hervor.
Bild: Hans Klaus Techt (dpa)

Hat Kurz etwas Charismatisches?

Köhlmeier: Das kann man so sagen. Ich habe aber Angst vor Charismatikern. In der Politik sind mir Leute wie Frau Merkel lieber. Einen vernünftigen Haushalt zu machen, das fände ich die angenehmste Politik. Aber damit holt man die Leute nicht hinter dem Ofen hervor – zumindest die Österreicher nicht.

Warum hat Kurz überhaupt mit der FPÖ koaliert?

Köhlmeier: Er hat sich gedacht: Die FPÖ kann keine Politik machen, ich regiere quasi allein. Es ist ja wahr: Sie können’s einfach nicht. Kurz hat in allen FPÖ-Ministerien seine Staatssekretäre platziert. Aber bei Innenminister Kickl hat er sich getäuscht, der lässt sich nicht bändigen.

Wie wird es mit Österreich weitergehen? Ende September sind Neuwahlen.

Köhlmeier: Im besten Fall mit einem Gewurstel – wie immer. Ich finde das gar nicht mal so schlecht. „A G’wurschtel“ ist Pragmatismus: hier ein Kompromiss, dort eine kleine Lüge. Ohne reine Lehre halt, das wäre das Beste, was uns passieren könnte. Aber vermutlich spekuliert Kurz auf eine Minderheitsregierung. Er mag das Gewurstel und die Kompromisse nicht. Eine Koalition mit der FPÖ würde man ihm übel nehmen. Das wäre eine Niederlage.

Haben Sie vor dem Hintergrund des Ibiza-Skandals eigentlich Angst um die Demokratie in Österreich?

Köhlmeier: Die Zivilgesellschaft ist stark. Und solange wir Mitglied der liberalen EU sind, fürchte ich nicht um die Demokratie. Aber es gibt viele, auch Herr Kurz, die im ungarischen Modell von Orbán ein Vorbild sehen. In Umfragen sagen 50 Prozent der Österreicher, sie könnten sich gut vorstellen, dass ein starker Mann das Land führt. Das macht mich hoffnungslos. Das autoritäre Verhalten ist im Österreicher noch tief verwurzelt. Wenn Kurz dem jungen Kaiser ähnlich sieht, hat er schon einen Bonus.

Die FPÖ ist eng verbandelt mit Burschenschaften, die unverhohlen Nazilieder singen. Wurde die Nazizeit in Österreich zu wenig aufgearbeitet?

Köhlmeier: Ich glaube, die Österreicher haben sich weniger gründlich verabschiedet vom nationalsozialistischen Gedankengut als die Deutschen. Nicht weil sie von vorneherein größere Nazis waren, sondern weil es ihnen lange gelungen ist, diese Angelegenheit von sich zu schieben. Sie mussten nie die Masse von schlechtem Gewissen aufbauen wie die Deutschen. Man sagte sich: Wir waren das erste Opfer der deutschen Nazis und müssen nicht so viel Abbitte leisten wie die Deutschen.

Bei Ihrer Rede anlässlich des Holocaust-Gedenktages sagten Sie im Mai 2018 im Parlament: „Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder einzelne zu klein schien für die große Empörung.“ Was meinen Sie damit?

Köhlmeier: Bei dieser Strategie wird alles zum Einzelfall erklärt. Oder man tut so, als ob das gar nicht so gemeint war. Was da gesagt wurde, vergisst man dann wieder ganz schnell, vor allem, weil eine Woche später schon wieder solch ein kleiner Schritt passiert. Seit der Beteiligung der FPÖ an der Regierung sind die Schritte ein bisschen größer geworden. Und sie passieren in immer kürzeren Abständen. Man hat das Gefühl, sie wollen was austesten.

Heinz-Christian Strache im Oktober 2017 bei einer Wahlkampfveranstaltung in Wien.
Bild: Matthias Schrader/AP (dpa)

Sie meinen gezielte Tabubrüche?

Köhlmeier: Ja, kleine Tabubrüche. Zu sagen, dass der Nationalsozialismus gute Seiten hatte, wäre ein zu großer Tabubruch. Da würden die Leute sagen: Du bist ja nicht ganz dicht im Kopf. Bei kleinen Tabubrüchen ist es anders.

Wie reagieren Sie darauf?

Köhlmeier: Ich fühle mich oft berufen, etwas öffentlich zu sagen. Aber wenn du jedes Mal was sagst, dann bist du bald ein Querulant, auch wenn du recht hast. Damit ist man verharmlost. Eine Zwickmühle.

Und wofür entscheiden Sie sich?

Köhlmeier: Ich glaube schon, dass ich immer wieder öffentlich auf die kleinen Schritte hinweisen muss. Denn die großen Schritte kommen erst, wenn es zu spät ist.

Finden die Österreicher das, was da gerade politisch in ihrem Land passiert, mehrheitlich gut?

Köhlmeier: (zögert) Ja, leider. Schon irgendwie. Ich glaube nicht, dass Österreicher heute noch naziaffin sind. Ich glaube eher: Vieles interessiert die Leute nicht. Und weil sie es nicht interessiert, wissen sie über die gegenwärtige Struktur der FPÖ nicht Bescheid. Die sehen schon, dass diese Partei rechts ist, und gegen Ausländer. Sie sehen aber nicht, dass ihre Politik durch und durch von nazigeprägten Burschenschaftlern bestimmt wird.

Wie ist generell die Streitkultur in Österreich?

Köhlmeier: Nicht sehr vornehm. Ich staune manchmal über deutsche Debatten: Die streiten über eine Sache, ohne den Menschen anzugreifen. Bei uns ist es umgekehrt. Erst wird dem politischen Gegner komplette Dummheit unterstellt – der andere muss ja dumm sein, sonst hätte er nicht eine andere Meinung. Und die Dummheit wird noch untermauert durch seine unglaubliche Niedertracht. Ich schließe mich da nicht aus. Ich denke immer: Es kann doch keiner ÖVP wählen, der nicht vollkommen dumm ist – oder bösartig. Wir Österreicher streiten hart – aber das ist vielleicht nicht so schlecht. Mir ist lieber, es redet einer blöd, als es tut einer blöd.

Sie haben in Ihrer Parlamentsrede gewarnt: „Erst wird gesagt, dann wird getan.“ In Deutschland wurde nun getan. Rechtsradikale haben einen CDU-Politiker getötet. Wir haben also einen politischen Mord …

Köhlmeier: … und das ist ein großer Schritt. Da gab es doch einen AfD-Abgeordneten, der beim Gedenken für den Ermordeten im bayerischen Landtag nicht aufstand. Unfassbar! Wenn man in so einer Situation sitzen bleibt, dann drückt man doch aus: Den Falschen hat es nicht getroffen. Das ist eine Sympathie-Erklärung für den Täter – anders kann ich das nicht lesen.

Sie haben vor dem Parlament auf die Tabubrüche der FPÖ hingewiesen und Innenminister Kickl zitiert, der gefordert hatte, dass Asylbewerber „konzentriert gehalten werden sollen“. Spielt Kickl damit bewusst auf die Konzentrationslager der Nazis an?

Köhlmeier: Ich glaube schon. Das sind Anspielungen nach dem Motto: „Ich will ja nix gesagt haben, aber …“. Es kann doch niemand das Wort „konzentrieren“ in diesem Zusammenhang benutzen! Und Kickl ist nicht dumm; er weiß, was er sagt und was er tut. Er will signalisieren: Wenn’s hart auf hart kommt, dann fahren wir mit anderem auf.

Würden Sie die FPÖ-Spitze – Kickl, Strache, Hofer – als verkappte Nazis oder Neonazis bezeichnen?

Köhlmeier: Bei Strache glaube ich das nicht, im Herzen ist der kein Nazi. Es gibt aber ein paar, die stramm sind. Norbert Hofer ist ein strammer Rechter, vor dem mich schaudert.

Norbert Hofer spielt in der FPÖ eine wichtige Rolle.
Bild: Christian Bruna, epa, dpa

„Reporter ohne Grenzen“ hat Österreich in Sachen Pressefreiheit von Platz 11 auf Platz 16 zurückgestuft. Hintergrund ist der Druck, den Regierungsmitglieder beispielsweise auf den Sender ORF ausgeübt haben.

Köhlmeier: Der Druck ist massiv. Die Angriffe auf den Moderator Armin Wolf kann man nicht hinnehmen. Bis jetzt ist es aber auch nicht hingenommen worden. Wolf ist noch beim ORF, und er ist inzwischen eine Symbolgestalt. Sie werden nicht mehr ihn direkt beschießen, sondern andere um ihn herum. Das beunruhigt mich schon.

Kann es so schlimm kommen in Österreich, dass Sie das Land lieber verlassen möchten?

Köhlmeier: Nein, ein bisserl was aushalten muss man schon. Auch wenn man frustriert ist. Die Welt geht noch nicht so schnell unter. Aber wenn der Faschismus käme, würde ich mir das überlegen.

Auf dem Bürgermeisterstuhl Ihrer Heimatstadt Hohenems sitzt seit vier Jahren ein FPÖ-Mann. Vor der Wahl hatten Sie sich mit anderen gegen den Kandidaten gestellt und ihn als Antisemiten bezeichnet; Sie konnten ihn aber nicht verhindern. Wie gehen Sie heute mit ihm um, wenn Sie ihm bei offiziellen Anlässen begegnen?

Köhlmeier: Er hatte einen antisemitischen Spruch gegen meinen Freund Hanno Loewy losgelassen, den Direktor des Jüdischen Museums Hohenems. Das hat landesweit und darüber hinaus für Empörung gesorgt. Inzwischen ist Hanno Loewy in der komfortablen Lage, dass er von diesem Bürgermeister so gut wie alles kriegt. Der traut sich nichts, was gegen das Museum gerichtet ist. Er hat sich übrigens auch bei Loewy entschuldigt, sie haben sich ausgesprochen. Und er sagt jetzt sogar, er sei stolz aufs Jüdische Museum.

Zur Person: Michael Köhlmeier, in Hohenems (Vorarlberg) lebend, gehört zu den bekanntesten Autoren deutscher Sprache. Der 69-Jährige meldet sich regelmäßig zu gesellschaftspolitischen Themen zu Wort.

—————————————————————————————————————————————-

 

Neue kritische Fragen an Altkanzler Sebastian Kurz, die man bei den Medien nicht hört bzw. nicht stellt.

https://www.youtube.com/watch?v=BDsV8svqPHg&feature=youtu.be

 

Asterix & Obelix in Tirol – Asterix spricht Klartext

https://www.youtube.com/watch?v=uaR0xIKfjVA&feature=youtu.be

Politmarionetten tanzen nach der Pfeife von Raiffeisen & der Industriellenvereinigung

https://www.youtube.com/watch?v=ZYzWpTeGxC0&feature=youtu.be

 

 

Offener Brief an die Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein & Hilferuf bzgl. Neutralität, Moral & des Rechts sowie der Zivilgesellschaft

🔴 Offener Brief & Hilferuf der Zivilgesellschaft & Demokratie/Rechtsstaat/Hausverstand an Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein, Van der Bellen, Fraktionsführer & Medienvertreter

 

 

Berichterstattungslücke: Natokonformer ORF vergisst über die Hauptfluchtursache NATO zu berichten!

https://www.youtube.com/watch?v=Szxm30AkFdo&feature=youtu.be

Schmiergeldkönig & Ex-Konzernkanzler Sebastian Kurz – pay to play mit System

https://www.youtube.com/watch?v=PLCUvfOl7e8&feature=youtu.be

Vergabekompetenz staatlicher Mediengelder nehmen Einfluss auf Wahl durch Hofberichterstatter

https://www.youtube.com/watch?v=svAv9DDAxn0&feature=youtu.be

Folge der Spur der Steuergelder zu den Boulevardmedien, die ein Hofberichterstatterdasein führen

https://www.youtube.com/watch?v=QqYwz-zmYSE&feature=youtu.be

Vor der Wahl werden die Parteien & Medien angefüttert, was das Zeug hält

https://www.youtube.com/watch?v=K-oqO_pcNiU&feature=youtu.be

Großspenden machen die Demokratie und die Österreicher zur Lachnummer

https://www.youtube.com/watch?v=IYJ5VQnobkA&feature=youtu.be

Alle Menschen mit Hausverstand können nicht begreifen warum die Österreicher Großspenden zulassen

https://www.youtube.com/watch?v=d-n7cywH-kA&feature=youtu.be

Steuerlich abgesetzte betriebliche Schmiergelder kaufen die Politik in der Schmiergeldrepublik

https://www.youtube.com/watch?v=I27uqUeXqw8&feature=youtu.be

Die Alpenrepublik hat sich zur korrupten Schmiergeldrepublik mit Schmiergeldparteien herausgemausert

https://www.youtube.com/watch?v=6hXXdnRqVtc&feature=youtu.be

Hinter der illusionären Fassade der Demokratie erkennt man die Schmiergeldrepublik & ….

https://www.youtube.com/watch?v=QQdSj-gi2MY&feature=youtu.be

Wahlschafe & Stimmvieh können die Absurdität der Großspenden & die Illusion der Demokratie nicht …

https://www.youtube.com/watch?v=z1fyc0-DXrI&feature=youtu.be

Warum will die Zivilgesellschaft nicht begreifen, dass Großspenden die Demokratie ad absurdum ..

https://www.youtube.com/watch?v=LCkuTipLLfM&feature=youtu.be

Die Lösung liegt offenkundig vor aller Augen, ist einfach, leicht zu erreichen. ..

https://www.youtube.com/watch?v=aTjnzGA4z6w&feature=youtu.be

Die Lösung liegt direkt vor unseren Augen und liegt auf der Hand. Verbot von absurden Großspenden!

https://www.youtube.com/watch?v=4h1Rvh6vOd4&feature=youtu.be

Wir sind zum Gespött von Menschen mit Hausverstand geworden, da wir Großspenden zulassen

https://www.youtube.com/watch?v=PVDdVxebNc4&feature=youtu.be

Die Demokratie ad absurdum führende Großspenden machen die Wähler zu Wahlschafen

https://www.youtube.com/watch?v=Z6nrzDO1WOs&feature=youtu.be

Die Notwendigkeit uns unsere Dummheit einzugestehen, um sie zu überwinden …

https://www.youtube.com/watch?v=5yKg6UQNpwc&feature=youtu.be

Der Erkenntnisstand der Zivilgesellschaft ist eine Lachnummer, eine Farce

https://www.youtube.com/watch?v=bqvbAYoVAZM&feature=youtu.be

Denkanstoß: Geistige ZEN-Methode: Mit Fakten/Wahrheit/Realität vor den Kopf stoßen

https://www.youtube.com/watch?v=6J6gAIZ40dQ&feature=youtu.be

Wir machen uns zum Spott der Allerdümmsten wenn wir weiter Großspenden zulassen

https://www.youtube.com/watch?v=4TRGNgNgOiE&feature=youtu.be

Wahlschafte & Stimmvieh wählen ÖVP & FPÖ Schmiergeldpolitiker & checken es nicht

https://www.youtube.com/watch?v=RTyYOan9KoA&feature=youtu.be

Mit einem Funken Verstand & Erkenntnisfähigkeit kann die Dummheit überwunden werden

https://www.youtube.com/watch?v=LK15EYGboTo&feature=youtu.be

Hut ab & Respekt zum Klartext dieser Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=ak7Smizbjmw&feature=youtu.be

ORF Moderator spricht Klartext über Missstände in der Elitendemokratie von Österreich die zur Oligarchie verkommen ist. Großspenden haben die Demokratie ad absurdum geführt.

https://www.youtube.com/watch?v=_kV5pcGBXmY&feature=youtu.be

Wenn Deine Frau mit Dir KLARTEXT spricht höre ihr zu! Großspenden & mehr

https://www.youtube.com/watch?v=BmGkoSlpepo&feature=youtu.be

Großspender unterhalten sich mit offenen Worten über ihre Schmiergeldparteien & Schmiergeldpolitiker

https://www.youtube.com/watch?v=R9IccjWxKpw&feature=youtu.be

Vorherrschende Unvernunft: Steuergelder-Anzeigen an Medien & Großspenden an Parteien in Österreich! Großspenden führen die Demokratie ad absurdum! Hunderte Millionen Steuergelder alljährlich als Anzeigengelder erzeugen regierungskonforme Hofberichterstatter!

https://www.youtube.com/watch?v=F29Xp0-TI0I&feature=youtu.be

Der Schmiergeldkönig & Goldjunge Sebastian Kurz wurde bereits mehrmals von der Industriellenvereinigung und Raiffeisen in Gold aufgewogen! Großspenden führen die Demokratie ad absurdum und gehören verboten! 

In einer Schmiergeldrepublik gibt es Großspenden, in einer Demokratie gibt es die nicht! Österreich benötigt ein Großspendenverbot! Großspenden führen die Demokratie ad absurdum.

Die ÖVP-Großspenden-Parteifinanziers Industriellenvereinigung & Raiffeisen haben Sebastian Kurz bereits mehrmals in GOLD aufgewogen!

 Sebastian Kurz führt die Österreicher vor & lässt sich schmieren was das Zeug hält! Großspenden führen die Demokratie ad absurdum!

https://www.youtube.com/watch?v=ohlKf-DJlmI&feature=youtu.be

Cartoons zu Großspenden die die Demokratie ab absurdum führen.

https://www.youtube.com/watch?v=YGap4FytC7I&feature=youtu.be

Cartoons Medienkritik & einiges mehr

https://www.youtube.com/watch?v=lbsEs3bt5-c&feature=youtu.be

Innsbruck: Donnerstagsdemo Tirol zum Thema Fluchtgründe 27.06.19


https://www.youtube.com/watch?v=XVIkGjzt2HU


Vom sehr geschätzten Cartoonisten Karl Berger gerade erhalten: Siehe hier: https://www.facebook.com/pg/Zeichenware/photos/?tab=album&album_id=139949896703109&ref=page_internal

Kritische Cartoongalerie

https://www.youtube.com/watch?v=fzvsZtPet7g&feature=youtu.be

Cartoons zur Mediensituation von Karl Berger Cartoons – Umtextierungen durch klar sehen

https://www.youtube.com/watch?v=YueV_U_2Mhw&feature=youtu.be

Cartoons zur Mediensituation von Karl Berger Cartoons – Umtextierungen durch klar sehen

https://www.youtube.com/watch?v=5pmfvWFUMfg&feature=youtu.be

Obelix weißt darauf hin, dass in Österreich einiges nicht stimmt und geändert gehört …

https://www.youtube.com/watch?v=F7VcnrTTgks&feature=youtu.be

Lisa Fitz über Ibziza – Strache besoffene Wahrheit & Schleimspur Medien

https://www.youtube.com/watch?v=aYahGybzziw&feature=youtu.be

Großspenden führen die Demokratie ad absurdum! Das erkennen sogar die Absurden, die Doofen, die Dummen und die Schwachsinnigen! Klingt hart, entspricht aber der Realität! Scheckbuch schlägt Wahlzettel, darf nicht sein!

https://www.youtube.com/watch?v=0CzxPsOkguk&feature=youtu.be

Cartoonserie – Zwei Männer reden Klartext – Großspenden führen die Demokratie ad absurdum & vieles mehr

https://www.youtube.com/watch?v=yzPnYJgjbj0&feature=youtu.be

Cartoonserie konstruktive Medienkritik & politische Ansichten

https://www.youtube.com/watch?v=jNa2V-B-U8Y&t=1s

Cartoonserie Medienkritik vor dem Fernsehen auf der Couch in Österreich

https://www.youtube.com/watch?v=2FpHF-WxXw8

Ungewohnt kritische Fragen an Sebastian Kurz & Kurzantworten (in den Mund gelegte, aber …)

https://www.youtube.com/watch?v=17OC_o_n1BU&feature=youtu.be

Frage: Sind Journalisten Huren der Politik & Wirtschaft & ist Kurz die Nobelhure der Wirtschaft, vor allem von Raiffeisen und der Industriellenvereinigung, der Glückspiellobby, der Immobilienlobby, der Baukonzerne, der Telekommunikationsbranche, …??

https://www.youtube.com/watch?v=8ho1N18vO0w&feature=youtu.be

Innsbruck: Sebastian Kurz auf Großspendentour, die die Demokratie ad absurdum führen.

https://www.youtube.com/watch?v=f6Am7ifFNxY&feature=youtu.be

Kurz auf Großspendentour vor der Wahl. Mit Großspenden verkauft er die Demokratie ad absurdum.

https://www.youtube.com/watch?v=W-7fX6B_2wk&feature=youtu.be

Pläne von Kurz für die Arbeitnehmerschaft: WESENTLICH später in die Pension

https://youtu.be/akL6qaG5VOA

Herr lass Hirn regnen um das Erkenntnisdefizit der Absurdität v. Großspenden …

https://www.youtube.com/watch?v=Aa6EUjvAEWI&feature=youtu.be

Hofnarr als Botschafter des gesunden Hausverstandes & Vernunft an die Wähler*innen

https://www.youtube.com/watch?v=PcGPB2JkiSc&feature=youtu.be

Österreichische Absurditäten: Großspenden an Parteien & Steuergeld-Anzeigen in Höhe von Hunderten Millionen im Jahr an die Medien, erzeugen Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft & abhängige Hofberichterstatter

https://www.youtube.com/watch?v=z0arZdfX4Lc&feature=youtu.be

Zweifel an der Erkenntnisfähigkeit bei erlaubten Großspenden, die die Demokratie ad absurdum führen

https://youtu.be/9DyzPUz3C2c

Willkommen in der Schmiergeld-Republik! Wahl-Oligarchie, Elitendemokratie, Großspenden-Geld schmiert & regiert …

https://www.youtube.com/watch?v=khfJds83zsA

Die ganze Welt lacht über die Österreicher – da Großspenden – die Demokratie ad absurdum führen

https://www.youtube.com/watch?v=KDseXTmPpgY&feature=youtu.be

Großspenden erkennen die Vollidioten, die Dümmsten der Dummen, die Absurden als absurd an.

https://www.youtube.com/watch?v=NTfMf2coGKY&feature=youtu.be

Raiffeisens u. die geschmierte Politmarionette der Industriellenvereiniung Sebastian Kurz ist der Schmiergeldkönig von Österreich und freut sich über Großspenden die die Demokratie ad absurdum führen

https://www.youtube.com/watch?v=L2AS4evwUMI&feature=youtu.be

Hofnarr spricht offene Worte an die Zivilgesellschaft und mahnt an die Vernunft & den Hausverstand

https://youtu.be/AElUdJpc-Sk

Österreich: Massive Wahrnehmungs- & Wahlbeeinflussungen durch Hofberichterstattertum ist zu beobachten. Löger & Kurz haben zu hohe Beliebtheitswerte anhand ihrer Taten gemessen!

https://www.youtube.com/watch?v=b1uAauAjaTw&feature=youtu.be

Einfluss des Hofberichterstattertums auf Wahlen bzw. auf die Beliebtheit/Wahrnehmung der Politiker ist enorm!

https://www.youtube.com/watch?v=9P9_LQATykk&feature=youtu.be

Die Großspendenrally & das parteiliche & mediale Anfüttern am Sautrog vor der Wahl beginnt

https://www.youtube.com/watch?v=76GEOjuWyhk&feature=youtu.be

Die Parteien verkaufen die Wähler für blöde, die Medien machen mit.

https://www.youtube.com/watch?v=qnwyPZ42t-U&feature=youtu.be

Ein Großspendenverbot & staatliche Transparenz bricht die Macht der Konzerne & des Finanzmarktes.

https://www.youtube.com/watch?v=McrVppJ7XMQ

🔴 Offener Brief & Hilferuf der Zivilgesellschaft & Demokratie/Rechtsstaat/Hausverstand an Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein, Van der Bellen, Fraktionsführer & Medienvertreter

Vorhersage einer Massenerleuchtung & die Macht der Konzerne wird gebrochen …

https://www.youtube.com/watch?v=ksFNLaWPpns&t=45s

Die Absurden machen sich über uns lustig, und lassen uns ausrichten, das sie uns nicht mehr für voll bzw. ernst nehmen können, da wir Großspenden an Parteien erlauben

https://www.youtube.com/watch?v=M-CvxqGPB38

Einstein über Großspenden an Parteien und die Dummheit der Menschheit

https://www.youtube.com/watch?v=vzp9lKL4brA&feature=youtu.be

Ex-Bundesverfassungsgerichtshofpräsidentin als Bundeskanzlerin in der Schmiergeldrepublik angelobt

https://www.youtube.com/watch?v=K1q_C4ApqPA&feature=youtu.be

Veruntreutes unversteuertes Geld an Parteien wird steuerlich als Betriebsausgabe abgesetzt, obwohl es keine Betriebsausgaben sind!

https://www.youtube.com/watch?v=A2fDSlhtikI&feature=youtu.be

Problemlage: Schmiergeldparteien & geldhungrige konzernabhängige Medien … Lösung: Verbot von Großspenden & Transparenz in Parteikassen und im Staat

https://www.youtube.com/watch?v=fM2avfxkmeg&feature=youtu.be

Zen & die Vollidiotenerklärungsoption, die der Bewusstheit einen geistigen Schlag versetzt …

https://www.youtube.com/watch?v=ipUOm0jue-Q&feature=youtu.be

Einnahmequelle entdeckt: Alle betrieblich abgesetzte Parteispenden müssen Steuer nachzahlen!

https://www.youtube.com/watch?v=LjG6nvxTJT0&feature=youtu.be

Absurditäten in Absurdistan und ein Vergleich zu Österreich

https://www.youtube.com/watch?v=MaLuiEAm7ow&feature=youtu.be

Sebastian Kurz ist nachweislich der Schmiergeldkönig & die Konzernmarionette von Raiffeisen und der Industriellenvereinigung

https://www.youtube.com/watch?v=PTV0HtFuvCU

Konzernkanzler-Schmiergeldmarionette Sebastian Kurz at work – pay to play

https://www.youtube.com/watch?v=ty6p6aRej_0&feature=youtu.be

Schmiergeld-Marionette des Jahres – Sebastian Kurz geschmiert von der IV & Raiffeisen (IV = Industriellenvereinigung)

https://www.youtube.com/watch?v=kY84qhkKk5E&feature=youtu.be

ÖVP & FPÖ … sind Schmiergeldparteien – Willkommen in der Oligarchie bzw. Schmiergeldrepublik – Die Schmiergeldkomödie ist eine Schmiergeldtragödie!

https://www.youtube.com/watch?v=gtBHeyoApdU&feature=youtu.be

Österreich: Unglaublich was sich die Österreicher alles von der ÖVP & FPÖ gefallen lassen und sie trotzdem wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=Nu6tDBuWw1g&feature=youtu.be

Schmiergelder, die als Spendengelder bezeichnet werden, führen die Demokratie ad absurdum

https://www.youtube.com/watch?v=ZKaBHYzTYp0&feature=youtu.be

Auswirkungen von Parteispenden & Intransparenz der Herkunft der 13 Millionen im ÖVP-Wahlkampf: Jörg Leichtfried & Dr. Franz Fiedler zum Thema Parteikassen: Es fehlt an: 1. Transparenz. – 2 Kontrolle.- 3. Sanktionen

https://www.youtube.com/watch?v=f2IjXB-6DRA&feature=youtu.be

Zum Thema Spendengelder der Wirtschaft an die Parteien ist zu sagen. Diese angeblichen Spendengelder sind SCHMIERGELDER! Wer zahlt, schafft an.

Zur wirtschaftlichen Überlegung darüber:  

Wenn der Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft oder eines Konzerns „Spendengelder“ an die Parteien zahlt, ohne einen Vorteil für die Kapitalgesellschaft oder für den Konzern zu erhalten, VERUNTREUT er Geld der Eigentümer. Er wirft Geld zum Fenster raus. Ergo müssen sogenannte Spendengelder Schmiergelder sein, damit sich der Geschäftsführer nicht strafbar macht.

Zur demokratischen Überlegung darüber:

Wenn die Zivilgesellschaft es zulässt, dass Konzerne und Kapitalgesellschaften mittels Geldspenden/Schmiergelder Gesetze kaufen können, akzeptieren sie oligarchische Strukturen, ein Geld schmiert und regiert System.

Den Bürger konsequent für dumm und dämlich zu verkaufen, ist eine Übung die ständig von der Politik und Medien durchgeführt wird.

Rechtlicher Nachweis/Hinweis bzw. logische Schlussfolgerung: Spendengelder an Parteien sind SCHMIERGELDER! PUNKT! Anfütterung …

https://youtu.be/OghQyXiJnuA

—————————————————————————————————————————-

HALLO AUFWACHEN: Demokratiefeindliche Parteienfinanzierung in Österreich für ein Geld schmiert & regiert System! Das darf nicht sein!

https://www.youtube.com/watch?v=d8OIzFCvPkc&feature=youtu.be

Evaluierung des Transparenzpaketes von 2012 im Jahre 2017 von Prof. Dr. Dr. Hubert Sickinger und anderer Fachleute: 

https://www.informationsfreiheit.at/2017/09/01/transparenzpaket_evaluierung/?fbclid=IwAR0nf3eyKmWroqSuTb00hypiK8phiRH5fpTiYrrE-NVjaldS59G-eoyjeCY

Und ein aktueller Artikel zum Thema: https://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/5633337/Wenn-das-Scheckbuch-den-Wahlzettel-schlaegt?fbclid=IwAR13wkJRrYrgiEQNmhi4bwqDkVfO-FMchBG3Sr5D84h1fnmjxQiyvxiN3ek

Siehe auch: Das 3. Punkte Programm der Zivilgesellschaft an die amtierende Bundesregierung: 

Beitrag nachfolgend, siehe unten! 

—————————————————————————————————————————————

Warum man KURZ & die FPÖ NICHT mehr wählen kann! Politik entgegen der Arbeitnehmerinteressen! Niemals in der Zweiten Republik …

https://www.youtube.com/watch?v=rZUz27ZYgz0&feature=youtu.be


Österreich: Wo bleibt der Aufstand & Widerstand?

https://www.youtube.com/watch?v=irCoI–Ul1Q&t=7s

Ist Österreich eine Demokratie oder ein korruptes Geld schmiert & regiert System? Eine Oligarchie?

Analyseergebnis: Es besteht ein offensichtliches der Korruption dienliche System in Österreich

Österreichs Strukturen für Korruption & Oligarchie sind gegen jede Vernunft & Hausverstand!

Österreich: Lobbyisten freuen sich über die Intransparenz des Abstimmverhaltens im Parlament

Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Repräsentative Demokratie = Elitendemokratie & Oligarchie

Zapp über die Hofberichterstattung Österreichs Medien

Die Strippenzieher von Sebastian Kurz, oder: Wie die Neue Partei ÖVP funktioniert

Staatliche Propagandainserate & Hofberichterstattung & Freunderlwirtschaft

Finanzminister Löger an seinen Un-Taten gemessen – Schwarzbuch Hartwig Löger

Finanzielle Benachteiligungen der Mehrheit der Bevölkerung im Staate Österreich durch die Politik

Österreich: Themen wobei die überwiegende Mehrheit von der Politik übergangen wird

klar sehen: Klartext über das korrupte System in Österreich & einiges mehr.


Klartext bei klar sehen: Manipulation & Täuschung bei der Inflation BENACHTEILIGEN uns!

Auf den Punkt gebracht. Strukturen die große Teile der Bevölkerung verarmen.

Klartext bei klar sehen über Medien, Politik, Wohnen & die schweigende Mehrheit

Leistbares Wohnen wird oftmals politisch verunmöglicht am Beispiel Innsbruck/Tirol


Viele Milliarden an Steuergeldverlusten aufgrund Heiligenbluter Vereinbarung?! Doppelte Buchführung muss her! Die Finanzverfassung § 16, Abs. 1 gehört umgesetzt!!!

Österreichs Strukturen für Korruption & Oligarchie sind gegen jede Vernunft & Hausverstand!

Einfluss von sogenannten Spendengeldern an Parteien und nachfolgender Gesetze

Verlust der Kaufkraft durch Manipulation des Verbraucherpreisindex

Auf den Punkt gebracht. Strukturen die große Teile der Bevölkerung verarmen.

Über die Frage der Steuergerechtigkeit/SteuerUngerechtigkeit in Österreich

FEHLENDER AUFSCHREI über die Beerdigung der Finanztransaktionssteuer

Prof. Dr. Ulrike Lohmann (ETH-Zürich): „Es wäre auf jeden Fall nötig, die Abgase von Flugzeugen zu regulieren!“

Zweit-Wohneigentum-Steuer: das Aus für überhöhte Mieten, Mietsklaventum und überteuertes Immo-Eigentum

Lesung Auszüge aus dem Buch: Republik ohne Würde: Kapitel über die Medien v. Armin Thurnher

Schändlich, aber so funktioniert Österreich: Geld schmiert & regiert die Medien & Politik.

Univ. Prof. Dr. Anton Pelinka u. Univ. Prof. DDr Hubert Sickinger über Österreichs Mediensystem & R.

Hauptursache der Flüchtlinge & miserable Mainstream-Medien-Situation

M-eine Vision für Österreich, welches Vorbild für wirkliche Demokratie sein/werden könnte

Offene Worte über staatliche Missstände die uns benachteiligen

Glyphosat – Gekaufte Wissenschaft & fragwürdige EU-Behörden, Vertuschung Krebsrisiko

5 G Wissenschaftlicher Appell

Studie: W-Lan an Schulen – fahrlässige Körperverletzung – offener Brief von Ärzten

Tirol: Heiliger Transit, unser Leben & Leid, der du bist, der Billigmaut & Billigdiesel geschuldet

Staatliche Propagandainserate & Hofberichterstattung & Freunderlwirtschaft

Die österr. Presse liegt vor Sebastian Kurz am Boden oder/und biedert sich an.

Die Strippenzieher von Sebastian Kurz, oder: Wie die Neue Partei ÖVP funktioniert

Faktencheck: Balkanroutenschließer – faktenbefreite Heldenerzählung von Sebastian Kurz

Wirtschaftskammer-Werbung für den 12 Stunden Arbeitstag – kommentierte Version

Aufruf – Appell: Tue was, nutze Dein Potential und verbessere die Welt.

——————————————————————————————————–

Hier kommt man noch zu den offenen Briefen vom Blogbetreiber die per Emial an BK Sebastian Kurz, BM Schramböck, BM Löger, AK-Präsident Erwin Zangerl, den ORF-Direktor Alexander Wrabetz, sowie an die größten Medien in Österreich letzten Mai und Juni, Juli und Oktober versendet wurden.

2019

————————————————————————————————

——————————————————————————————————–


————————————————————————————————-

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

Forderungen der Zivilgesellschaft an die amtierende Bundesregierung. 3 Punkte Programm: Herstellung Transparenz & Steuerfairness sowie Ausräumung staatlicher Missstände, um Korruption & Steuergeldverschwendung zu verhindern!

Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Repräsentative Demokratie = Elitendemokratie & Oligarchie

https://www.youtube.com/watch?v=6oO7x5wfP3w&t=131s

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Bitte teile diesen Beitrag:

————————————————————————————————-

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

Forderungen der Zivilgesellschaft an die amtierende Bundesregierung. 3 Punkte Programm: Herstellung Transparenz & Steuerfairness sowie Ausräumung staatlicher Missstände, um Korruption & Steuergeldverschwendung zu verhindern!

Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Repräsentative Demokratie = Elitendemokratie & Oligarchie

https://www.youtube.com/watch?v=6oO7x5wfP3w&t=131s

banner (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert