Die Kurz und Kickl Kavallerie – Die Baggerboys – drei Stimmen – ein Auftrag. Vorarlberger Band bläst Asylpolitik den Marsch. „Die Art, wie man mit Menschen umspringt, ist nicht in Ordnung. Das hat Österreich nicht nötig“, brachte es der Musiker auf den Punkt. Mir san vom K. & K. Kavall‘rie-Regiment, schwoarze Ross und braune Esel, des hob‘m mir“,

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 05.02.2019

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

 

 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.tt.com/politik/innenpolitik/15297145/vorarlberger-band-blaest-asylpolitik-den-marsch?fbclid=IwAR2gDPT42ejKc2XVDwTsT5Yhj_T3ACf0djQRHwzne8r5VrWk38u-OYoCI14

Vorarlberger Band bläst Asylpolitik den Marsch

Auf die ihrer Meinung nach unmenschliche Asylpolitik der türkis-blauen Regierung machen drei Vorarlberger Musiker mit einem Musik-Video aufmerksam. Unterstützt wurden sie bei diesem ehrenamtlichen Projekt unter anderem von Karikaturisten österreichischer Zeitungen, die die passenden Zeichnungen beisteuerten.

Ulrich Troy, George Nussbaumer und Wolfgang Verocai haben sich für "Die Kurz & Kickl Kavallerie" als "Baggerboys" zusammengetan.

© Screenshot/YouTube/BaggerboysUlrich Troy, George Nussbaumer und Wolfgang Verocai haben sich für „Die Kurz & Kickl Kavallerie“ als „Baggerboys“ zusammengetan.


Bregenz – Mit einem satirischen Musikvideo machen drei Vorarlberger Musik-Lokalgrößen dieser Tage auf die ihrer Meinung nach unmenschliche Asylpolitik der türkis-blauen Bundesregierung aufmerksam. Adressaten des „Kurz und Kickl-Kavallerie“-Songs der „Baggerboys“ nach der Melodie des Deutschmeister-Regimentsmarsches sind Bundeskanzler und Innenminister.

Die Baggerboys, das sind die Vorarlberger Soul-Legende George Nussbaumer – dem ostösterreichischen Publikum bekannt als Österreich-Teilnehmer beim Eurovision Song Contest 1996 – der Bregenzerwälder Dialekt-Musiker und Kabarettist Ulrich Troy und der Lustenauer Mundartsänger Wolfgang Verocai. Besungen hat das Trio bisher allein Vorarlberger Themen: Den Müllskandal des vormaligen Abfall- und Recycling-Unternehmens Häusle in Lustenau oder den geplanten Kiesabbau auf der Kanisfluh im Bregenzerwald.

Auslöser war Abschiebung von Familie in Sulzberg

Die Asylpolitik der Bundesregierung und deren Auswirkungen in Vorarlberg hat die drei nun allerdings dazu bewogen, sich in ihrer gewohnt satirischen Art eines überregionalen Themas anzunehmen. „Die Idee und der Text stammen von Ulli Troy“, sagte Wolfgang Verocai. Auslöser für seinen Text sei die versuchte Abschiebung einer bestens integrierten iranisch-armenischen Familie in Sulzberg im Bregenzerwald gewesen. Und auch Verocai selbst berichtete von Erfahrungen mit der türkis-blauen Asylpolitik: „In meinem Stammlokal in Lustenau haben zwei unglaublich nette und beliebte irakische Kellner gearbeitet.“ Einer von ihnen sei kurz vor Ende der Lehre direkt aus dem Lokal abgeholt und abgeschoben worden, der andere sei noch rechtzeitig in einem anderen Land untergetaucht.

Richtig wohl ist es Verocai dabei eigentlich nie, wenn er politisch aktiv werde. „Vorarlberg ist ein kleines Land, und so ein Lied spaltet natürlich. Das muss man auch aushalten“, gab Verocai zu bedenken. Für das Thema einzutreten war ihm wie seinen beiden Kollegen bei den Baggerboys aber ein großes Anliegen. „Die Art, wie man mit Menschen umspringt, ist nicht in Ordnung. Das hat Österreich nicht nötig“, brachte es der Musiker auf den Punkt. „Wir haben das Ganze auf lustige Art umgesetzt. Das könnte sogar Kurz (Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP)) und Strache (Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ), Anm.) gefallen. Wir verwenden ja sogar ihre Musik“, betonte Verocai mit einem Augenzwinkern.

Wegen breiterer Verständlichkeit auf Wienerisch

Damit das Lied sich „vielleicht breiter streut“, sei der Text auf wienerisch gesungen. „Mit dem Vorarlberger Dialekt sind wir sehr eingeschränkt“, sagte Verocai. Nun sei das Video zwar auch mit Untertiteln versehen, „dieses Mal halt für die Vorarlberger“, sagte der Musiker lachend.

Eingängig ist vor allem der Refrain des Kurz und Kickl-Marsches. Da heißt es etwa: „Mir san vom K. & K. Kavall‘rie-Regiment, schwoarze Ross und braune Esel, des hob‘m mir“, in Anspielung auf die von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) geplante berittene Polizei. Unterstützt wurden die Baggerboys bei ihrem ehrenamtlichen Projekt von verschiedensten Richtungen. So lieferten die besten Karikaturisten österreichischer Zeitungen Zeichnungen, die im Video zu sehen sind. Das Sonus Brass Ensemble, ein renommiertes klassisches Bläserquintett, steuerte die passenden Marschtöne bei, Jazzer Rolf Aberer arrangierte, der in den USA erfolgreiche Filmmusik-Komponist Tommi Schobel spielte Schlagzeug, und Filmproduzent Kurt Gehring zeichnete für den Dreh des Musikvideos verantwortlich. (APA)

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

Forderungen der Zivilgesellschaft an die amtierende Bundesregierung. 3 Punkte Programm: Herstellung Transparenz & Steuerfairness sowie Ausräumung staatlicher Missstände, um Korruption & Steuergeldverschwendung zu verhindern!

 

 

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert