Paris: Schwere Ausschreitungen bei Demo gegen Macrons Politik der sozialen Ungerechtigkeit & Spritsteuer sowie ziviler Ungehorsam – Finanzamt zugemauert, Tor zugemauert, Scheiße vor die Tür gekippt, Pflastersteine der Prachtstraße Champs-Élysées abgebaut – 24.11.18

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 25.11.2018

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

Paris: Schwere Ausschreitungen bei Demo gegen Macrons Politik der sozialen Ungerechtigkeit & Spritsteuer sowie ziviler Ungehorsam – Finanzamt zugemauert, Tor zugemauert, Scheiße vor die Tür gekippt, Pflastersteine der Prachtstraße abgebaut

https://www.youtube.com/watch?v=umpkHkdq7i8&feature=youtu.be

————————————————————————————————————————————–

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-11/gelbe-westen-paris-polizei-demonstration

Gelbe WestenSchwere Ausschreitungen bei Protest in Paris

In Paris demonstrieren Tausende gegen hohe Spritpreise und Lebenshaltungskosten. Einige errichteten Barrikaden, die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein.
Paris – Ausschreitungen bei Protesten der Gelben WestenIn Frankreich haben Tausende gegen erhöhte Benzinpreise und die Reformpläne von Präsident Emmanuel Macron demonstriert. In Paris setzte die Polizei Wasserwerfer und Tränengas ein. © Foto: Benoit Tessier/Reuters

Bei Protesten der französischen Gelbe-Westen-Bewegung gegen hohe Benzinpreise und Lebenshaltungskosten ist es in Paris zu schweren Ausschreitungen gekommen. Vermummte zerstörten Stadtmöbel und errichteten auf den Champs-Élysées Barrikaden. Über der Prachtstraße stand eine Rauchwolke. Die Polizei reagierte auf die Randale mit Tränengas und Wasserwerfern.

Laut Innenminister Christophe Castaner versammelten sich in Paris rund 8.000 Personen, darunter auch Mitglieder rechts- und linksextremer Gruppen, zu den Protesten. Auf den Champs-Élysées demonstrierten diesen Angaben zufolge bis zu 5.000 Menschen, im ganzen Land seien es 23.000 gewesen. In Bordeaux im Südwesten Frankreichs erteilten die Behörden keine Erlaubnis für eine Kundgebung.

In Paris kam es zu Unruhen, als in gelbe Warnwesten gekleidete Demonstranten versuchten, Sicherheitsbarrieren zu durchbrechen, um zum Élysée-Palast, dem Amtssitz des Präsidenten Emmanuel Macron, vorzudringen. Die Polizei, die mit 5.000 Beamten im Einsatz ist, hatte im Zentrum der Stadt zahlreiche Sperrzonen eingerichtet, in denen keine Proteste erlaubt waren.

Castaner hatte vergeblich versucht, die Demonstranten auf die Grünanlage neben dem Eiffelturm, Champ de Mars, zu lenken. Der Vorschlag wurde von den Gelben Westen abgelehnt.

„Das wird einen Bürgerkrieg auslösen“

Viele der Aktivisten befürchten, dass die Bilder brennender Barrikaden und vermummter Demonstranten mit gelber Weste eine negative Wirkung hätten. Man hoffe, dass die Randalierer dem Image der Bewegung nicht schaden, sagte ein Teilnehmer dem TV-Sender BFMTV. Man sei nach Paris gekommen, um friedlich gegen Macron und seine Politik der sozialen Ungerechtigkeit zu demonstrieren. „Das wird einen Bürgerkrieg auslösen – und ich ebenso wie die meisten anderen Bürger, wir alle sind bereit“, sagte dagegen ein 21-Jähriger aus Chartres.

Ursprünglich richtete sich die Bewegung der Gelben Westen gegen zu hohe Spritpreise. Mittlerweile ist sie aber zu einer Protestbewegung geworden, die sich gegen Macron persönlich richtet. Auf einigen Spruchbändern war am Samstag „Macron, tritt zurück“ zu lesen.

Macron plant „Sozialpakt“

Präsident Macron will nach Angaben aus seinem Umfeld am Dienstag einen „Sozialpakt“ vorstellen, um die geplante Steuererhöhung auf Diesel „gerecht und demokratisch“ zu gestalten. Die Gelben Westen werfen Macron vor, nur Politik für die Reichen zu betreiben.

Am Freitagabend hatte offenbar ein Anhänger der Gelben Westen im westfranzösischen Angers einen Polizeieinsatz ausgelöst. Behördenvertreter warnten, es habe große Gefahr bestanden, denn der mit einer gelben Weste bekleidete und später festgenommene 45-Jährige habe Sprengstoff mit einer Zündvorrichtung um den Hals getragen. Erst nach mehrstündigen Verhandlungen hatte er sich ergeben. Mit seiner Aktion habe er ein Treffen der Gelben Westen mit Macron im Élysée-Palast erzwingen wollen, hieß es.

Seit knapp einer Woche errichten die Gelben Westen im ganzen Land Blockaden. Zwei Menschen starben bisher durch die Aktionen. Nach Angaben von Innenminister Christophe Castaner wurden bis zum Freitag 136 Polizisten und mehr als 600 Zivilisten verletzt. Hinter den Gelben Westen steht keine Partei oder Gewerkschaft, die Bewegung ist in den sozialen Netzwerken entstanden. 

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1714052028