Gesprächsprotokoll über den Versuch Kickl´s die Rechtsextremismus-Referats Leiterin des BVT Sibylle G. diese aus dem Wege zu schaffen: „Pension oder Übernahme der Sportabteilung“

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 05.11.2018

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

https://www.youtube.com/watch?v=OPIyGKcaijE&t=46s

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1092705060901882&set=pcb.1092705397568515&type=3&theater

„Pension oder Übernahme der Sportabteilung“

Wir veröffentlichen interne Protokolle des Innenministeriums. Sie zeigen, wie Herbert Kickls Kabinett und sein Generalsekretär die Leiterin des Rechtsextremismus-Referats in die Sportabteilung versetzten wollten. Ein Hintergrund der Aktion: die Causa NS-Liederbuch-Germania.

Bericht: Florian Klenk

Für die FPÖ ist sie das „rote Tuch“: die Leiterin des Extremismus-Referats Sibylle G. ist zwar keine Beschuldigte, aber dennoch eine der Schlüsselfiguren in der Affäre rund um das Bundesamt für Verfassungsschutz. Ihr Büro wurde durchsucht, ihre Akten von bewaffneten Polizisten mit Ramme und Hausdurchsuchungsbefehl beschlagnahmt. Die Beamten nahmen ihre Daten mit, darunter sogar CDs von Präventionsprojekten mit Kindern. Doch man fand nichts. Die BVT-Affäre löst sich gerade in Luft auf. Das verfahren gegen BVT-Chef Gridling wurde eingestellt.

Die Razzia in G.s Büro ist dennoch ein Politikum. Die bekennende Sozialdemokratin, die einst als Gleichbehandlungsbeauftragte im Innenministerium die Macht- und Männerwelt kennen lernte, erkundet seit dem Jahr 2006 jene rechte Szene, die nun das Innenressort beherrscht. Sie schrieb Berichte über die Hetzplattform unzensuriert.at, deren Chef Alexander Höferl heute die Kommunikation von Innenminister Kickl koordiniert. Sie beobachtete auch den rechtsextremen Kongress „Verteidiger Europas“ in Linz, bei dem Kickl eine Rede schwang.

Die an die Macht gekommenen rechten Recken im Ressort, mutmaßte Sibylle G. im U-Ausschuss, würden sie nun loswerden, in die Pension schicken oder versetzen wollen. Im U-Ausschuss sprach die Beamtin Klartext: „Jetzt ist der Tag X wo in der Szene immer davon geredet wird: wenn sie an die Macht kommen, dann hängen sie als Erstes die Staatspolizei auf. Das war mein erstes Empfinden“.

Die Generaldirektorin für die Öffentliche Sicherheit, Michaela Kardeis, eine ÖVP-nahe Beamtin, habe ihr daher die Frühpension nahe gelegt. Von der ÖVP sei keine Unterstützung zu erwarten. Noch etwas stellte Sibylle G. klar: Kickls Leute wollten im Januar wissen, welche verdeckten Ermittler es in der Neonazi-Szene gab. Angeblich für eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats. Doch das sei doch nur ein Vorwand gewesen, vermutete sie. Auch auf Drängen von BVT-Chef Gridling habe sie die Auskunft verweigert. Sibylle G. vor dem U-Ausschuss: „Mündlich hat Gridling gesagt, wir werden diese Frage nicht beantworten“.

G.s Vorwürfe führten zu einer internen Untersuchung und einer Einvernahme von Generaldirektorin Michaela Kardeis durch den ihr vorgesetzten Personalsektionschef Karl Hutter. Dem Falter liegt das Protokoll dieser Einvernahme vor. Kardeis bezeugt ungeheure Vorgänge im Innenressort. Das Protokoll dokumentiert, wie Kickls Leute arbeiten.
Sibylle G. sollte – auf Anordnung von Herbert Kickls Kabinettsmitarbeiter Udo Lett – in die „Sportabteilung“ versetzt oder in Frühpension geschickt werden. Generalsekretär Peter Goldgruber packte noch schärfere Instrumente aus. Er trat ein Disziplinarverfahren gegen Sibylle G. los – und zwar nicht nur, weil sie angeblich eine „chaotische Aktenführung“ betreibe und „im Besitz von Ermittlungsakten sei, die bereits gerichtsanhängig sind“, sondern auch wegen der „Liederbuch-Causa Germania“.

Hier wird die Sache hochpolitisch: seit einigen Monaten wird Sibylle G. – fälschlicherweise – verdächtigt, Informantin des Falters in der Causa der NS-Liederbücher der Burschenschaft Germania zu sein. Die Affäre bewog Niederösterreichs FPÖ-Chef Udo Landbauer, der im Vorstand dieser Burschenschaft saß, zum zeitweiligen Rückzug aus der Politik. Einer von Landbauers Parteifreunden im NÖ-Landtag ist Reinhard Teufel, Burschenschafter und im Zweitberuf Kabinettschef von Herbert Kickl. Sollte hier eine unbequeme Ermittlerin mit Dreck beworfen und zum Rückzug gezwungen werden?

Kardeis versuchte den Auftrag „freundschaftlich“ auszuführen, wie sie es nennt und fragte Sibylle G.: „Wie lange willst Du Dir diesen Job noch antun?“ . Sie warnte G. auch vor einem „Privatkrieg“ mit General Peter Goldgruber und legte ihr die Frühpension nahe. Doch G. beugt sich nicht. Sie will bleiben.

Für die Opposition ist die Sache klar. Der SPÖ-Abgeordnete Jan Krainer sagt: „Das ist die Smoking Gun. Die Gesprächsprotokolle von Michaela Kardeis belegen eindeutig, dass das Ziel der vom Innenministerium veranlassten BVT-Razzia das Extremismus-Referat war. Kickl wollte wissen, welche rechtsextremen Leichen noch im FPÖ-Keller zu finden sind. Und er wollte dafür sorgen, dass diese Kellertür nicht mehr geöffnet wird. Indem die Leiterin dieses Referates kaltgestellt wird.“ Neos-Abgeordnete Steffi Krisper sagt: „Dieses Dokument ist eine klare Bestätigung, dass die Beseitigung von Missständen im BVT nur ein Vorwand für eine von langer Hand geplante Aktion aus dem direkten Umfeld des FPÖ-Innenministers Kickl gegen das Extremismusreferat und deren Leiterin G. war.“

Das Innenministerium bestreitet diese Darstellung. Zu einer inhaltlichen Stellungnahme war ein Pressesprecher Christoph Pölzl trotz mehrmaliger mündlicher und schriftlicher Anfragen nicht bereit. Er verweist auf den U-Ausschuss, in dem die betroffenen Beamten aussagen würden.

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert