Kickls System für Asyl-Rechtsberatung „folgt keinerlei rechtsstaatlichen Prinzipien“

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 20.10.2018

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://diepresse.com/home/innenpolitik/5515527/Kickls-System-fuer-AsylBeratung-folgt-keinerlei-rechtsstaatlichen?fbclid=IwAR1dRGPse8s_lpKTgdjc-R4Oh3Bw0nASkRauEOr6bAmOd-kSBtTgoeIekZo

Kickls System für Asyl-Rechtsberatung „folgt keinerlei rechtsstaatlichen Prinzipien“

Die Volkshilfe, die evangelische Kirche und die Neos treten gegen eine Bundesagentur auf, in der Innenminister Kickl (FPÖ) „selbst kontrollieren“ will. Die Schweiz geht indes den umgekehrten Weg zu Österreich.

PK 'AKTUELLES IM BEREICH FREMDENWESEN': BM KICKL
Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) will „selber kontrollieren“. (Archivbild) – APA/ROLAND SCHLAGER

Die Ankündigung der Regierung, die Rechtsberatung von Asylwerbern künftig dem Innenministerium zu unterstellen, sorgt für scharfe Kritik. Volkshilfe, evangelische Kirche und Neos sehen die unabhängige Rechtsberatung gefährdet. Die Schweiz geht indes den umgekehrten Weg und vergibt die Rechtsberatung für Asylwerber an Hilfsorganisationen.

Die Regierung will für die Rechtsberatung eine Bundesagentur gründen, die im Innenministerium angesiedelt sein soll. Als Ziel nannte Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) zuletzt, Asylwerber zur Rückkehr aufzufordern, bevor sie in ein Asylverfahren kommen: „Es wird eine ehrliche Beratung dahin gehend geben, dass man vielen von Anfang an sagen muss: Es ist ein sinnloses Unterfangen, was du hier betreibst.“

„Folgt keinerlei rechtsstaatlichen Prinzipien“

Volkshilfe-Direktor Erich Fenninger erinnert daran, dass 42,7 Prozent der angefochtenen Asylentscheidungen des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl wieder aufgehoben werden. „Da soll ein System geschaffen werden, das sich selbst kontrolliert. Das folgt keinerlei rechtsstaatlichen Prinzipien. Das wäre, als ob Richter und Rechtsanwalt derselben Stelle unterstehen“, sagte Fenninger in einer Aussendung.

Der Kärntner evangelische Superintendent Manfred Sauer wertet Kickls Ankündigung als „gefährliche Drohung“. „Das ist keine objektive, sondern eine stark manipulative Vorgangsweise, durch die diese Menschen, die großteils schwer traumatisiert den Weg in die vermeintliche Freiheit geschafft haben, nun auch bei uns stark unter Druck gesetzt werden.“ Kirche und Diakonie würden „auch weiterhin Menschen auf der Flucht und auf der Suche nach Asyl unterstützen“.

Schweiz vergibt Rechtsberatung an Organisationen

Neos-Asylsprecherin Stephanie Krisper warnte, „es widerspricht dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, dass Rechtsberatung derselben Behörde untersteht, deren Beamtinnen und Beamte inhaltlich entschieden haben. Diese neueste Idee des Innenministers bedeutet das Ende der unabhängigen Rechtsberatung.“ Schnellere Asylverfahren könne es nur geben, wenn die Qualität im Verfahren gewahrt werde.

Die Schweiz geht indessen den umgekehrten Weg: Wie am Donnerstag bekannt wurde, wurden die Mandate für die Beratung und Rechtsvertretung von Asylsuchenden in den Bundesasylzentren an verschiedene Hilfsorganisationen vergeben. Darunter sind die Caritas, die NGO „SOS Ticino“ und das Hilfswerk der Evangelischen Kirche.

(APA)

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert