Florian Klenk: „…. Dazu kommt, dass unsere Presse derzeit vor Sebastian Kurz auf dem Boden liegt, anstatt distanziert und kritisch zu berichten. … Aber wie sie sich alle mit ihm ablichten lassen, das widerspricht dem Outsider-Ethos, den Journalisten haben sollten. Die wichtigsten Journalisten kuscheln sich an den Kanzler und seine Leute, anstatt ihn aus der Distanz zu beschreiben. Die Opposition ist überhaupt tot. Der letzte, der den Mund laut aufgemacht hat, Matthias Strolz, privatisiert sich.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 22.06.2018
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Ich mache jetzt seit 1993 Journalismus, ich habe einige Skandale enthüllt, Gefängnisse besucht, Korruption aufgedeckt, ich kenne die hässlichen Seiten des Landes, die vergessenen Häftlinge, die korrupten Polizisten, die gierigen Politiker, die Lager und Heime.

Ich habe aber – auch als studierter Jurist – nie Sorge um Österreich gehabt, weil wir trotz aller Schwächen im Einzelfall, sehr starke Institutionen haben. Eine relativ schnelle und unabhängige Justiz, eine durchaus professionelle Polizei und starke Höchstgerichte. Und vor allem auch einen Journalismus, der hinschaut, statt sich anzubiedern.

Wenn ich allerdings sehe, wie unser Vizekanzler und unser Innenminister den reinrassigen Rassisten Matteo Salvini umarmen, der ethische Säuberungen in Städten will. Wenn ich sehe, wie sich der Kanzler an Viktor Orban anschmiegt, der ein paar Kilometer weiter östlich Flüchtlinge und ihre Anwälte kriminalisiert und Medien an die Kandare nimmt. Wenn ich höre, wie er zu Polen schweigt, wo die Justiz politisiiert wird – und vor allem auch, wie er gerade versucht, mit Markus Söder, den Sturz der letzten großen Europäerin Merkel zu betreiben, dann wird mir unwohl.

Was für ein Europa wollen wir eigentlich? Das offene und liberale Erasmus-Europa, in das ich geboren wurde? Das Europa der EMRK und der Genfer Konvention? Oder das autoritäre, faschistoide, das wir überwunden haben?

Dazu kommt, dass unsere Presse derzeit vor Sebastian Kurz auf dem Boden liegt, anstatt distanziert und kritisch zu berichten. Ja, man soll auf ein Kanzlerfest gehen (ich wäre auch hingegangen, hätte ich eine Einladung gehabt). Aber wie sie sich alle mit ihm ablichten lassen, das widerspricht dem Outsider-Ethos, den Journalisten haben sollten. Die wichtigsten Journalisten kuscheln sich an den Kanzler und seine Leute, anstatt ihn aus der Distanz zu beschreiben. Die Opposition ist überhaupt tot. Der letzte, der den Mund laut aufgemacht hat, Matthias Strolz, privatisiert sich.

Das vergessene 20. Jahrhundert hat uns eines gelehrt: die Decke der Zivilisation und des Rechtsstaates ist dünn, gerade auch in modernen Gesellschaften. Wir sehen das derzeit in den USA, wo Kinder von Eltern getrennt oder inhaftiert werden. Diese wohlinszenierte Facebook-Politik der Emotionen und Gefühle ist brandgefährlich. Sie weckt jene Minderheit, die nichts Gutes will. Wir müssen besser aufpassen.

——————————————————————————————————————————————

Die österr. Presse liegt vor Sebastian Kurz am Boden oder/und biedert sich an.

Staatliche Propagandainserate & Hofberichterstattung & Freunderlwirtschaft

——————————————————————————————————-

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert