Frieden hat Zukunft! Ostermontagsmarsch & Veranstaltung am 02.04.2018 in Bregenz – Geld – Macht – Krieg – Dialog – Macht – Frieden – Internationaler Bodensee-Friedensweg.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 27.03.2018
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:    http://bodensee-friedensweg.org/

Frieden hat Zukunft!

Jedes Jahr am Ostermontag treffen sich am Bodensee mehr als 800 junge und alte Menschen, denen der Frieden ein besonderes Anliegen ist. Jedes Jahr an einem anderen Ort.
Regelmässig sprechen beim Bodensee-Friedensweg bekannte Persönlichkeiten zu einem aktuellen Thema.

Zum grössten Ostermarsch in der Bodensee-Region laden rund 100 Organisationen aus drei Anrainerländern ein.

Auf dieser Webseite erfahren Sie alles über den kommenden und die vergangenen Friedenswege.
Wir freuen uns, wenn Sie das nächste Mal am Ostermontag 2018 in Bregenz mit dabei sind!

Programm:

02.04.18, 11:00 Start

11:00 Auftakt am Parkplatz Seestadt gegenüber Bahnhof
Ankunft der FriedensläuferInnen

11:15 Zug durch die Innenstadt
12:15 KUNDGEBUNG am Kornmarkt (bei Schlechtwetter in der Herz-Jesu-Kirche)
Clemens Ronnefeldt, Internationaler Versöhnungsbund dt. Zweig
12:45 Verpflegung und Musik am Kornmarktplatz
13:45 DIALOG- UND INFORMATIONSGRUPPEN
• Gutes Leben für Alle
• Gewalt gegen Frauen
• Was ist unsere Macht?
• Was ist Friedenskultur?
• Pazifismus ohne Wenn und Aber
15:30 Ende der Veranstaltung
• Divestment – kein Geld für Rüstung
• Konzernverantwortungsinitiative CH
• Universalität der Menschenrechte heute
• Abrüstung, Atomwaffenverbot
und Konversion

Frieden hat Zukunft!

 

„Wer den Frieden will, muss den Frieden vorbereiten!“

Wer den Frieden will, muss den Frieden vorbereiten.

Jedes Jahr am Ostermontag treffen sich in einer Stadt am Bodensee alte und junge Menschen, um gegen Krieg und für Frieden zu demonstrieren, Reden bekannter Persönlichkeiten zu hören und zu diskutieren. 2017 waren es über 800 Leute aus allen drei Bodensee-Anrainerländern. 2018 trifft man sich in Bregenz. Über 70 Organisationen laden dazu ein.

Von Arne Engeli

Täglich lesen und hören wir von Kriegen, Flüchtlingsströmen, Klimaveränderung, Armut und Hunger, Ungerechtigkeit und Missachtung der Menschenrechte. Das muss nicht ewig so weitergehen! Wir können etwas dagegen tun.

Auf dem Internationalen Bodensee-Friedensweg ist Gelegenheit, darüber mit vielen anderen nachzudenken und unsere Stimme zu erheben.

Wir können unserer Empörung Ausdruck geben über den schrecklichen Zustand der Welt, über die weitverbreitete Gleichgültigkeit dem Elend gegenüber, auch unserem Entsetzen und unserer Trauer über den Raubbau an der Natur.

Wir können deutlich machen: So darf es nicht weitergehen! Eine andere Welt ist möglich. Dafür wollen wir uns weiterhin einsetzen. Auf dem Friedensweg können wir einander über die Landesgrenzen hinaus Mut dazu machen.

Wir können unsere Überzeugung stärken: „Wer den Frieden will, muss den Frieden vorbereiten!“ Nach all den Erfahrungen der letzten hundert Jahre wissen wir:

Kriegsvorbereitung führt zu Krieg. Konflikte müssen ohne Gewalt gelöst werden können.
Wir können nächste Schritte auf dem Weg zu diesem Ziel vorbereiten.

——————————————————————————————————

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert