„Keine Straftaten“ – Grasser „unschuldig“ vom Vorwurf der Untreue und Bestechung bei der Post-Teilprivatisierung mit der Raiffeisen. Rechtskräftig ist die Anklage in der Causa Buwog-Provision und Provision beim Linzer Terminal Tower, ein Prozessdatum dafür steht allerdings noch nicht fest und ein paar finanzstrafrechtlichen Ermittlungen.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 21.07.2017

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Karl-Heinz – Christoph & Lollo 2009. Offizielles „Musikvideo“

 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.krone.at/oesterreich/causa-post-ermittlungen-gegen-grasser-eingestellt-keine-straftaten-story-579715

 

21.07.2017, 11:06

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat das Ermittlungsverfahren in der Causa Post gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser sowie die Lobbyisten Walter Meischberger und Peter Hochegger eingestellt. Die Genannten und weitere Personen standen im Zusammenhang mit der Post-Teilprivatisierung im Jahr 2006 unter dem Verdacht der Untreue und Bestechung.

 
 

Diesen Vorwurf der parteilichen Einflussnahme habe man geprüft und kein strafbares Verhalten feststellen können. Das Ermittlungsverfahren sei daraufhin eingestellt worden, teilte die Sprecherin der WKStA am Freitag mit.

Grasser-Anwalt bestreitet Geldfluss

Für Grassers Rechtsanwalt Manfred Ainedter ist die Einstellung ein Zeichen, dass ein Geldfluss alleine kein ausreichender Hinweis auf eine mögliche Strafbarkeit darstelle. Dies könnte auch für den bevorstehenden Prozess gegen Grasser und andere wegen der Buwog-Provision relevant sein, meint der Verteidiger. Trotzdem bestreitet er in der RCB-Post-Causa überhaupt einen Geldfluss an Grasser.

 
Grasser mit Anwalt Ainedter (Bild: APA/Gert Eggenberger)
Grasser mit Anwalt Ainedter
Foto: APA/Gert Eggenberger

Grasser war 2006 als Finanzminister Eigentümervertreter der staatlichen ÖIAG, die ihrerseits im Besitz von 100 Prozent der Österreichischen Post AG war. Er soll damals im Rahmen des Börsengangs der Post  unter Einbindung von Meischberger und Hochegger  von der Raiffeisen Centrobank, die als eine von fünf Investmentbanken mit der Abwicklung des Börsegangs betraut worden war, Bestechungszahlungen in Höhe von 30 Prozent des Transaktionshonorars gefordert haben, so der Vorwurf laut WKStA. Berichten zufolge wurde eine Erfolgsprovision in Höhe von 350.000 Euro lukriert.

Walter Meischberger (li.) und Peter Hochegger (Bild: APA)
Walter Meischberger (li.) und Peter Hochegger
Foto: APA

Ermittlungen zu Steuern noch offen

Gegen Grasser laufen jetzt nur noch Ermittlungen wegen des finanzstrafrechtlichen Vorwurfs der Steuerhinterziehung.

Rechtskräftig ist die Anklage in der Causa Buwog-Provision und Provision beim Linzer Terminal Tower, ein Prozessdatum dafür steht allerdings noch nicht fest.

 

——————————————————————————————————– 

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert