US-Offiziere in IRAKISCHEN UNIFORMEN in Mosul. Jürgen Todenhöfer berichtet über seine Mosulreise und über die deutsche Unterstützung am Massenmord an irakischen Sunniten.! Wie dumm darf Politik sein? Krieg züchtet Terror.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 11.04.2017

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

UNSERE RÜCKKEHR ZUM ‚IS‘ IN MOSUL.
Liebe Freunde, die Wahrheit erfährt man nur vor Ort. Deshalb waren wir beim Aufstieg des ‚IS‘ in Mosul und jetzt auch bei seinem Untergang. Vor 2 Jahren hatten wir eine Sicherheitsgarantie des IS. Diesmal wurden wir von ihm beschossen. Als ‚Staat‘ bricht der IS gerade zusammen. Doch als Terrororganisation wird er wegen der westlichen Bombenkriege weiter wachsen.

DER MONATELANGE MASSENMORD DER US-GEFÜHRTEN BOMBER-KOALITION AN IRAKISCHEN SUNNITEN GESCHIEHT MIT DEUTSCHER UNTERSTÜTZUNG. Die Verwüstungen in Mosul sind inzwischen schlimmer als die in Ost-Aleppo. Während ich dies heute schreibe, suchen Helfer im Stadtteil ‚Mosul Al Jadida‘ nach den verschütteten Toten eines US-Bombardements letzter Woche. Über 200 Zivilisten starben! So etwas nennt man ein Massaker. Niemand soll offenbar die zerfetzten Frauen und Kinder in Mosul Al Jadida sehen. Für Journalisten wurde das Gebiet daher inzwischen abgesperrt.

US-SOLDATEN IN IRAKISCHEN UNIFORMEN.
Amerikanische Spezialkräfte sitzen gutgelaunt mit ihren Computern auf einer sonnigen Dachterasse in Mosul. Sie koordinieren mit Hilfe von Luft-Aufnahmen die Ziele ihrer nächsten Bombenangriffe. Vor dem mit Panzern und Humvees gesicherten Gebäude sprechen wir mit US-Offizieren in irakischen Uniformen und mit schiitischen Militärs ohne Hoheitszeichen. All das ist rechtswidrig.

GEFANGENE IS-KÄMPFER.
In einer kleinen Straße Mosuls, in der dutzende Militärfahrzeuge stehen, sehen wir, wie 3 IS-Verdächtige gefesselt, mit vebundenen Augen und barfuß in wartende Autos gestoßen werden. Mein Sohn Freddy filmt. Ich spreche ein paar Minuten mit den in sich zusammen gefallenen jungen Gefangenen. Sie behaupten, sie seien unschuldig. Sie werden es nicht mehr lange behaupten können. Derartige Prozesse sind meist sehr kurz…

Plötzlich werden neun weitere IS-Kämpfer und angebliche. Kollaborateure auf die Straße geführt. Darunter zwei alte Männer. Auch ihre Augen sind verbunden. Eine verschleierte alte Frau weint: „Warum nehmt Ihr mir meinen Mann weg, meine Kinder?“ Ein Polizist prügelt mit seinem Metallstock auf die Gefangenen ein. Plötzlich entlädt sich die angestaute Spannung der Milizen und Soldaten gegenüber Freddy, weil er eine Kamera bei sich hat. Ein wildes Stoßen und Schubsen beginnt, das ein Offizier nur mühsam beenden kann. Grölend ziehen die Brutalos mit ihren Gefangenen ab.

DIE WACHSENDE BRUTALITÄT DES IS.
Seit der Großoffensive der US-geführten Koalition hat die Brutalität der verbliebenen 2000 IS-Kämpfer weiter zugenommen. Sie wissen, dass viele von ihnen bald sterben werden. Jeden Tag explodieren Autobomben. Heute morgen sprengte sich ein Selbstmordattentäter im „befreiten“ Ost-Mosul in die Luft. Ergebnis: über 10 Tote und mehr als 20 Verletzte. Wir besuchen die Verletzten im Krankenhaus. Der Vater eines achtjährigen Mädchens mit schweren Kopfverletzungen weint hemmungslos. Wir nehmen ihn in die Arme. Weinen innerlich mit.

Das Leben Anderer ist dem IS nichts wert. Freddy und ich mussten das bei unserer Fahrt durch verschiedene Frontabschnitte mehrfach erfahren. Wo immer wir ins Schussfeld des IS kamen, wurde wild auf uns geschossen. Als Freddy 100 Meter vor den IS-Linien einen am Straßenrand liegenden toten IS-Kämfer filmt, gehe ich nachdenklich ein paar Meter weiter.

Das hat offenbar auch ein IS-Scharfschüze bemerkt. Als ich zurückgehe, schlägt etwa 2 Meter hinter mir, da wo ich eben noch stand, die Kugel des Scharfschützen ein. Steine spritzen auf. Ein Begleiter wird durch die Steinsplitter am Rücken leicht verletzt. Freddy packt mich am Arm und reißt mich in den Humvee. Der begleitende Offizier knurrt: „Das war mehr als knapp!“ Aber ich denke an die Menschen von Mosul, deren Alltag unvergleichbar schlimmer ist. Sie erleben das täglich.

DER ENDKAMPF UM MOSUL
Das Schlimmste steht steht den Menschen noch bevor: Die entscheidenden Angriffe auf West-Mosul werden bald beginnen. Es ist immer dieselbe feige Strategie: US-Bomber werden ganze Stadtteile platt machen und tausende Zivilisten töten. Dann werden Spezialeinheiten vorrücken, um den Rest zu erledigen. In einigen Monaten wird es keinen anti-islamischen ‚Islamischen Staat‘ mehr geben.

Doch der IS wird nicht besiegt sein. Aus den vielen entkommenen Terroristen und unzähligen jungen Irakern, die alles verloren haben, wird eine neue Terroristen-Generation entstehen. Noch gefährlicher als der bisherige IS. Sie wird uns lange in Atem halten. Wie dumm und kontraproduktiv darf Anti-Terrorpolitik eigentlich sein?

AN ALLES HAT DIE ANTI-TERROR-KOALITION GEDACHT. NUR DIE MENSCHEN HAT SIE VERGESSEN.
Um die Menschen geht es keiner der kämpfenden Seiten. Weder dem Westen noch dem IS. Die Menschen sind für sie nur Kanonenfutter.
Aus Mosul. Euer JT

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

—————————————————————————————————————————————

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert