Jetzt wird’s ernst: Nordkorea droht mit Präventions-Atomschlag gegen USA – „Das Recht auf präventiven Atomschlag ist kein Monopol der USA.“ Anfang August hatte Nordkorea die USA beschuldigt, einen präventiven Atomschlag gegen das Land zu planen.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 14.08.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://de.sputniknews.com/panorama/20160814/312108058/nordkorea-atomschlag-drohung-usa.html?utm_source=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&utm_medium=short_url&utm_content=bUQM&utm_campaign=URL_shortening

Jetzt wird’s ernst: Nordkorea droht mit Präventions-Atomschlag gegen USA

Ballistische Rakete. Nordkorea

Jetzt wird’s ernst: Nordkorea droht mit Präventions-Atomschlag gegen USA

© REUTERS/ KCNA PANORAMA 16:40 14.08.2016

Nordkorea hat den USA eine Invasion des kommunistischen Landes vorgeworfen und mit einem Atomfeuerschlag gedroht, falls Washington konkrete Schritte unternehmen würde, wie die Agentur Yonhap meldete.

Die USA bewiesen mit ihrer „unverblümten“ Aufrüstung der Kernwaffen, dass sie „einen präventiven Atomschlag gegen die Demokratische Volksrepublik Korea planen“, hieß es demnach aus Pjöngjang. „Das Recht auf präventiven Atomschlag ist kein Monopol der USA.“

„Die revolutionären Streitkräfte der Volksrepublik haben sich vom bestehenden Modus des militärischen Widerstandes auf ein Regime des präventiven Schlages umgestellt, um die absurde Militärhysterie des Feindes zu bewältigen, seine Souveränität und die Existenzberechtigung zu unterbinden“, so die offizielle Erklärung. Auf die „winzigste Provokation“ sollen die nordkoreanischen Streitkräfte nun augenblicklich reagieren.

Anfang August hatte Nordkorea die USA beschuldigt, einen präventiven Atomschlag gegen das Land zu planen. Die Entsendung der amerikanischen Überschallbomber B-1B Lancer in die Pazifikregion sah die Regierung in Pjöngjang als Teil dieses Plans an.

 

Die Situation auf der koreanischen Halbinsel spitzte sich nach dem von Nordkorea am 6. Januar 2016 durchgeführten Atomtest zu. Am 7. Februar folgte dann der Start einer Trägerrakete mit einem Satelliten. Der UN-Sicherheitsrat reagierte mit der einstimmigen Verabschiedung einer Resolution über die Verschärfung der Sanktionen gegen das Land. Pjöngjang erkennt diese Resolution nicht an. Es hieß, der Raketenstart habe der friedlichen Erforschung des Weltalls gedient, und der Atomversuch sei im Interesse der Selbstverteidigung vor dem Hintergrund der aggressiven Politik seitens der USA erfolgt.

 

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

PDF-Downloadmöglichkeit eines wichtigen sehr informativen Artikels über den amerikanischen Militärisch-industriellen-parlamentarischen-Medien Komplex – ein Handout für Interessierte Menschen, die um die wirtschaftlichen, militärischen, geopolitischen, geheimdienstlichen, politischen Zusammenhänge der US-Kriegsführungen samt US-Kriegspropaganda mehr Bescheid wissen wollen : Ursachen und Hauptantriebskräfte der US Kriege und Flüchtlinge der amerik. MIK   (… auf Unterstrichenes drauf klicken 🙂 )

Folge dem Geld US Bonds

Teufelsspirale-624x440

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert