Türkei: Einfache Soldaten wurden getäuscht und zur „Übung“ geschickt und werden jetzt als Putschisten behandelt!

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 17.07.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.facebook.com/kerem.schamberger/posts/10207039519531811

Kerem Schambergers Foto.
Kerem Schambergers Foto.

Der Verein für Kriegsdienstverweigerung Vicdani Ret Derneği hat soeben eine sehr interessante Erklärung abgegeben. Er hat Aussagen der am Putsch beteiligten Soldaten der untersten Ränge (also normale Wehrpflichtige) gesammelt.

Anscheinend bekamen diese die Anweisung von ihren Vorgesetzten an einer Übung teilzunehmen und im Rahmen dieser, jeweils eine Richtung der beiden Bosporus-Brücken in Istanbul abzusperren. Ein Teil der Soldaten wusste also zu Beginn nicht, um was es sich eigentlich handelt.

Auch der frühere Obergeneral der Streitkräfte, Ilker Başbuğ, glaubt, dass ein Teil der einfachen Soldaten gar nicht wusste, was vor sich ging.

Zusätzlich gibt es Berichte, dass auch die einfachen Soldaten, die den Atatürk-Flughafen besetzten, dies im Glauben taten, an einer Übung teilzunehmen. Als sie dann vor Ort merkten, dass es nicht nur eine Übung, sondern ein Putschversuch ist, sollen einige von ihnen desertiert sein.

Wenn man sich die Fotos vieler Soldaten auf den Bosporus-Brücken anschaut, wird deutlich, dass es sich zum großen Teil um niedrigste Ränge handelt, ohne irgendein Abzeichen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass viele von ihnen einfach blind Befehle ihrer putschenden Vorgesetzten befolgten, halte ich für hoch.

Quelle: http://www.imctv.com.tr/vicdani-ret-dernegi-zorunlu-askerl…/

————————————————————————————-————

Andrea Drescher

immer häufiger stolpere ich über kommentare wie diesen:

„Hinter dem putsch sollen mehrere generäle gesteckt haben. Beim putsch haben nur ein paar tausend soldaten mitgemacht. Die türkischen streitkräfte haben insgesamt über 600000 aktive soldaten, die eindeutige mehrheit war nicht am putsch beteiligt. Die einfachen soldaten auf den straßen die die befehle bekamen alle straßen dichtzumachen wussten selbst nicht warum sie das tun sollten. Ihnen wurde gesagt das sie ein „anti-terror-training“ machem würden. Im laufe des putschs haben auch viele soldaten gemerkt wie sinnlos das ganze ist und haben sich der polizei ergeben. Die soldaten wussten gar nicht das sie die regierung stürzen sollten das ist ein fakt und dazu gibt es überall videos im netz wie verzweifelte türkische soldaten sagen das sie keinen plan haben um was es eigentlich geht!“

eigenartig. leider kann ich kein türkisch und kann mich vom letzten satz nicht selbst überzeugen.

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

PDF-Downloadmöglichkeit eines wichtigen sehr informativen Artikels über den amerikanischen Militärisch-industriellen-parlamentarischen-Medien Komplex – ein Handout für Interessierte Menschen, die um die wirtschaftlichen, militärischen, geopolitischen, geheimdienstlichen, politischen Zusammenhänge der US-Kriegsführungen samt US-Kriegspropaganda mehr Bescheid wissen wollen : Ursachen und Hauptantriebskräfte der US Kriege und Flüchtlinge der amerik. MIK   (… auf Unterstrichenes drauf klicken 🙂 )

Folge dem Geld US Bonds

Teufelsspirale-624x440

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert