Machtübernahme durch Militär in der Türkei? – Ministerpräsident Binali Yildirim informiert über einen Putsch(versuch) seitens des Militärs

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 14.07.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://orf.at/stories/2349628/

In der Türkei hat das Militär nach eigenen Angaben die Macht übernommen. Zuvor hatte die türkische Regierung von einem Putschversuch gesprochen, die Lage ist also unklar. Hier alle Infos: http://orf.at/stories/2349628/

Ministerpräsident: Putschversuch in Türkei

Nach den Worten von Ministerpräsident Binali Yildirim ist in der Türkei ein Putschversuch im Gange. Er verurteilte den „illegalen Versuch“ durch eine „Gruppe“ im Militär. Yildirim sagte dem Sender NTV, die Sicherheitskräfte täten alles Notwendige, um die Situation zu entschärfen. Die Beteiligten würden „den höchsten Preis“ zahlen.

Schüsse in Ankara

In der türkischen Hauptstadt Ankara sind heute Abend Schüsse zu hören gewesen. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, in Ankara habe die Polizei das gesamte Personal zum Dienst gerufen. Im Umfeld des Armeehauptquartiers seien erhöhte Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden. Zahlreiche Krankenwagen stünden dort bereit. Jets würden im Tiefflug über die Hauptstadt fliegen.

Augenzeugen in Istanbul berichteten von schwer bewaffneten Sicherheitskräften in den Straßen. Über Istanbul kreisten Hubschrauber. DHA meldete, eine der Bosporus-Brücken sei teilweise gesperrt worden. Ein TV-Sender zeigte Panzer beim Eingang des Atatürk-Flughafens in Istanbul.

————————————————————————————-————

http://www.welt.de/politik/article157086968/Staatspraesident-Erdogan-sieht-sich-weiter-an-der-Macht.html

Staatspräsident Erdogan sieht sich weiter an der Macht

Teile des türkischen Militärs haben einen „Putschversuch“ begonnen. Das Militär behauptet bereits, die Macht im Land übernommen zu haben. Die Erdogan-Regierung hält dagegen.

 

+ Ausnahmezustand in der Türkei! Verfolgen Sie die Lage im Liveticker +

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist nach Angaben aus Kreisen seines Amtes trotz des Putschversuches des Militärs nicht abgesetzt.

„Der demokratisch gewählte Präsident der Türkei und die Regierung sind an der Macht“, hieß es am Freitagabend aus Kreisen des Präsidialamtes.

Erdogan hat das Volk zu öffentlichen Versammlungen gegen den Militärputsch aufgerufen. In einem live übertragenen Telefonanruf beim Sender CNN Türk sagte Erdogan am Freitagabend: „Ich rufe unser Volk auf, sich auf den Plätzen und am Flughafen zu versammeln. Sollen sie (die Putschisten) mit ihren Panzern und ihren Kanonen machen, was sie wollen.“

Die türkischen Streitkräfte haben derweil bei einem Putsch nach eigenen Angaben vollständig die Macht in der Türkei übernommen. Erdogan ist nach eigenen Worten auf dem Weg nach Ankara.

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

PDF-Downloadmöglichkeit eines wichtigen sehr informativen Artikels über den amerikanischen Militärisch-industriellen-parlamentarischen-Medien Komplex – ein Handout für Interessierte Menschen, die um die wirtschaftlichen, militärischen, geopolitischen, geheimdienstlichen, politischen Zusammenhänge der US-Kriegsführungen samt US-Kriegspropaganda mehr Bescheid wissen wollen : Ursachen und Hauptantriebskräfte der US Kriege und Flüchtlinge der amerik. MIK   (… auf Unterstrichenes drauf klicken 🙂 )

Folge dem Geld US Bonds

Teufelsspirale-624x440

Bitte teile diesen Beitrag:

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.