Wenn die Verschwörungstheoretiker recht hätten, dann …

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 10.07.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009238817131&pnref=story

Wenn die Verschwörungstheoretiker recht hätten, dann…

– müsste es überall Kriege geben
– würde unser Essen viele Giftstoffe enthalten
– wäre der Himmel voller Schadstoffe
– hätten Konzerne und Banken große Macht
– würde trotz Demokratie der „normale“ Bürger nicht viel zu sagen haben
– würde man Verträge hinter verschlossenen Türen verhandeln
– würden Medien lügen
– würde es sogar Chip-Implantate für Menschen geben
– wären viele Politiker korrupt
– dann wäre Geld wichtiger als der Mensch

Gott sei dank ist das nicht so… also alles in Ordnung!

13606981_1638027636515181_4982040324832052292_n

————————————————————————————-————

Die Wahrheit und die Verschwörung hinter den Verschwörungstheorien und der Verschwörungspraxis

Die Wiki schreibt über Verschwörungstheorie: Ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck. Eine Verschwörung  istein geheimes Zusammenwirken einer meist kleinen Gruppe von Personen mit dem Ziel, auf den Lauf der Ereignisse zu einemillegalen oder illegitimen Zweck einzuwirken, üblicherweise (aber nicht zwingend) zu ihrem eigenen Vorteil.

Der Begriff „Verschwörungstheoretiker“ ist eng mit den Vorgängen um die Ermordung John F. Kennedys verknüpft. Er stammt aus dem Arsenal der psychologischen Kriegsführung und wurde von der CIA erstmals 1967 als semantische Waffe CIA (US-Dokument 1035-960) im Informationskrieg etabliert. Damals hatten nämlich verschiedene Journalisten, Wissenschaftler, Forscher und Juristen in den USA begonnen, kritische Fragen zum Mord am Präsidenten zu stellen. Kennedy wurde 1963 erschossen. Die Theorie vom Einzeltäter Lee Harvey Oswald prägt bis heute die offizielle Geschichtsschreibung. Wer daran zweifelte, wurde von der CIA gezielt als „Verschwörungstheoretiker“ angegriffen um sie lächerlich und mundtot zu machen.  

Das, wovor uns die beiden wohl bekanntesten „Verschwörungstheoretiker“ der USA, Dwight D. Eisenhower und John F. Kennedy, gewarnt hatten, scheint heute Praxis geworden zu sein.  

Der 5-Sterne-General, Stabschef der US-Armee, Alliierte Oberbefehlshaber im Zweiten Weltkrieg und Präsident der USA Dwight D. Eisenhower warnte die amerikanische Bevölkerung bei seiner Abschiedsrede als Präsident am 17.01.1961 vor dem Einfluss des Militärisch-industriellen-Komplexes, obwohl er selbst in seiner Amtszeit massiv zu dessen Wachstum im Kalten Krieg beigetragen hatte. Dwight D. Eisenhower: „Wir in den Regierungsräten müssen uns vor unbefugtem Einfluss – beabsichtigt oder unbeabsichtigt – durch den Militär-Industrie-Komplex schützen. Das Potenzial für die katastrophale Zunahme fehlgeleiteter Kräfte ist vorhanden und wird weiterhin bestehen. Wir dürfen es nie zulassen, dass die Macht dieser Kombination unsere Freiheiten oder unsere demokratischen Prozesse gefährdet. Wir sollten nichts als gegeben hinnehmen. Nur wachsame und informierte Bürger können das angemessene Vernetzen der gigantischen industriellen und militärischen Verteidigungsmaschinerie mit unseren friedlichen Methoden und Zielen erzwingen, sodass Sicherheit und Freiheit zusammen wachsen und gedeihen können …“  

John F. Kennedy hatte am 27. April 1961 gesagt: „Wir haben es mit einer monolithischen und rücksichtslosen weltweiten Verschwörung zu tun, die sich hauptsächlich auf verdeckte Mittel zur Erweiterung ihres Einflussbereichs stützt – auf Infiltration statt Invasion, auf Subversion statt freie Wahlen, auf Einschüchterung statt Selbstbestimmung, auf Guerillas in der Nacht anstatt Armeen bei Tag. Es ist ein System, welches beträchtliche menschliche und materielle Ressourcen in den Aufbau einer eng geknüpften, hocheffizienten Maschinerie verstrickt hat, die diplomatische, geheimdienstliche, ökonomische, wissenschaftliche und politische Operationen kombiniert.“   

Auch weniger namhafte US-Politiker haben bereits Position bezogen, so sagte Senator Daniel Inouye während der Senatsanhörungen zur Iran-Contra-Affäre: „Es besteht eine Schattenregierung mit ihrer eigenen Luftwaffe, ihrer eigenen Marine, ihren eigenen Geldbeschaffungsmechanismen sowie der Möglichkeit, ihre eigenen Vorstellungen nationaler Interessen durchzusetzen, frei von allen Kontrollen und frei vom Gesetz selbst.“   

Aktuell hört man vom US-Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders dies: „Es spielt keine Rolle, wer als Präsident gewählt wird! Diese Person wird nicht in der Lage sein, die Probleme der arbeitenden Familien in unserem Land zu lösen. Sie werden keine Erfolge haben, weil die Macht der US-Konzerne, die 3 Macht der Wall Street und die Macht des Dollars, der die Kampagnen finanziert, so mächtig ist, dass kein Präsident alleine dem etwas entgegensetzen kann. Die Menschen mögen diese unbequeme Wahrheit nicht hören, aber es ist die Realität.“   

Und selbst von der Wissenschaft wird die Existenz einer Demokratie in den USA kritisch hinterfragt. So hat die angesehene Princeton-Universität eine Studie über die USA bzw. die Herrschaft der Reichen durchgeführt, in der sie zu einem eindeutigen Schluss kommt: „[Die] USA sind keine Demokratie mehr, sondern eine Oligarchie, in der alle Macht nicht beim Volke, sondern bei einer reichen Elite liegt.“ Diese Auffassung wird übrigens auch von deutschen – und sicher nicht US-feindlichen – Industriegrößen geteilt. Von Arndt Oetker, dem Vorstandschef der Atlantikbrücke, konnte man am 17.04.2002 in der Berliner Zeitung lesen: „Die USA wird von 200 Familien regiert, und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.“  

Manch einer in den USA aber auch anderswo ist von folgender folgenreicher und folgenschwerer „Verschwörungstheorie“ überzeugt: Eine interessengeleitete, miteinander verbrüderte Elitenclique des machthungrigen Kriegsimperiums auf Weltunterdrückungs- und Weltbeherrschungskurs hält die Weltöffentlichkeit unter Lügen, Gewalt und Krieg in Angst. Es hat eine Verbrüderung der Machteliten aus dem Bereich Medien, Wirtschaft, Militär & Politik stattgefunden, die sich ein intransparentes Netzwerk des Gebens und Nehmens eingerichtet haben und der Befriedigung deren Eigeninteressen dient.

Wo befinden sich heute (mögliche) wahrscheinliche Verschwörungen:

  • Im geheimdienstlichen Bereich.
  • Im wirtschaftlichen Bereich.
  • Im geopolitischen Bereich.
  • Im gesundheitlichen Bereich.
  • Im medialen Bereich. ….
  • Jede verdeckte geheimdienstliche oder verdeckte militärische Operation ist eine Verschwörung!
  • v. m.

Wirtschaft: Wie wir wissen, sind wir von zahlreichen Verschwörungen umgeben.

Jedes Kartell und jede illegale Preisabsprache in der Wirtschaft ist bzw. entspricht einer Verschwörung. Nur die wenigsten Kartelle und Preisabsprachen fliegen auf. Das Problem: Die meisten Preisabsprachen lohnen sich und die ausgesprochenen Ordnungs-Strafen (Busgelder) sind viel zu gering!

Es findet keine strafrechtliche Verurteilung satt, obwohl es sich um BETRUG handelt.

Dies stellt Einladungen zu Kartellbildungen dar! (Kann nichts passieren, höchstens eine Geldstrafe, allermeist um ein Vielfaches geringer als der Profit aus der Korruption)!

Wir sind von Kartellen umgeben und von Preisabsprachen. Früher, jetzt und in Zukunft. Und diese betrügerisch erzielten Preise zahlen wir Konsumenten. Machen wir uns nichts vor. Hier die Spitze des Eisberges: Wie bereits die durch die Kartellbehörde bekannten und aufgedeckten Kartelle:  

·        Pharmahersteller-Kartell

  • Serie von Preiskartellen in deutschen Supermärkten 
  • Aufzugs- u. Rolltreppenkartell
  • Zementkartell
  • Feuerwehrfahrzeugekartell
  • Fensterbeschlägekartell
  • Mehlherstellerkartell
  • Autoglas-Kartell
  • Bauindustrieabsprache-Kartelle
  • Transportbetonpreisabsprachen
  • Eisenverlegerpreisabsprachen
  • Milchpreisabsprachen
  • Libor-Kartell! (EIRD- und YIRD-Kartell)

·        Bildröhrenkartell

·        Wälzlager-Kartell

·        Kautschuk-Kartell

·        Gipsplatten-Kartell 

·        Bleichmittel-Kartell 

·        Acrylglas-Kartell 

·        Autozulieferer-Kartell bei Sitzgurte, Airbags, Lenkräder, Klimaanlagen, Motorkontrollsystemen Autoblechen, Hutablagen und Kofferraumisolierungen 

·        Luftfracht-Kartell

·        Matratzenkartell

·        Kartell für gasisolierte Schaltanlagen

·        Club Europa (Spannstahlkartell)

·        Vertikalfall

·        Acrylglas-Kartell

·        Schienenfreunde

·        Graphitelektroden-Kartell

·        Kohlebürsten-Kartell

·        Graphitspezialerzeugnis-Kartell

·        Zuckerkartell

·        Hochspannungskabelkartell

·        Waschmittelkartell

·        Durchschreibpapierkartell

·        Bierkartell (Niederlande)

·        Wurstkartell

·        Reißverschlusskartell

·        Flüssiggaskartell

·        Sanitärkartell

·        Aufteilung der Gasmärkte  Import von Erdgas aus Russland 1975 bis 2005

·        Währungsmanipulationen

·        Vitamin-Kartell

·        Kartell für gasisolierte Schaltanlagen

·        Wachs-Kartell  ….

·        ÖBB-Preisabsprachen im Güterzugbereich

·        Spannstahlkartelle

·        Und es gibt zahlreiche weitere Kartelle!

Weitere Verschwörungen außerhalb von Kartellen:

  • Auch der Betrug der Auto-Abgaswerte (VW und viele andere Hersteller) sind eine Verschwörung an der Gesellschaft, der Wirtschaft und unserer Gesundheit..
  • Auch die Zahlungen von Schmiergeldern in vielen Branchen und Ländern für die Akquirierung von Aufträgen stellen Verschwörungen dar!
  • Auch wenn Lobbyisten mit Konzerngeldern Politiker hofieren/schmieren und die Interessen der Konzerne in der Politik platzieren „verschwören“ sie sich damit gegen die Interessen der Gesellschaft.
  • Jede staatliche Korruption ist eine Verschwörung.
  • Die allermeisten Kriege beruhen auf Verschwörungen und Lügen.
  • Jede verdeckte militärische Operation ist eine Verschwörung.
  • Die Bankmanager verschwören sich sogar gegen ihre eigenen Kunden. Der Liborskandal. Die Währungsmanipulationen, falsche Zinsberechnungen zufälligerweise immer zu deren Vorteil … u. v w. Skandale.
  • Viele politische Lügen und Scheinheiligkeiten stellen auch Verschwörungen dar.
  • Die allermeisten Bünde sind Verschwörungen……
  • Die CIA ist eine ungeheure Verschwörung und lügt wie gedruckt und manipuliert die öffentliche Meinung wo sie nur kann.
  • Die NSA auch, hört die ganze Welt ab und verschwört sich damit gegen die Rechte der Menschen auf Persönlichkeitsschutz, Brief- u. Postgeheimnis, ….. „Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung und ihrer Korrespondenz.“ (Art. 8 EMRK)
  • Seitens der Pharma gestreuten einseitig profitablenAngstkampagnen um mehr Profit zu machen für Impfungen und Behandlungen gar nicht zu reden. 
  • Die Existenz und Wirken der Bilderberger und deren erheblichen Einfluss auf die Medien und die Politik sind Verschwörungen gegen die Demokratie und Pressefreiheit.
  • Die Atlantikbrücke u. v. a.
  • Die Troika ist eine Verschwörung gegen die Demokratie und Menschlichkeit.
  • Der ESM, der Vertrag von Lissabon u. v. m. sind auch Verschwörungen gegen die Demokratie…
  • Fast jede Geldwäsche ist eine Verschwörung
  • Fast jeder Steuerbetrug ist eine Verschwörung
  • Oftmals ist der Waffenhandel eine Verschwörung
  • u. v. m. hören wir auf …

Die zahlreichen bereits bekannten Beispiele von verdeckten Operationen führe ihr hier nicht an, empfehle aber das Fachbuch von Armin Wertz mit dem Titel: Die Weltbeherrscher, Militärische u. geheimdienstliche Operationen der USA. Oder das Buch: Die CIA und das Heroin; Oder das Buch: Der Folterreport, ….

Sämtliche oben genannten Verschwörungen passierten/passieren in der PRAXIS und nicht in der Theorie! Die obigen wurde in der Vergangenheit bereits mindestens 1 x bewiesen.

Hier noch ein lesenswerter Artikel über Verschwörungstheorie mit dem Historiker, Energie- und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser:http://www.aktivist4you.at/wordpress/2016/01/11/journalistisches-vorsicht-verschwoerungstheorie-interview-mit-doz-dr-daniele-ganser-gefuehrt-von-jens-wernicke/

Und hier findet man 33 Verschwörungstheorien die sich als wahr herausgestellt haben:

http://www.aktivist4you.at/wordpress/2014/10/17/33-verschwoerungstheorien-die-sich-als-wahr-herausgestellt-haben-und-jeder-wissen-sollte-behauptet-httpwww-infowars-comhttpwww-infowars-com33-conspiracy-theories-that-turned-out-to-be-true-what-every/

Wünsche noch eine schöne Verschwörungsirgendwie

PS.: Natürlich gibt es auch Verschwörungstheorien die unwahr sind, sogar solche die vom Geheimdiensten absichtlich lanciert  werden, um diejenigen die den lancierten auf den Leim gehen …. 

————————————————————————————-————

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

PDF-Downloadmöglichkeit eines wichtigen sehr informativen Artikels über den amerikanischen Militärisch-industriellen-parlamentarischen-Medien Komplex – ein Handout für Interessierte Menschen, die um die wirtschaftlichen, militärischen, geopolitischen, geheimdienstlichen, politischen Zusammenhänge der US-Kriegsführungen samt US-Kriegspropaganda mehr Bescheid wissen wollen : Ursachen und Hauptantriebskräfte der US Kriege und Flüchtlinge der amerik. MIK   (… auf Unterstrichenes drauf klicken 🙂 )

Folge dem Geld US Bonds

Teufelsspirale-624x440

Bitte teile diesen Beitrag:

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.