Unmoralisches Angebot: Gegen Russland – von der Leyen will Österreich in die NATO-Offensive einbauen

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 04.05.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.contra-magazin.com/2016/05/gegen-russland-von-der-leyen-will-oesterreich-in-die-nato-offensive-einbauen/

Gegen Russland: Von der Leyen will Österreich in die NATO-Offensive einbauen
in Politik, Politik D/A/CH 4. Mai 2016 

Bei ihrem Vortrag in Wien machte Deutschlands Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen Österreich ein unmoralisches Angebot: Das neutrale Land soll sich an NATO-Militäreinsätzen in Osteuropa gegen Russland beteiligen.

Von Marco Maier

Die Transatlantikerin Ursula von der Leyen kann es nicht lassen. Bei ihrem Vortrag in Wien am gestrigen Dienstag teilte die deutsche Verteidigungsministerin wieder einmal scharf gegen Russland aus. Dieses denke in „Einflusssphären“, was jedoch die EU und die USA auch tun – aber im Falle Russlands ist das natürlich böse. Denn Russland zeige damit eine Respektlosigkeit gegenüber nationaler Souveränität.

So sagte sie mit Verweis auf Polen und das Baltikum, wo sich eine antirussische Hysterie breit macht: „Man muss Russland deutlich machen, dass es nicht im Traum daran denken soll, NATO-Gebiet auch nur zu touchieren.“ Doch wenn NATO-Kriegsschiffe und -Kampfjets an der russischen Grenze herumschwirren, geht das natürlich völlig in Ordnung, oder? Immerhin ist es nicht Russland, welches seine Einflusssphären ständig ausweitet, sondern das transatlantische Militärbündnis.

Von der Leyen weiß, dass man in Österreich besonders skeptisch gegenüber den Sanktionen gegen Russland ist und sich eine rasche Normalisierung der Beziehungen wünscht. Umso unmoralischer ist das Angebot der CDU-Politikerin, die zur Entlastung der USA auch das deutsche Militäraufgebot in Osteuropa forciert und dafür andere europäische Länder begeistern will. So will sie das Konzept der „Framework Nations“ vorantreiben, in dem mehrere Staaten sogenannte „Cluster“ bilden um dort ihre militärischen Fähigkeiten spezialisiert zu bündeln. Auch Österreich solle sich daran beteiligen und als erstes Nicht-NATO-Land Teil des „Framework-Nations“-Konzepts werden – was jedoch die militärische Neutralität des Landes völlig aushebeln würde.

Ziel der bekennenden Transatlantikerin ist es, das manchmal etwas widerspenstige Österreich, welches traditionell auch gute Beziehungen zu Moskau aufweist, so eng wie möglich an die NATO zu binden und ein Umdenken in der Politik der Alpenrepublik herbeizuführen. Bleibt zu hoffen, dass man in Wien zumindest in diesem Punkt vernünftig bleibt.

Von-der-Leyen-620x330

Ursula von der Leyen. Bild: Wikimedia / Mueller / MSC CC BY-SA 3.0

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert