Heutige Demo in Wien: „Flüchtlinge willkommen“

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 19.03.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://www.krone.at/Oesterreich/Demo_in_Wien_Fluechtlinge_willkommen-Marsch_durch_City-Story-501528

 

Demo in Wien: „Flüchtlinge willkommen“

Zahlreiche Demonstranten haben am Samstagnachmittag in Wien als Teil eines internationalen Aktionstages gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und den Flüchtlingsdeal der EU mit der Türkei demonstriert. Nach Angaben der Veranstalter seien 16.000 Menschen durch die Wiener Innenstadt marschiert, die Polizei sprach nur von 2500 Demonstranten. Die Kundgebung verlief ohne Zwischenfälle. Der Ring war für mehrere Stunden lahmgelegt.

Der Demonstrationszug unter dem Motto „Flüchtlinge willkommen! Nein zur Festung Europas!“ marschierte vom Karlsplatz über die Ringstraße zum Parlament und dann weiter zum Haus der Europäischen Union in der Wipplinger Straße.

Demo in Wien: "Flüchtlinge willkommen" (Bild: APA/HERBERT NEUBAUER)
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER
Demo in Wien: "Flüchtlinge willkommen" (Bild: APA/HERBERT NEUBAUER)
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Ein Vertreter der „Plattform für eine menschliche Asylpolitik“, erklärte, dass beim Parlament gegen die Abschottungspolitik der Bundesregierung protestiert wurde. Vor der EU-Vertretung wollte man darauf hinweisen, dass der Deal mit der Türkei „ein Verbrechen“ sei. Als Symbol für die im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge haben die Demonstranten Schlauchboote mitgebracht.

 
Demo in Wien: "Flüchtlinge willkommen" (Bild: APA/HERBERT NEUBAUER)
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Dem Protest angeschlossen hat sich u.a. die Grüne Menschenrechtssprecherin Alev Korun.

Auf Transparenten forderte etwa SOS Mitmensch, „Menschenwürde an die erste Stelle“ zu setzen. Und Amnesty International stellte fest: „Asyl ist ein Menschenrecht“. Sowohl die Veranstalter als auch die Polizei berichteten von einer friedlichen Demo ohne Zwischenfälle.

Demo in Wien: "Flüchtlinge willkommen" (Bild: APA/HERBERT NEUBAUER)
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Proteste und Demonstrationen gab es aus Anlass des internationalenAnti-Rassismus-Tages auch in mehreren Städten Griechenlands, in Großbritannien, Frankreich, Polen und in der slowenischen Hauptstadt Laibach. Am Sonntag soll es auch in Australien eine Kundgebung geben.

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert