Empathie als zwischenmenschlicher Klebstoff

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 25.02.2016

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.youtube.com/watch?v=VusEzUe8akA 

+++++Empathie als zwischenmenschlicher Klebstoff+++++

Was ist der Klebstoff, der uns Menschen, aber auch Gruppen und damit ganze Gesellschaften zusammenhält und unser eigenes Wesen ausmacht?

Es ist Empathie.

Den anderen in Leid und Trauer, Freude und Begeisterungsmomenten spiegeln zu können.
Es ist das wärmende, das ein Kleinkind trösten kann und das uns im Alltag tolle zwischenmenschliche Momente erleben lässt. Wenn wir damit umzugehen wissen.
Denn viele Menschen laufen auch kalt und ihrer Empathie beraubt durch ihr Leben.

Dabei ist eine empathische Welt die Welt der Menschen.
Des Lebendigen!
https://www.youtube.com/watch?v=VusEzUe8akA

Nichtkampf.tv – THEMA: Empathie

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Download (19)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert