Damit ist wohl ein neuer Tiefpunkt in der höchst einseitigen Propagandaschlacht‬ des Westens gegen ‪Russland‬ erreicht: Ausgerechnet Amnesty International …

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 24.12.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.contra-magazin.com/2015/12/theaterdonner-amnesty-beklagt-russische-kriegsverbrechen/

Russland Luftwaffe

Theaterdonner: Amnesty beklagt russische Kriegsverbrechen

 

Damit ist wohl ein neuer Tiefpunkt in der höchst einseitigen Propagandaschlacht des Westens gegen Russland erreicht: Ausgerechnet Amnesty International macht sich nun zum willfährigen Werkzeug des militärisch-industriellen Komplexes und unterstellt den Russen, sie würden in Syrien Kriegsverbrechen begehen. Höchste Zeit, diese dümmlichen Anschuldigungen etwas differenziert zu betrachten.

Von Marcello Dallapiccola

Über 200 Zivilisten seien bei den russischen Luftangriffen in Syrien ums Leben gekommen, ließ Amnesty gestern verlautbaren. Keine 24 Stunden später ist die westliche Lügenpresse natürlich samt und sonders auf diesen Karren aufgesprungen: Alle schreiben brav die Reuters-Meldung ab, geben sie mehr oder weniger unreflektiert wieder und lassen ihre presstituierten Schreiberlinge bei der Gelegenheit gleich noch zusätzliches Gegeifer über die bösen, bösen Russen absondern.

 

Nun, natürlich kommen bei den Luftangriffen in Syrien auch jede Menge unschuldige Menschen ums Leben, keine Frage. Doch zu behaupten, dass diese ausschließlich durch russische Bomben sterben, ist wohl eine Dreistigkeit sondergleichen angesichts der Lage vor Ort. Denn es bombardieren nicht nur die Russen, sondern auch die sogenannte „Koalition der Willigen“ unter amerikanischer Führung, die übrigens das Schlamassel dort überhaupt erst angerichtet haben. Aber für Amnesty scheint klar: Die Russen morden wie die wilden Bestien, während US-, britische, französische und saudische Bomber selbstverständlich nur Gänseblümchen aus ihren Bombenschächten plumpsen lassen.

Schon seit Beginn der Unruhen in Syrien gibt es gravierende Diskrepanzen zwischen der russischen und der amerikanischen Herangehensweise: Während die Russen die Regierung des demokratisch gewählten (!) Präsidenten Syriens, Dr. Bashar Al-Assad, von Anfang an als die legitime Vertretung des syrischen Volkes betrachten und in enger Kooperation mit ihr zusammenarbeiten, betreiben die USA eine genau gegenteilige Politik. Die Demokratiefeinde in Washington haben nicht nur via NGOs den „arabischer Frühling“ genannten Putsch gegen die Regierung Assad überhaupt erst inszensiert und in die Wege geleitet, sondern weigern sich seither auch beharrlich, überhaupt mit dieser vom Volk frei gewählten Regierung zu verhandeln.

Das zieht auch Unterschiede in der militärischen Herangehensweise nach sich: Während Russland ein klares Ziel verfolgt, indem es den Truppen der regulären syrischen Armee beisteht, ist und bleibt das Vorgehen des Westen höchst undurchsichtig. Zuviele unterschiedliche Gruppierungen und ständig wechselnde Koalitionen unter den verschiedenen Terrorgruppen gibt es, von denen man mal dieser, mal jener durch schleierhafte Verbindungen auf dubiose Art verpflichtet ist; legendär sind die angeblichen „Fehlabwürfe“ von tonnenweise Munition und Kriegsmaterial, die über dem Gebiet des Al Kaida-Ablegers Al Nusra von US-Transportmaschinen getätigt wurden – pikanterweise kurz nach Beginn des russischen Eingreifens.

Diesbezüglich hat man von Amnesty bisher noch sehr wenig gehört; dass eine Supermacht fanatische Terroristen mit modernstem Kriegsgerät ausstattet, scheint offenbar nicht erwähnens- oder gar beklagenswert zu sein. Auch über die ganzen anderen Scheußlichkeiten der US-geführten Koalition wird der Mantel des Schweigens ausgebreitet: Von den vielen bombardierten Hochzeitsgesellschaften über das „Bundeswehr-Trauma“ in Kunduz und das erst kürzlich mitsamt Personal und Patienten in Schutt und Asche gelegte Krankenhaus von „Ärzte ohne Grenzen“ bis hin zu dem „Missverständnis“ vor wenigen Tagen, als eine Einheit der regulären irakischen Armee, die im Einsatz stand um gegen den „Islamischen Staat“ zu kämpfen, aus der Luft von US-Bombern plattgemacht wurde. Abu Ghraib, Guantanamo – Amnesty, hallo?

Über den braven NATO-Verbündeten Türkei ließe sich eventuell einiges verlautbaren, wenn einem die Menschenrechte wirklich so sehr am Herzen liegen: Außer dass dort kritische Journalisten und Künstler zu hunderten in den Foltergefängnissen verschwinden und Demonstrationen regelmäßig mit Tränengas und Gummigeschossen aufgelöst werden, findet in der Türkei nämlich auch gerade ein blutiger Genozid an der kurdischen Minderheit statt. Darüber hinaus gilt es längst als erwiesen, dass Erdogans Familienclan in großem Stil vom Ölschmuggel aus den vom IS besetzten Gebieten profitiert, ja dass sogar verwundete IS-Kämpfer in türkischen Krankenhäusern operiert und gesundgepflegt werden.

Aber nein, aus irgendwelchen Gründen versteifen sich Anmesty und die gesamte, gleichgeschaltete westliche Medienposse ausgerechnet auf die zivilen Opfer (die komischerweise immer dann als „Kollateralschäden“ bezeichnet werden, wenn die Amerikaner sie verursachen), die angeblich durch die russische Luftwaffe zu Tode kamen – natürlich ohne handfeste Beweise zu liefern, welche sich wiederum für alle oben genannten Fakten leicht mit wenigen Klicks finden lassen.

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass dem US-Regime und ihrem hässlichen Baby namens IS schön langsam das Wasser bis zum Halse steht; ein verzweifeltes propagandistischen Anrennen, ein künstlich aufgeblasenes Medienspektakel, um über das eigene Versagen hinwegzutäuschen, soll offenbar wieder einmal ein wenig Spielraum verschaffen, um neue Schandtaten zu planen.

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %! 

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Ein Gedanke zu „Damit ist wohl ein neuer Tiefpunkt in der höchst einseitigen Propagandaschlacht‬ des Westens gegen ‪Russland‬ erreicht: Ausgerechnet Amnesty International …

  1. ORF4

    A.I. hat auch GB, F gleich kritisiert. Keiner hat „Zivilisten: null Tote“. Der Unterschied ist bloß, dass zB der ORF diese AI-Meldung NUR hinsichtlich Russland meldet. Die A.I.-Kritik an GB und F wird vom ORF nicht publiziert. (vermutlich wird hier gefiltert, bevor der ORF Meldungen aussucht.)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert