Die Welt retten! Aber WIE? Was kann ich gegen Hunger tun? Wie kann ich Flüchtlingen helfen? Was kann ich gegen den Klimawandel tun? Wie kann ich Flüchtlingen helfen? Wie erkenne ich fair hergestellte Kleidung?

 Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 14.09.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.youtube.com/watch?v=UxE7WQ8mzXc

Manniac erklärt – 1/4 – Was kann ich gegen den Klimawandel tun?

Der #Klimawandel betrifft uns alle. Um unseren Energiebedarf decken zu können, produzieren wir viel Kohlendioxid. Dadurch wird es wärmer und das Klima wird insgesamt wechselhafter. Besonders Entwicklungs- und Schwellenländer leiden unter extremen Wetterbedingungen. Doch jeder kann was tun. Du, du, du und ich.

In dieser Folge der 4-teiligen Serie für Jugendliche erklärt Manniac, was jeder von uns gegen den Klimawandel tun kann.

Habt ihr euch selbst schon Gedanken gemacht, wie euer Beitrag aussehen könnte? Oder habt ihr Tipps, wie man seinen Alltag noch umweltfreundlicher gestalten kann? Wir wollen es von euch wissen! Schreibt uns eure Kommentare.

Wer ist Manniac?
Manniac zeichnet auf seinem YouTube-Kanal Erklärvideos, Comics, macht Comedy und behandelt auch regelmäßig ernste Themen. Für das BMZ hat er jetzt eine Serie rund um die Themen Klimawandel, Flucht aus der Heimat, Hunger und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche produziert.
Hier geht es zu Manniacs YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/manniac

Manniac erklärt – 2/4 – Wie kann ich Flüchtlingen helfen?

In dieser Folge der 4-teiligen Serie für Jugendliche erklärt Manniac, wie jeder von uns Flüchtlingen helfen kann.

Mehr als 59 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Sie müssen alles, was sie kennen, haben und lieben, zurück lassen, weil sie wegen ihrer Nationalität, ihrer Religion oder ihren politischen Ansichten verfolgt werden. Auch die Flucht selbst ist ein gefährliches Unterfangen. Doch jeder kann helfen! Du, du, du und ich!

Habt ihr euch selbst schon Gedanken gemacht, wie euer Beitrag aussehen könnte? Wir wollen es von euch wissen! Schreibt uns eure Kommentare.

Wer ist Manniac?
Manniac zeichnet auf seinem YouTube-Kanal Erklärvideos, Comics, macht Comedy und behandelt auch regelmäßig ernste Themen. Für das BMZ hat er jetzt eine Serie rund um die Themen Klimawandel, Flucht aus der Heimat, Hunger und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche produziert.
Hier geht es zu Manniacs YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/manniac

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) bekämpft Fluchtursachen, stabilisiert Aufnahmeländer und unterstützt Flüchtlinge und Rückkehrer. Alle Infos dazu unter https://www.bmz.de/flucht

 

Manniac erklärt – 3/4 – Wie erkenne ich fair hergestellte Kleidung?

Weltweit arbeiten 60 Millionen Menschen in der Textilindustrie, die meisten von ihnen in Entwicklungs- und Schwellenländern unter unzumutbaren Umständen. Die gezahlten Löhne reichen kaum zum Überleben und auch Sicherheitsstandards werden häufig ignoriert.

In dieser Folge der 4-teiligen Serie für Jugendliche erklärt Manniac, was jeder von uns für fair produzierte Kleidung und bessere Arbeitsbedingungen der Arbeiter tun kann. Wollt ihr mehr wissen? Dann besucht jetzt https://www.bmz.de/textil undhttp://www.siegelklarheit.de

Wie viele eurer Kleidungsstücke habe ein Siegel? Habt ihr die App selbst schon ausprobiert? Wir wollen es von euch wissen! Schreibt uns eure Kommentare.

Wer ist Manniac?
Manniac zeichnet auf seinem YouTube-Kanal Erklärvideos, Comics, macht Comedy und behandelt auch regelmäßig ernste Themen. Für das BMZ hat er jetzt eine Serie rund um die Themen Klimawandel, Flucht aus der Heimat, Hunger und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche produziert.
Hier geht es zu Manniacs YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/manniac

Manniac erklärt – 4/4 – Was kann ich gegen Hunger tun?

Weltweit sterben mehr Menschen an Hunger, als an AIDS, Malaria und Tuberkulose zusammen. Rund 800 Millionen Menschen hungern momentan auf unserem Planeten. Es muss uns gelingen, eine Welt ohne Hunger zu schaffen. Dafür kann jeder etwas tun. Du, du, du und ich!

Über sein Konsumverhalten und seine Kaufentscheidungen nimmt jeder unmittelbaren Einfluss auf die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen in Entwicklungsländern – und kann so auch einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung leisten. Fair gehandelte Lebensmittel ermöglichen eine faire Bezahlung der Arbeiter, die ihre Familie nur so ernähren können.

Achtest du bereits beim Einkauf auf FairTrade?

Wenn nicht, was hält dich davon ab? Deine Meinung interessiert uns!

Wer ist Manniac?
Manniac zeichnet auf seinem YouTube-Kanal Erklärvideos, Comics, macht Comedy und behandelt auch regelmäßig ernste Themen. Für das BMZ hat er jetzt eine Serie rund um die Themen Klimawandel, Flucht aus der Heimat, Hunger und Arbeitsbedingungen in der Textilbranche produziert.
Hier geht es zu Manniacs YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/manniac

Mit unserer Sonderinitiative „EINEWELT ohne Hunger“ machen wir das Menschenrecht auf Nahrung zu einem unserer Kernanliegen. Wir wollen dazu beitragen, dass alle Menschen auf der Welt genug zu essen haben – heute und in Zukunft! Mehr Infos unter https://www.bmz.de/hunger

Die Welt retten! Aber WIE?

 Hier geht’s zum ersten Video: http://bit.ly/Klimawandel-Video

Es gibt viele Probleme auf unserem Planeten – aber wo anfangen?

In den fünf neuen Videos des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung erkläre ich, was wir tun können, um
– den Klimawandel aufzuhalten
– Hunger zu bekämpfen
– Flüchtlingen zu helfen
– und fairen Handel zu unterstützen.

Natürlich gibt es keine Patentrezepte.
Aber jeder kann mit kleinen Dingen mithelfen!
Schau dir die Videos an und teil sie, um die Message zu verbreiten!

Die 5 Videos erscheinen im Abstand von 1-2 Wochen auf dem BMZ-Kanal:
https://www.youtube.com/user/BMZ

Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (BMZ) und You Wish Films erstellt.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬
• Instagram: http://instagram.com/manniacmind
• Shirts & Mehr: http://manniac.spreadshirt.de
• Flauschhasen: http://moodrush.de/manniac
• Twitter: http://twitter.com/manniac
• Facebook: http://facebook.com/manniac
• Tumblr: http://manniac.tumblr.com
▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Meine Links:

• Hauptkanal: http://youtube.com/manniacmind
• Vlogkanal: http://youtube.com/imanniac

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

Download (26)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.