Wie jeder die Welt verbessern kann – mit kleinen Schritten für die Zukunft! Buchtipp.

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 23.08.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:

http://www.lutherverlag.de/UK-Buch-der-Woche/Moehler-Hg-Wie-jeder-die-Welt-verbessern-kann::702.html 

Möhler (Hg.): Wie jeder die Welt verbessern kann

Möhler (Hg.): Wie jeder die Welt verbessern kann

Die Welt ändert sich rasant. Der Eindruck, wirkungslos zu sein, greift bei vielen um sich. Ist die Zukunft noch gestaltbar?

Die Autoren beantworten diese Frage eindeutig: Jede und jeder kann heute einfache Schritte unternehmen, um uns und der nächsten Generation eine lebenswerte Welt zu hinterlassen! Es geht um Konsumverhalten und Umweltschutz, um ethische Geldanlage und faire Produkte, um nachhaltigen Tourismus und sinnvolle Ernährung.

Unterschiedlichste Lebensbereiche werden einbezogen, jedes Kapitel enthält Ideen namhafter Organisationen und Initiativen für den Alltag sowie Kinder-Tipps.

  • Alle Beispiele sind praxisbezogen, erprobt und leicht umsetzbar.
  • Der Ratgeber zeichnet sich durch eine verständliche Darstellung und exemplarische Auswahl aus.
  • Ein kommentierter umfangreicher Adress- und Link-Anhang gibt zusätzliche Möglichkeiten der Vertiefung und Beteiligung.

Einige der Themen

  • Wie kaufe ich sinnvoll ein? („Lebensmittel, Blumen, Mode, Computer, Spielzeug und Möbel“)
  • Wie kann mein Geld Früchte tragen?
  • Welche Möglichkeiten zum Energiesparen habe ich?
  • Wie möchte ich mich sinnvoll politisch oder sozial engagieren?
  • Was möchte ich bei meiner Ernährung beachten?
  • Was tue ich für mein seelisches Gleichgewicht?
  • Wie wichtig ist mir ein aktiver Umweltschutz?
  • Gibt es die Möglichkeit, umweltverträgtlich zu verreisen?

„Üben Sie, nachhaltig zu leben. Es macht Spaß. Es wird Ihnen gut tun und unserem Planeten auch.“
Aus der Einführung von Katrin Göring-Eckardt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland

Katrin Göring-Eckardt
seit 2005: Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages
seit 2007: Beisitzerin im Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen in Thüringen
2007: Präsidentin des 33. Deutschen Evangelischen Kirchentags 2011 in Dresden
seit 2009: Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
geboren am 3. Mai 1966 in Friedrichroda (Thüringen); evangelisch; verheiratet, zwei Söhne; Abitur, Theologiestudium

————————————————————————————-————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man selbst nichts zu sagen hat.” Edward Snowden.

702_0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert