AUFRUF ZUM KONZERTIERTEN MEDIEN-BOYKOTT!!!

★★★ Widerstandsberichterstattung über die herrschenden, demokratischen Um- bzw. Zustände ★★★

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 25.01.2015

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Um nicht der Pauschalverdächtigung verurteilt zu werden, hier vorab ein kleiner Ausgleich zu diesem Artikel: http://www.aktivist4you.at/2015/01/25/mo-augustin-falter-20-er-sind-es-m-e-n-wert-gelesen-und-unterstuetzt-gekauft-zu-werden-am-besten-ueber-ein-abo/

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:  Medien BoykottVideo

 

BITTE TEILEN
AUFRUF ZUM KONZERTIERTEN MEDIEN-BOYKOTT!!!
Wir lassen uns auch nicht durch das Wort „Lügenpresse“ ins rechte Eck stellen!

Hier unsere Position und Intention zum Boykottaufruf in einem netten kurzen Video verpackt. Bitte ansehen und TEILEN damit dieser Boykott für die Medien auch wirklich spürbar wird. 

 

Hier noch genauerer Infos zur FB-Gruppe Medienboykott

SEITENINFO

  • Kurze Beschreibung

Aufruf zu einem koordinierten Boykott sogenannter „Mainstream-Medien“

  • Impressum

Werner Nosko (Österreich)
Bernhard Prack (Deutschland)
Silvia Donninger (Östereich)
Samir Sekkal (Mexico)

Kontakt:
Werner Nosko
Unsere zum Teil kritische Berichterstattung erfordert es, dass auf Grund der akut herrschenden Bedrohungslage in Europa (von wem auch immer) Postadressen hier nicht bekannt gegeben werden können. Die Administration wird daher nur auf Anfrage (siehe E-Mail) den Behörden Auskunft erteilen.

campaign@eulu.info

  • Ausführliche Beschreibung

Position, Intention

Immer mehr Menschen kommen dahinter, das mit den Medien etwas nicht stimmt. Es werden Tatsachen verdreht, Halbwahrheiten verbreitet, Kriegshetze betrieben, Bilder gefälscht und anderes mehr. Denn Vogel abgeschossen hat nun der „Aufruf der Zeitungsverleger“, womit PEGIDA als quasi Erfinder des Wortes „Lügenpresse“ instrumentalisiert wird. Damit wird aber auch impliziert, dass alle die über die Verlogenheit und Abhängigkeit der Medien schimpfen, gleichsam Anhänger von PEGIDA sind. Das können wir uns wiederum nicht gefallen lassen und rufen daher zu einem gezielten koordinierten Boykott der „Mainstreammedien“ seien es Tageszeitung, Fernsehen oder Magazine auf!

Wir sollten ebenfalls unsere Macht als Konsumenten benutzen und gezielt die Medien da treffen wo es am meisten schmerzt, dass ist beim Absatz und damit bei den Einnahmen. Sinken die Käufer- und Abonnementzahlen, sinken damit auch die bezahlten Werbungseinschaltungen. Wir sollten nicht nur schimpfen sondern handeln. Das ist der Beginn dazu.

Wir beginnen damit jeden ZWEITEN und jeden VIERTEN Samstag im Monat keine gedruckten Zeitungen, keine Onlineseiten, keinen Staatsfunk (auch hier wird Werbung verkauft dessen Preis sich an der Höhe der Page Views, Reichweite orientiert) zu konsumieren. Wer überzeugt ist, kann auch sein Abo kündigen!

Bei hoffentlich immer größerer Bekanntheit dieses Boykotts steigern wir kontinuierlich auch die Tage des Boykotts. Gleichzeitig bleibt die Möglichkeit uns über verlogene, manipulierte, verdrehte Berichte zu informieren, diese werden wir nach einer Überprüfung auf unsere Seite stellen.

Brechen wir die Macht der Medien, brechen wir auch die Macht der Politik, die uns Menschen und Religionen gegeneinander aufzuhetzen versuchen, zu diskreditieren und das nur, weil sie es zwar wissen, aber nicht wahrhaben wollen, dass das Volk sich nicht länger für dumm verkaufen lässt.

—————————————————————————————————————————————-

—————————————————————————————————————————————

————————————————————————————————————————————–

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://kurier.at/kultur/medien/luegenpresse-ist-deutsches-unwort-des-jahres-2014/107.870.621# 

„Lügenpresse“ ist deutsches „Unwort des Jahres“ Der Kampfbegriff wurde bereits im Ersten Weltkrieg verwendet. Derzeit wird er von Pegida strapaziert.

Lügenpresse“ ist das „Unwort des Jahres 2014“ in Deutschland. Das teilte die „Unwort“-Jury unter dem Vorsitz der Sprachwissenschaftlerin Nina Janich am Dienstag in Darmstadt (Hessen) mit. Das Schlagwort „war bereits im Ersten Weltkrieg ein zentraler Kampfbegriff und diente auch den Nationalsozialisten zur pauschalen Diffamierung unabhängiger Medien“, hieß es zur Begründung.

Pegida
Das (Un-)Wort gehört auch zum Vokabular der islamfeindlichen Pegida-Bewegung in Deutschland. „Mit dem Ausdruck ‚Lügenpresse‘ werden Medien pauschal diffamiert“, sagte Janisch. „Eine solche pauschale Verurteilung verhindert fundierte Medienkritik und leistet somit einen Beitrag zur Gefährdung der für die Demokratie so wichtigen Pressefreiheit.“

Einem Großteil der sogenannten besorgten Bürger, die den Begriff seit dem vorigen Jahr skandierten und auf Transparenten trügen, sei dies vermutlich nicht bewusst. Das mache den Ausdruck „zu einem besonders perfiden Mittel derjenigen, die ihn gezielt einsetzen“. Das Unwort wurde von vier Sprachwissenschaftlern und zwei Journalisten ausgesucht.

„Russland-Versteher“
Gerügt wurden von der Jury auch die Bezeichnungen „erweiterte Verhörmethoden“ und „Russland-Versteher“. Mit den „erweiterten Verhörmethoden“ etwa des US-Auslandsgeheimdienstes CIA sei nichts anderes als Folter gemeint. Der Begriff „Russland-Versteher“ war in der außenpolitischen Debatte über den Konflikt in der Ukraine und die Rolle Russlands aufgekommen. Das positive Wort „verstehen“ werde in diesem Zusammenhang diffamierend verwendet und ohne die Ironie, wie sie etwa hinter der analogen Wortbildung „Frauen-Versteher“ stehe.

In Österreich steht das Unwort bereits seit Dezember des Vorjahres fest. Gewählt wurde „Negerkonglomerat“, das der ehemalige FPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Mölzer in einer Wahlkampfrede verwendet hat.

————————————————————————————————
Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

Übrigens die 36. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 26.01.2015 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt.

10923518_884062298299998_2971386276143765321_n

2 Gedanken zu „AUFRUF ZUM KONZERTIERTEN MEDIEN-BOYKOTT!!!

  1. Robbie Bürger Wut

    Bei mir wird der Medienboykott nicht mehr viel bringen, denn ich kaufe schon einige Jahre keine Zeitungen mehr. Nun bin ich weiter in meinem Tun gestärkt, und schaue nur mehr ganz selten ZIB, Tageschau u. dgl.(Nur wenn ein Mitglied der Familie das eingeschaltet hat.)

    Antworten
  2. Hanne

    Ich habe mich vor neunzehn Jahren von Mainstream-Medien verabschiedet und auch vom Fernseher. Die meisten Menschen die ich kenne beziehen jedoch Abos und werden täglich beliefert – auch wenn sie an der Glaubwürdigkeit der Mitteilungen zweifeln. Andere kaufen zwecks Anzeigenteil.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert