Moskau: NATO-Manöver eine Provokation, NATO Übungen im September in der Ukraine

★★★ Widerstandsberichterstattung über die herrschenden, demokratischen Um- bzw. Zustände in unserer Welt ★★★

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck 2014-09-04

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: 

http://www.dw.de/moskau-nato-manöver-eine-provokation/a-17898190

Moskau: NATO-Manöver eine Provokation

Mehrere NATO-Staaten bereiten ein Manöver im Westen der Ukraine vor, mitten im ohnehin aufgeheizten Konflikt. Russland erklärt, man fürchte, dass westliche Truppen im Land bleiben könnten. Und droht mit Gegenmaßnahmen.

Schließlich befinde sich die Ukraine „faktisch im Bürgerkrieg“, die vorgesehenen Manöver könne man nicht anders als „Provokation“ bewerten. Der russische Generaloberst Leonid Iwaschow machte klar, dass der Kreml das für Mitte September vorbereitete Militärmanöver der NATO in der Westukraine nicht so einfach hinnehmen werde. Das russische Verteidigungsministerium kündigte seinerseits ein großes Manöver an, ebenfalls für September. Geplant sei eine Übung mit mehr als 4000 Soldaten und einer großen Anzahl von Militärtechnik in Westsibirien, sagte Major Dmitri Andrejew in Moskau.
DIE REDAKTION EMPFIEHLT

NATO will „Speerspitze“ gegen Russland
„Abschreckung“ ist wieder angesagt. Die NATO setzt auf stärkere Truppen an ihrer Ostgrenze. Der NATO-Gipfel in Wales will Russland den Appetit auf militärische Abenteuer in Europa nehmen. (03.09.2014)
Paris liefert kein Kriegsschiff an Russland
Kommentar: US-Drahtseilakt mit deutschem Beigeschmack
Obama sichert baltischen Staaten Beistand zu
Russische Großmanöver nahe ukrainischer Grenze
Merkel hält an Nato-Absprachen mit Russland fest
Ein bisschen Frieden für die Ukraine?
Die NATO-Übung „Rapid Trident“ (Schneller Dreizack) sei angesichts des Ostukraine-Konflikts eine Provokation, rügte Iwaschow laut Agentur Ria Nowosti. Es bestehe die Gefahr, dass ein begrenztes NATO-Truppenkontingent nach dem Manöver einfach in der Ukraine verbleiben könne. Außerdem sei es „nicht human“, dass der Westen mitten in dieser Krise seine „militärische Unterstützung für das Kiewer Regime“ demonstriere.
Die westlichen Regierungen werfen ihrerseits Russland vor, die Separatisten im Osten der Ukraine militärisch zu unterstützen, ja sogar selbst auf Seiten der Aufständischen zu intervenieren.
Das von US-Streitkräften geleitete Manöver mit insgesamt 1300 Soldaten soll nach Angaben aus Washington und Warschau vom 15. bs 26. September nahe Lwiw (Lemberg) stattfinden. Die USA nehmen mit rund 200 Fallschirmjägern teil. Vier Mann Bundeswehr-Stabspersonal sollen für die Auswertung der Übung und für die Logistik zuständig sein. Im Berliner Verteidigungsministerium hieß es, dass die endgültige Entscheidung über eine deutsche Beteiligung aber erst kurz vor Beginn des Manövers unter Berücksichtigung der aktuellen Bedrohungslage und der politischen Situation getroffen werde.
„Rapid Trident“ ist eine jährlich stattfindende Übung, mit der die „Partnerschaft für den Frieden“ zwischen der Nato und 22 asiatischen und europäischen Staaten außerhalb der Nato gefördert werden soll. Dieses Jahr nehmen auch Soldaten aus der Ukraine, Aserbaidschan, Georgien und Moldau teil.

——————————————————————————————————————————————

Hier noch die NATO Informationen zur Übung:

http://www.defense.gov/home/features/2014/0514_atlanticresolve/FactSheet_15Aug14.pdf

————————————————————————————————-Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

PS.: Übrigens die 17. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 08.09.14 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert