NAHOST-KONFLIKT – Geschichtlicher Rückblick, zum Überblick und Einblick samt Fakten, Ursachen, Zusatzinfos über israelische Medien, österr. FALTER-News, Wünsche und Buchtipps.

★★★ Widerstandsberichterstattung über die herrschenden, demokratischen Um- bzw. Zustände in unserer Welt ★★★

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck 2014-08-10

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen.

Aus dieser Quelle  zur weiteren Verbreitung entnommen: Vortrag zur 13. Friedensmahnwache in Innsbruck von www.atkivist4you.at 

Grias enk, mein Name ist Klaus und darf Euch alle recht herzlich bei der 13. Innsbrucker FMW begrüßen und mit der Frage beginnen: Wer von Euch hat sich schon näher mit dem Nahostkonflikt beschäftigt? … O. K. Interesse besteht? ….Gut, dann ersuche ich um eure Aufmerksamkeit. Ich werde Euch heute einige Fakten, einen geschichtlichen Überblick und die Ursachen über die Nahost Problematik sowie meine Meinung zum GAZA-Krieg näherbringen bzw. mitteilen.

Vorweg: Ich persönlich bin gegen jede Gewalt ob von der Hamas oder Israel. Weiters bin ich für die Einhaltung der Menschenrechte und des Völkerrechts.

Mitteilen möchte ich, dass nach dem Völkerrecht, besetzte und geknechtete Völker das Recht auf Widerstand haben. Die Menschen eines Volkes müssen sich nicht knechten, foltern, töten oder unterdrücken lassen.

Zur Information: Israel hat derzeit 8,2 Mio. Einwohner, 6,1 Mio. davon sind Juden. Der Rest israelische Araber und Minderheiten. Israel hatte 2013 die 41 größte Wirtschaft der Welt. Kernland 22.380 km², besetze palästinensische Gebiete 6.831 km² – im Vergleich das Staatsgebiet ist um ca. 4 x kleiner als Österreich. Palästina hat nochmal ca. 4 Millionen Palästinenser, ist von Israel seit 1967 besetzt.

Israel hat nach Einschätzung von Militärexperten die 4. stärkste Armee der Welt und könnte gleichzeitig gegen die Türkei, Ägypten, Iran, Irak, Jordanien, Syrien und gegen den Libanon kämpfen. Israel ist eine Atommacht. In Israel müssen Männer 3 Jahre und Frauen 2 Jahre Militärdienst leisten. Die Palästinenser haben keine Armee, keine Panzer, keine Kampfflugzeuge, keine Artillerie, keinen Flugabwehr!

Gegen jegliche Kritik an Israel wird gerne die Antisemitismuskeule als Totschlagargument verwendet. Eine berechtigte konstruktive Kritik anhand Fakten und TATEN der Zionisten, sowie der israelischen Regierung, deren Armee und von vielen gewalttätigen Siedlern, ist sicher kein Antisemitismus!

Zu erwähnen ist: Die Zionisten wussten und wissen genau, wie Siedlungs-Kolonialismus durchzuführen ist. Es benötigt dazu Militär, Waffen und Munition sowie Gewalt gegen die ansässige Bevölkerung! Nachdem kein Mensch auf dieser Welt von seinem eigenen Land und Heim vertrieben und enteignet werden möchte, wird GEWALT von den Zionisten bis heute angewendet!

Die Zionisten erkannten früh, dass es besser und zielführend sein wird, mit den Kolonialherren aus Europa einen DEAL für die Gründung von einem Staat im gelobten Land zu erreichen. Zionisten bzw. jüdische Einwanderer waren auch beim Militär. Zuerst im osmanischen Reich. Dann unter den Briten. Sie gründeten auch eigene Milizen die teilweise im Untergrund terroristische Aktionen gegen die Palästinenser und später auch gegen die Briten durchführten. Darüber später mehr.

Ein geschichtlicher Rückblick über die Einwanderung, Annektierung von Land u. Besiedelung in Palästina hilft für einen Überblick und eine bessere Einschätzung der Lage im Nahost bzw. Israel zu erhalten.

———————————————————————————————

Seit 1882 wanderten erstmals jüdische Menschen aus aller Welt nach Palästina ein, das damals unter der vierhundertjährigen Herrschaft/Verwaltung des osmanischen Reiches stand.

1897 wurde durch den Österreicher Theodor Herzl der Zionistenkongress in Basel gegründet und nahm seine Arbeit auf. Die Zionisten machten vor allem Lobbyismus für die Gründung eines jüdischen Staates und versuchten die europäischen, aber auch die US-amerikanischen Mächtigen für dessen Errichtung zu gewinnen.

Sie unterstützten auch mit finanziellen Förderungen u. Ansiedlungs-erleichterungen die Juden in Palästina, wodurch die jüdische Einwanderungswelle weiter verstärkt wurde.

1903 waren bereits 5200 Juden in Palästina eingewandert.

Aufgrund geförderter/provozierter Judenfeindlichkeit durch die Kirche & andere der durch Wirtschaftskrisen geplagten Menschen weltweit und durch Aufbau eines Feindbildes gegen die jüdische Minderheit fanden vielfach Pogrome statt, die weitere Flüchtlingsströme und Ansiedlungswellen nach Palästina auslösten.

1907 -1909 gründeten die Zionisten die ersten zwei jüdischen militärischen Organisationen zum Selbstschutz gegenüber den Arabern, da sie immer mehr Land besiedelten und damit auch Konflikte auslösten. Allerdings war die Parole der militärischen Organisationen: „In Blut und Feuer ist Juda untergegangen, in Blut und Feuer wird Juda auferstehen“ das klingt eigentlich nicht gerade nach einer Parole für den Selbstschutz, sondern spiegelt die kämpferische gewaltbereite Idee des Zionismus wider.

1912: fand der erste Angriff der jüdischen bewaffneten Kämpfer auf ein arabisches Dorf statt, das den jüdischen Siedlern mehrfach Probleme machte. Es wurde eine Gewaltspirale ausgelöst.

1914 Erfolgte die Gründung der jüdischen Miliz; zur weiteren Info: viele Juden gingen weltweit im ersten Weltkrieg für Deutschland, Österreich, England, Türkei und andere Staaten kämpfen.

1915 war die Gründung der NILI – erster jüdischer Spionagering

1917 wurde vom Staatenbund die Barfoul-Erklärung verabschiedet, die die Absicht einer jüdischen Staatsgründung beinhaltete, allerdings mit KEINERLEI Beeinträchtigungen der Rechte für die einheimischen Palästinenser, die allerdings niemals umgesetzt wurde.

1918-1921 – Großbritannien als Kriegsgewinner im ersten Weltkrieg erhielt vom Völkerbund 1921 das Mandat für die Verwaltung von Palästina

1919-21 Araberaufstand gegen Großbritannien und die Zionisten

1929 waren weitere Unruhen mit vielen Toten in Palästina

1929 wurde die „untrainierte“ jüdische Miliz in eine paramilitärische Einheit umgewandelt, es wurden bessere Waffen besorgt, die Herstellung von Handgranaten und weiteren Kriegsgeräts begann in Palästina.

1936 waren bereits über 10.000 aktive Kämpfer bei der Hagana (= zionistische paramilitärische Einheit) und weitere 40.000 einsatzbereite ausgebildete Kämpfer standen für die Vorhaben der Zionisten zur Verfügung.

1936-39 fand ein weiterer arabischer Aufstand gegen die Briten und die Juden statt.

In der Zeit von 1937-39 verübten jüdische paramilitärische Einheiten zahlreiche terroristische Anschläge auf Cafés, Marktplätze auch auf britische Polizeistationen.

1939 Die Briten beschränken im WEISSBUCH die Einwanderungszahlen der jüdischen Gemeinschaft um die Konflikte zwischen Juden und Arabern nicht noch weiter anzuheizen. Die jüdischen Siedler begründeten aber illegale Einreiseorganisationen, wodurch die Einwanderung weiter anstieg.

1939-1945 war ein fürchterliches, trauriges Zeitalter, nicht nur für die Juden, auch für viele andere Menschen weltweit.

1946 fand das schreckliche jüdische Attentat auf das King David Hotel und vor allem auf britische Offiziere samt deren Familien statt.

Im Jahre 1947 haben die jüdischen paramilitärischen Verbände ethnische Säuberungen, Zerstörungen und Vertreibungen zu verantworten! „Menschen-hetze, Völkermord und Zerstörungen standen an der Tagesordnung, ca. 500 arabische Siedlungen wurden mordend zerstört, die Bevölkerung vertrieben und von jüdischen Einwanderern besiedelt.“

30.11.47 Der UN-Teilungsplan über Palästina für Israel wurde beschlossen und seit dem fanden in Palästina ohne Kriegserklärung ständig Kampfhandlungen zwischen Juden und Arabern statt. Bürgerkriegsähnliche Zustände waren an der Tagesordnung.

Die Juden vertrieben die einheimische Bevölkerung, die damals noch über kaum Waffen verfügte.Unterstützt wurden die Juden mit Waffen und Munition aus Amerika sowie vom Mandatsinhaber Großbritannien . Diese ethnische Säuberung bzw. dieser Völkermord hatte einen Flüchtlingsstrom von mehr als 750.000 Palästinensern zur Folge!

Im Frühling 1948 ging die Hagana von defensiver zu offensiver Kriegsführung über, besetzte später im Palästinakrieg verschiedene arabische Gebiete und zerstörte viele Dörfer und Städte..

Diese Abschlachtungen durch die paramilitärischen Einheiten, die vielfach im Untergrund terroristische Anschläge, Morde, Zerstörungen und Vertreibungen gegen die Einheimischen und sogar Anschläge gegen die Offiziere der Briten unterhielten fanden in den Jahren 1947 und 1948 statt. Die kriegsmüden sowie finanziell am Boden liegenden Briten beendetet im Mai 1948 ihr Mandat in Palästina und zogen ab.

1948 waren bereits 500-600.000 eingewanderte Juden in Palästina gegenüber ca. 1,2 Millionen Palästinensern.

Der Kolonialismus prägte auch noch 1948 vielfach das Weltbild der UN. Die UN-Mandatare unterstützten die Landnahme von der dortigen arabischen Bevölkerung zur Gründung des Staates Israel, obwohl die UN vom ständigen Besetzungswiderstand der Araber gegen die „Ungläubigen bzw. Andersgläubigen“ die sie unterdrückten, wussten.

Am Abzugstag der Briten, dem 14.05.1948, erfolgten die Unabhängigkeitserklärung und die Staatsgründung Israels die bereits ein paar Minuten später von Amerika anerkannt wurde. (!!!)

Am darauf folgenden Tag startete der Palästinakrieg mit Ägypten, Syrien, Libanon, Transjordanien und dem Irak. Alle umgrenzenden arabischen Länder waren gegen diese ethnischen Säuberungen bzw. gegen das Abschlachten von Glaubensbrüdern, gegen die Vertreibungen sowie gegen diese aus arabischer Sicht ungerechtfertigte LANDNAHME und sind ihren arabischen Brüdern, zur Hilfe geeilt. Die auf Krieg mit den arabischen Nachbarn vorbereitete hochgerüstete und auch durch die Briten und die USA gut ausgebildeten und unterstützten jüdischen Militäreinheiten der ISRAELIS konnten die militärisch unterlegenen arabischen Angriffe bis Juli 1949 abwehren und zusätzliche Landgewinne erzielen.

1948 wurden seitens des neuen Staates Israel sofort die israelischen LANDNAHME-Gesetze sowie die Rückkehrverbotsgesetze der enteigneten Araber in Israel beschlossen.

Es wird seit 1948 eine gewalttätige Vertreibungs- bzw. Absiedlungspolitik (Assimilierung) für diesen Siedlungskolonialismus durch Israel betrieben, die seither Flüchtlingsströme von Millionen Palästinensern auf andere arabische Gebiete verursachte.

Arabisch-Israelische Kriege

Die folgende Auflistung enthält die gewalttätigen Auseinandersetzungen, die vom israelischen Verteidigungsministerium als Kriege betrachtet werden.

  • Palästinakrieg, auch israelischer Unabhängigkeitskrieg (November 1947 – Juli 1949): Dieser Krieg begann mit dem arabisch-israelischen Bürgerkrieg zwischen jüdischen und arabischen Milizen in der Zeit am Ende der britischen Mandatsherrschaft. Nach der israelischen Staatsgründung im Mai 1948 wandelte die Auseinandersetzung sich in einen regulären Krieg, als die arabischen Staaten Israel umgehend den Krieg erklärten. Der Krieg endete mit dem Waffenstillstandsabkommen von 1949 zwischen den Staaten Israel, ÄgyptenLibanonSyrienIrak und Jordanien. Die ausgehandelte Waffenstillstandslinie ist auch als die „Grüne Linie“ bekannt.
  • Sueskrise, auch Sinai-Krieg (Oktober 1956 – März 1957): Israel begann mit dem Angriff auf Ägypten. Israels Verbündete waren England und Frankreich zur Besetzung der Sinai-Halbinsel. Der Angriff war die Reaktion auf die Verstaatlichung des Sueskanals durch Ägypten. (Macht, Erdölinteressen)
  • Sechstagekrieg, auch Junikrieg (Juni 1967): Angriff Israels auf seine Nachbarn Ägypten, Syrien und Jordanien, nachdem Ägyptische Truppen an der Grenze zu Israel aufmarschiert waren, um so einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorzukommen. Die Länder IrakKuwaitSaudi-Arabien und Algerien waren durch Truppen- und Waffenlieferungen ebenfalls involviert. Aus dem Sechs-Tage-Krieg resultierte die israelische Besetzung des Gazastreifens, des Sinais, des Westjordanlands und der Golanhöhen.
  • Abnutzungskrieg (Juli 1967 – August 1970): Ein eingeschränkter Krieg zwischen Streitkräften Israels, Ägyptens, der UdSSR und der PLO. Von Ägypten initiiert um die israelische Besetzung des Sinai rückgängig zu machen. Die Kämpfe endeten mit einem Waffenstillstand mit dem die Fronten unverändert blieben.
  • Libanonkrieg 1982 (Juni – September 1982): Begann mit dem israelischen Einmarsch im Südlibanon als Antwort auf regelmäßige Attacken terroristischer Gruppierungen, die vom südlichen Libanon aus operierten. Die israelische Armee griff dabei in den libanesischen Bürgerkrieg ein. Siehe auch Operation Litani
  • Libanonkrieg 2006 (Juli – August 2006): Begann als militärische Reaktion Israels auf die Entführung zweier israelischer Soldaten durch die Hisbollah. Der Konflikt weitete sich schrittweise aus, wobei das primäre Ziel Israels die Schwächung der Hisbollah war. Dieser Krieg endete mit einem Waffenstillstand, der durch die Vereinten Nationen vermittelt wurde.

Den Palästinensern wurde nicht nur ihr Autonomiegebiet besetzt, sondern auch die wichtigsten Grundwasservorkommnisse des Landes genommen!!!

Buchempfehlung: Ethnische Säuberung in Palästina, Prof. Dr. Ilias Pappe Uni. Haifa und das Buch vom Friedensaktivisten, dem israelischem Autor: Miko Peled: Der Sohn des Generals. Auch seinen Vortrag möchte ich sehr empfehlen.

……………………

Nun zu GAZA: Die ca. 1,8 Millionen Menschen im Gaza leben auf 360 Quadratkilometer und werden von einer bis 8,5 m Meter hohen Mauer sowie Zäune eingepfercht. Ein großes Freiluftgefängnis. Eine der weltweit höchsten Siedlungsdichten bis zu 80.000 Menschen auf den Quadratkilometer. Immer wieder werden den Bewohnern von Gaza durch Israel das Wasser und der Strom abgedreht. Sehr viele Menschen sind deshalb schon gestorben. Diese menschenverachtende Mauer wurde von Rechtswissenschaftlern als menschenrechtswidrig erkannt! Diese Mauer trennt die arabische Bevölkerung vielfach von deren Brunnen und Feldern ab! Seit 2007 wird Gaza durch Israel mit einem Boykott belegt. Exporte sich verboten. Und viele Waren und Maschinen dürfen nicht eingeführt werden, vor allem kein Baumaterial. Gaza wird durch die UN-ernährt, da die Bevölkerung dies aufgrund vieler israelischer Embargos und Ausgangssperren nicht mehr durchführen kann.

Ein ZITAT aus der israelischen Zeitung Haaretz vom 09.01.2004 von Benny Morris: „Wenn es die Umstände erfordern, wird die Ausrottung die Endlösung sein.“

Seit 2005 ist Gaza ohne jüdische Bevölkerung und seit dem immer wieder Ziel von israelischen militärischen Vergeltungsangriffen auf die palästinensische Bevölkerung mit Flugzeugen, Schiffen, Artillerie, Panzern.

In den Jahren 2005 , 2008-2009, 2012 und jetzt 2014 fanden große Angriffe statt, dazwischen kleinere. 

Zu erwähnen ist: Der israelische Angriff auf GAZA vom 27.09.2008 sollte als größte jüdische und politisch/militärische Schande in die israelische Staatsgeschichte eingehen! Warum der TAG der größten israelischen SCHANDE? – Durch terroristisches heimtückisches Gemetzel (Flächenbombardierung der Zivilbevölkerung!) startend um 11.25 Uhr!!!

Genau zu dem Zeitpunkt des hoch frequentierten Schulkinderschichtwechsel in Gaza während des Wechsels zwischen Vormittags- und Nachmittagsschulkindern, wo sich also am meisten Kinder auf den Straßen in Gaza befanden. – SHAME ON YOU, ISRAEL, 100to Sprengstoff am ersten von 21 Bombardement-Bombentagen.

31.05.2010 erfolgte der Ship to Gaza Zwischenfall– enterte die israelische Marine in internationalen Gewässern sechs mit Hilfsgütern für den Gazastreifen beladene Schiffe, mit denen verschiedene Gruppen die Gaza-Blockade brechen wollten, die Israel seit 2007 nach der gewaltsamen Machtübernahme der Hamas eingerichtet hatte.

Bei Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten auf dem Schiff Mavi Marmara wurden neun türkische Aktivisten getötet und eine unbekannte Zahl von ihnen sowie sieben israelische Soldaten leicht verletzt.

Seit dem 08.07.2014 findet der sechste Angriff der übermächtigen israelischen Armee zu Luft, zu Wasser und am Boden auf Gaza mit ca. zweitausend vielfach unschuldigen zivilen Todesopfern, mit vielen Kindern, Frauen und Männern und über zehntausenden Verstümmelten und Verletzten statt. Bibi Satanyahu ähh Netanyahu möchte diese Kriegshandlungen weiterführen. Soweit zum geschichtlichen Rückblick bis zur aktuellen Lage.

Empfehlen möchte ich das Buch von der Journalistin, Korrespondentin , Geschichts-. Und Judaistikexpertin Frau Bettina Marx: Gaza – Berichte aus einem Land ohne Hoffnung.

Shame on you, Schande über euch, israelische Regierung, Zionisten und Besatzer, die die Einheimischen vertreiben, unterjochen, foltern und töten.

Es existieren in Israel drei verschiedenen Gesetzgebungen! Diese sind für die Palästinenser sehr diskriminierend.

Ein Gesetzeswerk ist für die Auserwählten, für die jüdischen Israeliten

Ein Gesetz für Palästinenser mit ca. 30. diskriminierenden Gesetzen

Ein Militärgesetz gilt zusätzlich für Gaza, das besetzte Westjordanland, annektierte Ostjerusalem, und die annektierten Golanhöhen, dort sind alle der Willkür des israelischen Militärs ausgeliefert, die man sogar als Terroristen bezeichnen könnte. Das Militär hat den Ruf sehr diskriminierend, rassistisch, gewalttätig, militant und kompromisslos zu sein sie zerstören, verhaften, schlagen, foltern, schießen, bomben, töten im Auftrag der Generäle bzw. der Regierung. Alles wird unter dem Deckmantel der Sicherheit gemacht. Israel betreibt ständigen Landraub und Vertreibungen, Rechte der Palästinenser sind eigentlich nicht vorhanden, Razzien am laufenden Band, Hausdurchsuchungen, Massenverhaftungen, keine Selbstbestimmung für die Palästinenser, etc. Gaza ist vielfach ein Ghetto.

Erwähnen möchte ich noch das z. b. Im bestzten Westjordanland die Palästinenser die Hauptstraßen nicht benutzen dürfen. Nur die Israelis. Apartheid.

Den palästinensischen Fischer wurde eine 3-Meilen-Fischfangzone vor dem Gazastreifen seitens Israel diktiert. Dies raubt den Fischern 85 % deren Fanggründe und ist existenzbedrohend. Bei einer Überschreitung der 3 Meilen Fischzone werden immer wieder Fischer seitens der israelischen Marine angegriffen.

Auf Menschen bei friedlichen Demonstrationen im Westjordanland wird durch das israelische Militär geschossen. Fast in jeder Woche im Jahr.

GAZA-Kriegsgründe für Israel sind meiner Einschätzung nach: Grund 1. Land-Ressourcen: Siedlungskolonialismus also Territorialerweiterungen und Besiedelung um eine Vertiefung der Macht, der annektieren und besetzen Gebiete zu erreichen, Grund 2: Kontrolle, 3. Wasser, 4. Religion, 5: ein Feindbild aufrechtzuerhalten ist für den Zusammenhalt der vielen verschiedenen jüdischen Gruppen in der Gesellschaft sehr zweckdienlich, weitere Gründe sind: BESATZUNG, Herrschaft, Unterdrückung und Ungleichbehandlung bis Apartheid, Okkupation, Macht, Gasvorkommen, Verteidigung gegenüber arabischen Widerstands- und Freiheitskämpfern sowie Racheakten…

Zu erwähnen ist: Dass viele Israelis die Siedlungspolitik und andere Schandtaten der Regierung und des Militärs nicht gutheißen!!!

Palästinenser werden aus ihren Häusern u. ihrer Heimat vertrieben, ihr Land wird genommen, ihre Städte werden zerstört … und das TAG für TAG!

Die Organisation human rights berichtet seit vielen Jahren über die abertausenden Vertreibungen von Palästinensern. Nichts passiert!

Derzeit werden ca. 50.000 Palästinenser aus Ostjerusalem vertrieben, damit ein US-israelisches Projekt für die Erschaffung des Mythos von King David und weiteren jüdischen Ansiedlungen realisiert werden können.

Eine weitere Buchempfehlung von der Isalmexpertin Petra Wild Apartheid und ethnische Säuberung in Palästina. Der zionistische Siedlerkolonialismus in Wort und Tat

——————————————————————————————————–

Antisemitismus, Nazi und Holocaust, diese 3 Wörter werden in den israelischen regierungskonformen politisch korrekten Hofberichterstatter-Medien besonders oft verwendet, möglicherweise um den Zusammenhalt und die Angst für die Aufrechterhaltung eines Feindbildes in den verschiedenen jüdischen Gruppen zu gewährleisten und zu verstärken.

Nachdem die jüdische Holocaustgedenkstätte von zehntausend israelischen Schülern alljährlich in Auschwitz besucht wird, verwundert es mich, dass heute die Israelis in den Zeitungen den HOLOCAUST an den Palästinensern als ZULÄSSIG beschreiben. Völkermord ist NIEMALS LEGITIM!!! Auch nicht um das Unrecht aufrecht zu erhalten!! Auch nicht um gerechtfertigten Widerstand komplett zu unterdrücken und zum Schweigen zu bringen? Auch nicht um Massenmord rechtfertigen zu können! Zur Erinnerung: SCHON im 2. Weltkrieg konnten die Massaker an Juden nur stattfinden, da die Masse geschwiegen hat! PAUSE!! Wir sind die Masse, heute.

Die USA-Kriegsindustrie-Entwicklungshilfe für Verbündete in US-Kriegsmaterialform ausbezahlt, tötet viele unschuldige Kinder, Frauen und Männer weltweit. Natürlich hat die Hauptverantwortung in erster Linie der Staatschef und die beratenden und ausführenden Generäle samt Offiziere. Allerdings haben unlängst die Amerikaner 850 Millionen Dollar an Munitionsunterstützung für die Bombardierung des Gaza-Streifens locker gemacht. Shame on you, America. Shame on you, Israel.———————————————————————————————–

 

Zu den israelischen Medien ist zu sagen: Die israelischen Medien sind einseitig für KRIEG und hetzten/berichten dementsprechend.

Die österr. Wochenzeitung Falter berichtete am 06.08.14: „Wer gar gegen die Offensive im Gazastreifen ist, der hat es in den israelischen Medien besonders schwer. In der Regel kann er nicht viel mehr als ein, zwei Sätze sagen, bevor er unterbrochen wird. Nicht nur die anderen Diskussionsteilnehmer fallen ihm – oft ausgesprochen rüde – ins Wort. Auch die Moderatoren dulden in der Regel keine abweichenden Meinungen. Wenn einer der wenigen Dissidenten dann doch versucht, seine Meinung vorzutragen, endet das meistens in einem Geschrei, das kein Zuschauer oder Zuhörer mehr versteht.“

Journalist Levy Gideon schrieb über die Piloten der israelischen Luftwaffe: „Sie haben niemals ein feindliches Flugzeug gesehen – der letzte Luftkampf der israelischen Luftwaffe fand statt, bevor sie geboren wurden. Sie haben niemals das Weiße in den Augen ihres Feindes gesehen und das rote Blut ihrer Opfer aus der Nähe. Sie sind Helden, die die schwächsten und hilflosesten Menschen bekämpfen, Menschen, die keine Luftwaffe haben, keine Luftabwehr, ja nicht einmal einen Drachen.“ Levy´s Aussagen weiter: „Die meisten Israelis seien den Bildern aus Gaza nicht ausgesetzt, kritisierte er. Sie nähmen das Ausmaß von Tod und Zerstörung gar nicht wahr, das Israel unter der Zivilbevölkerung anrichtet!“ Er wurde dafür als mieser Verräter beschimpft und wurde fast gelyncht. Das bittere Fazit von Levy, der seit Jahren über die Auswirkungen der BESATZUNG auf Palästinenser und Israelis schreibt: „Die Samen der Hetze der letzten Jahre, die nationalistische und rassistische Gesetzgebung, die aufwieglerische Propaganda, die Angstkampagnen und die Zersetzung der Demokratie durch das rechte Lager – all dies hat Frucht getragen, und diese Frucht ist widerlich und verdorben. Die nationalistische Rechte ist auf ungekannte Tiefen herabgesunken, und fast das ganze Land folgt ihr. Das Wort FASCHISMUS, das ich so wenig wie möglich benutze, hat inzwischen seinen rechtmäßigen Platz im israelischen politischen Diskurs.“ Der Falter schreibt weiter:

Kritischer Journalismus hat es schwer in Israel. In Zeiten des Krieges noch mehr als sonst. Die Medien, die früher bunt, vielfältig und meinungsfreudig waren, werden immer eintöniger und uniformer. Und in Zukunft wird mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk die letzte Bastion fallen. Denn die Knesset hat soeben beschlossen, den gebührenfinanzierten staatlichen Rundfunk abzuschaffen. (Soweit unser Falter!)

Die Journalistin Anat Kam wurde 2011 von einem Gericht in Tel Aviv des Geheimverrats schuldig gesprochen. Ihr war unter anderem vorgeworfen worden, während ihres Wehrdienstes Geheimdokumente über gezielte Tötungen von Palästinensern kopiert und an einen Kollegen weitergeben zu haben. ALSO: Keine Festnahme, kein Prozess und keine Verteidigung kein unabhängiges Gericht – sondern TÖTEN ohne Prozess. Sie wollte auf die Praktiken der Armee hinweisen.

Umso öfter man eine Lüge erzählt, umso mehr wird diese für die Menschheit zur Wahrheit. Die Schweigespirale erledigt den Rest. Schweigespirale bedeutet wenn sich Menschen vor allem Journalisten sträuben, gegen eine Meinungshoheit zu stellen …

Wir Menschen in der westlichen Welt haben große Mitverantwortung zur Erreichung des begehrenswerten nachhaltigen Friedens. Ich wünsche uns den absoluten Frieden sowie eine ewig andauernde Friedensepidemie.

Wenn ein Volk unter Besatzung steht und unter maßloser Unterdrückung lebt, und arabische Widerstands- u. Freiheitskämpfer als Terroristen medial gebrandmarkt werden ohne die Ursachen für den Widerstand dabei zu benennen, bekommt man einen völlig falschen Eindruck! Ein Gedankenspiel kann helfen, die Situation der Palästinenser zu erfassen. Wenn man sich in die Lage der Palästinenser versetzt und oben gesagtes für sich und seine Familie und seiner Freunde berücksichtigt, kann man das UNRECHT leichter verstehen. ALSO: JEDER sollte sich mal in die LAGE der Palästinenser versetzen, und sich vorstellen, so leben zu müssen. Jeder der über Empathie verfügt, kann dieses Unrecht dann sicher leicht erkennen.

Die Frage nach Krieg oder Frieden, bedeutet in Israel Siedlungskolonialismus oder Frieden. Israel ist für gewalttätigen Siedlungskolonialismus, also für Konflikt und akzeptiert kriegerische Handlungen. Die USA benötigt im erdölreichen arabischen Raum einen Verbündeten und unterstützt Israel militärisch mit kostenlosen Waffen sowie Munition und bei der UN mit dem USA-Veto gegen die Stimmen aller anderen Staaten.

Um die missliche Lage am effektivsten aufzulösen, sollte/muss man die Verantwortung der Vergangenheit übernehmen. Dann erst kann man im Heute ankommen und nach vorne schauen. Die Schuld der Väter soll aber nicht auf die Kinder übergehen, sollte aber ausgeglichen werden!

Zusammenfassend kann man über die Zionisten und Israel sagen: Durch die jüdische Besiedlung von arabischen Raum, durch zahlreiche jüdische terroristische Angriffe, Zerstörungen, Vertreibungen bis Völkermord entstand Israel mit Hilfe der europäischen Staaten und Amerika auf fremden Land. Durch kolonialistischen Siedlungsbau, gewalttätige Besatzung, ständigen Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen, Vertreibung und Unterdrückung mit europäischer und vor allem amerikanischer Hilfe besteht der Nahostkonflikt bis heute. Durch Kindermassenmord auch an unschuldigen Frauen und Zivilisten ist kein Frieden zu erreichen! Wenn jetzt von den jüdischen Israelis Völkermord an den israelischen Muslimen und der palästinensischen Muslimen betrieben wird, ist FEUER am DACH und kein Nahost Frieden jemals möglich!

Frieden beruht auf Gerechtigkeit, benötigt keine Aufrüstung und sollte gewagt werden. Es besteht die dringende Notwendigkeit von der Einstellung der Bombardierungen und der Versöhnung der Israelis mit den Palästinensern. Die gleichen Rechte und Freiheiten müssen in einem Staat allen Menschen zu Gute kommen. Oder eine 2- oder 3. Staatenlösung muss her!

Ein friedlicher Wandel ist möglich, wird aber derzeit von den privilegierten Israelis boykottiert. Sehr viele komplexe verfahrene Angelegenheiten in unserer menschlichen Geschichte konnten bisher auch friedlich gelöst werden. Dies ist auch für den Nahen Osten und Israel möglich. FRIEDEN ist der WEG! Allerdings benötigt es auch den Willen zum Frieden! Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst, im gewalttätigen Siedlungskolonialismus bereits lange davor.

Ich schließe mich dem sehr geschätzten deutschen Journalisten, Juristen und Richter Herr Jürgen Todenhöfers Vorschlag an: Die Hamas sollte jeglichen Raketenbeschuss einstellen und die gesamten Bewohner vom Gazastreifen und dem Westjordanland sollten friedlich gegen Jerusalem spazieren und dort öffentlich auf das Unrecht und deren Probleme aufmerksam machen.

Für Frieden benötigt es vor allem die Bereitschaft zum Frieden, den Dialog, die Bereitschaft zu fairen Zugeständnissen und gleichen Rechten. Eine Lösung der politischen israelischen Blockade ist/wäre die Lösung des Konfliktes. Es benötigt eine wirkliche Demokratie für alle lebenden Menschen in Israel sowie eine Gleichberechtigung, für einen nachhaltigen Frieden.

Empfehlen möchte ich noch die Publikationen von folgenden jüdischstämmigen Professoren aus Harvard und Chicago:

Prof. Norman Finkelstein, Prof. John Mearscheimer, Prof. Steve Walt, z. B. das Buch Israel Lobby, den Film über die ADL möchte ich auch empfehlen. Ist alles am Blog: Aktivist4you.at zu finden. Das Buch von der jüdischstämmigen deutschen Friedensaktivistin Evelyn Hecht-Galynski über Antisemitismus ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Zu den größten israelischen Kritikern gegen die Politik von Israel gehören vor allem Veteranen, vielfach mit Offiziersrängen, die die Organisation BREAKING THE SILENCE gegründet haben und die SCHANDTATEN der israelischen Armee und Regierung anprangert. Siehe Web.

Weitere regierungskritische Organisationen sind: Peace Now oder B´Tselem denen bereits durch das rechte israelische Lager Terrorismusunterstützung unhaltbar vorgeworfen wurde!

Ich wünsche uns/mir: Liebe und menschenverbindendes Bewusstsein. Gelebte Mitmenschlichkeit (also Nächstenliebe) reicht aus, um Solidarität, Empathie, Kooperationswillen ein herzliches ehrliches MiteinanderFüreinander in Frieden hervorzubringen.

So wie jedes Kind, dass heute an Hunger stirbt, ermordet wird, ist unsere Gleichgültigkeit und Nichthandeln ein Hauptproblem für den Hunger und die Kriege in der Welt. Die Verbrüderung der Machteliten in den Bereichen Politik/Medien/Wirtschaft im Netzwerk des Gebens und Nehmens wird seitens der internationalen Konzerne für deren Profite genutzt. Das Geld regiert. Dem Zeitalter der Aufklärung und Information ist die Verblendung, Nichtdenken, duldendes Schweigen, Gleichgültigkeit und Handlungsunfähigkeit des Menschen gefolgt.

Ich bin, der ich bin. Ich bin mir bewusst und habe einen freien Willen und Verantwortung darüber. Es zählen meine Taten und ich bin ebenfalls für mein Nichthandeln verantwortlich. Ich bin der Überzeugung, es sollten sich JETZT alle Weltreligionen ihrer Verantwortung bewusst werden, die Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Religionen hervorheben, den Frieden zu unterstützen und danach streben sich zu transformieren, um den Menschen aus seiner Angst zu befreien, ihn zur Freiheit und Unabhängigkeit zu ermuntern und in die Freiheit zu geleiten. Die Selbstbezogenheit des Menschen und sein Egoismus sollte überwunden werden. Damit würde mehr Bewusstheit entstehen und die Liebe würde Menschlichkeit und den ewigen Frieden herbeiführen und den Hunger beenden.

Peace & WIN-WIN 4ALL&EVER aufgrund Fairness ist möglich, davon bin ich überzeugt.

Zum Abschluss möchte ich noch meine Anteilnahme und Respekt über eine israelische Mutter ausdrücken:

Als eine israelische Mutter, die die Tochter von einem sehr angesehenen israelischen Generals ist, und ihre geliebte 13-jährige Tochter bei einem Selbstmordattentat von zwei Palästinensern verloren hatte, gab Sie nach der Beerdigung gegenüber der Pressemeute auf deren erste Frage über Rache und Vergeltung an:

„Keine echte Mutter würde wollen, dass so etwas einer anderen Mutter widerfährt. Mutterschaft durchdringt Religionen, beseitigt alle Unterschiede die zwischen uns bestehen mögen. Mutterschaft ist eine vereinigende Kraft/Macht. Die brutale Unterdrückung, Vertreibung und einhergehende hoffnungslose Verzweiflung ohne wirkliche Freiheit, ohne Wasser, ohne Land, sind die Ursachen für den Tod meines Kindes.

Meine israelische Regierung ist für den Tod meines geliebten Kindes verantwortlich.

Ich wünsche uns von Herzen, dass alle Menschen sich und unserer Umwelt völlig bewusst werden und ein sinnerfülltes, selbstbestimmtes, friedliches, freies glückliches, freudiges Leben erleben, können. Die Einhaltung aller Menschenrechte sowie das Völkerrecht wäre ebenfalls dadurch zu erreichen.

Empfehlen möchte ich noch allen, die nicht so gerne Bücher lesen, die Vorträge von Herr Univ. Doz. Dr. Daniele Ganser, Historiker, Friedens- und Energieforscher.

Der Friede und die Nächstenliebe sei mit uns und vor allem mit allen Menschen in Kriegsgebieten.

BIBI – Ich liebe Dich und freue mich schon auf unser Treffen.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit. Piat enk

————————————————————————————————

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

PS.: Übrigens die 13. Innsbrucker Friedensmahnwache findet am Montag den 11.08.14 um 18:00 Uhr bei der Annasäule statt. Sei dabei! Unterstütze mit Deiner Anwesenheit die friedliche Bewegung FÜR Frieden in Europa und auf der ganzen Welt! 

 

 

Download (5)

Download (5)Download (7)

images (5)

GazaExplosion

Shame on you, Schande über euch, israelische Regierung, Zionisten und Besatzer, die die Einheimischen vertreiben, unterjochen, foltern und töten.

GazaMunition

GazaKanonen

2364692-424231-illustration-of-peace-bird-painted-with-israel-and-palestine-flag-on-isolated-background

Ic

images (35)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert