Der Steuerstreik aufgrund Gefahr in Verzug vom Selbstständigen Hr. Wolfgang Reichl aus dem Wohnbauzockgelder gebeutelten Salzburg, fängt an!

 

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck, 2014-03-27

Liebe BlogleserIn,

aus dem FB von Hr. Wolfgang Reichl, wie bereits in den Salzburger Nachrichten zu lesen war:

 

„Sorry, ich kann nicht mehr … meine Steuern zahlen. Und können tue ich aus dem Grund nicht mehr, weil ich nicht mehr will. Ich traf eine Entscheidung so wie du es auch tun solltest. Wenn eine ReGIERung geformt in Rot/Schwarz alles tut um einen Untersuchungsausschuss zu verhindern, dann liegt der Verdacht nahe, dass es hier nicht nur um Versagen, sondern auch um Korruption geht.

Und ich fördere keine korrupte ReGIERung. Wir brauchen unser Steuergeld für unser Bildungssystem, wir brauchen es für unser Gesundheitssystem, für die Forschung, für unsere Senioren, für Bedürftige, überall fehlt es an Geld, doch mit unseren Steuern wird eine Bank gerettet, deren Gläubiger auch wieder Banken sind. Das ist doch mir Scheiß-egal (sorry!). Eine Unternehmensform, die aus dem NICHTS Kredite vergeben kann, dafür Gebühren und Zinsen verlangt um am Ende nicht nur die Gebühren und Zinsen sondern dann auch das Geld einzusacken, nein, sorry, sowas werde ich nicht finanzieren.

Ok, vielleicht ist mein Anteil der UST für den Monat Jänner 2014 nicht so hoch und es macht noch keinen Druck, doch was wenn DU auch deine Steuerzahlungen einstellst. Im Jahresschnitt 2013 gab es 476900 selbständig Erwerbstätige. Wenn jeder davon pro Monat „nur“ € 1.000,- an UST zu zahlen hat, dann wären das für den Monat Februar 476 Millionen Euro die der Finanz fehlen … und dann schaut er nicht mehr so lustig drein der Herr Minister Spindelegger? Ist dieser Druck dann hoch genug um eine Klärung in die Sache zu bringen? Ich will einen umfassenden Untersuchungsausschuss und Aufhebung der Immunität der Beteiligten.

Denn wenn diese Sache beschlossen ist, dann zahlt jede/r einzelne Österreicher/in für die nächsten Jahre Unsummen um „die“ zu retten und nein, das war dann nicht der letzte Fall, da kommt noch mehr auf uns zu. Und zum Schluss noch ein Gedanke … wie kann ein Politiker gut schlafen wenn er weiß, dass er das Volk – für welches er tätig ist und von diesem gewählt wurde und auch bezahlt wird – täglich verrät. Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren. Wo bleibt da die Ehre, die Loyalität, das Mitgefühl, die Verantwortung? Hat dieser Mensch vergessen, dass er/sie in jeder Minute seines Lebens ein Vorbild ist, kann man dann noch in den Spiegel sehen, sich selbst in die Augen schauen?

 



 

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

 

Be part of the solution. Don´t be part of the problem! Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

Ein Gedanke zu „Der Steuerstreik aufgrund Gefahr in Verzug vom Selbstständigen Hr. Wolfgang Reichl aus dem Wohnbauzockgelder gebeutelten Salzburg, fängt an!

  1. Elisabeth

    Hallo,
    Das finde ich sehr gut, was der Herr Reichl macht. Nur Gemeinsam sind wir stark. Wie schaut das im einzelnen aus ?
    In meinem Fall habe ich noch bis 2016 einen offenen Kredit. Wenn ich das gleiche tue ,…..was passiert dann?
    Werde ich gepfändet ? Stellt die Bank den Kredit fällig ? Werde ich ins Gefängnis gesteckt?
    Ich arbeite alleine ,erhalte mich mein Leben lang , selbst .
    Ich will schon lange ,raus aus dem Desaster , Das immer enger für die Kleinstbetriebe und Arbeiter wird…
    Wie gehe ich am besten vor?
    Vielleicht kann mir ja jemand Info geben,

    Elisabeth

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert