Silvio Gesell kannte – Hr. Stefan Wehmeier kennt – Hr. Prof. Dr. Bernd Senf und viele andere kennen ebenfalls (Hr. Creutz, Fr. M. Kennedy, …) Alternativen zu dem uns beherrschenden System! Es ist Zeit für einen öffentlichen medial inszenierten Dialog!

Innsbruck, 2013-12-09

Liebe BlogleserIn,

hier Nachfolgend ein sehr interessanter Ausschnitt aus einem sehr wichtigen und interessanten Blogbeitrag: http://opium-des-volkes.blogspot.co.at/ bzw. http://www.deweles.de/

„Das Bewusstsein des Menschen arbeitet mit Worten und Zahlen, das Unterbewusstsein mit Bildern und Metaphern. Das Unterbewusstsein lässt sich programmieren und damit der Kulturmensch durch selektive geistige Blindheit an eine noch fehlerhafte Makroökonomie anpassen, indem elementare makroökonomische Zusammenhänge mit archetypischen Bildern und Metaphern exakt umschrieben und diese dann mit falschen Assoziationen und Begriffen verknüpft werden, an die der Untertan glaubt. Der Glaube an die falschen Begriffe erzeugt eine geistige Verwirrung, die es dem Programmierten so gut wie unmöglich macht, die makroökonomische Grundordnung, in der er arbeitet, zu verstehen; noch weniger kann er über die Makroökonomie, die in den Grundzügen seine Existenz bestimmt, hinausdenken. Diese Technik, die in früheren Zeiten – etwa bis zum 6. vorchristlichen Jahrhundert – noch eine exakte Wissenschaft war und die nur von eingeweihten Oberpriestern betrieben werden durfte, nennt sich „geistige Beschneidung von Untertanen„, bzw. Religion = Rückbindung auf künstliche Archetypen im kollektiv Unbewussten. Auch das, was heute „moderne Zivilisation“ genannt wird, entstand aus der Religion: … „

… da wäre noch viel mehr interessanter Lesestoff auf dieser Seite ( http://www.deweles.de/ ) ! Vor allem über die Erkenntnisse von Hr. Silvio Gesell! (Schwundgeld in Wörgl! …)

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuchen offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom Widerstand, Klaus Schreiner

 

Share Button

3 Gedanken zu „Silvio Gesell kannte – Hr. Stefan Wehmeier kennt – Hr. Prof. Dr. Bernd Senf und viele andere kennen ebenfalls (Hr. Creutz, Fr. M. Kennedy, …) Alternativen zu dem uns beherrschenden System! Es ist Zeit für einen öffentlichen medial inszenierten Dialog!

  1. Angelika Garbaya

    Ich habe Silvio Gesell gelesen und leider, leider ist dieser Mensch schon lange unter der Erde. Mit dem wäre es möglich gewesen, eine coole Bewegung zu starten. Nicht nur eine Blabla-Gurkentruppe, sondern eine mächtig starke gesesllschaftsverändernde Kraft. Wenn ich mir dagegen Bernd Senf anschaue – ich habe bei ihm studiert und kenne ihn also – oder auch die anderen Leute, die sich heute „für ihrer tollen Alternativen“ feiern lassen, dann könnte ich verzweifeln!!! Mit diesen Menschen kommt man nicht weiter.
    Ein weiterer klarer Geist, Helmut Creutz, ist leider auch schon einige Jahrzehnte alt, von ihm kann man aber auch viel lernen.

    Antworten
  2. Alexander Wölk

    In der Tat, liebe Angelika!

    Der Personenkreis um Stefan Wehmeier ist sehr sehr klein. Der „Geniestreich“ Wehmeiers ist viel viel mehr!
    Tatsächlich hat er endeckt und beschrieben wie das kollektive Unterbewusstsein zustande kommt und warum die Menschheit bislang auf dieses angewiesen war… auch wenn das seit Jesus spätestens schon nicht mehr nötig gewesen wäre. Jedenfalls aus rein technologischer Sicht.

    Es ist geradezu abenteuerlich wie sich ein Bernd Senf und Co. ständig versucht an das kollektive Unterbewusstsein anzulehnen und damit die reine Wahrheit verschweigt. Die alles andere als Kompliziert ist! Es ist sowas von einfach…

    Man könnte es auch heute nicht besser schreiben, nur das so viele Worte nur diejenigen benötigen (und meist noch nicht mal ausreichen) um auch nur halbwegs zu Sinnen zu kommen… und schon am nächsten morgen sind sie vom Aberglauben wieder überwältigt! Der „liebe Gott“ zerrt sie hin und her! Lässt sie einfach nicht glauben das so etwas einfaches und gerechtes „in dieser Welt“ möglich wäre,
    http://www.deweles.de/files/silvio_gesell_aub.pdf

    …Gott lehrt sie ständig nicht mehr unterscheiden zu können und auf den eigenen physikalischenTod zu warten! Im Geiste sind sie es dann bereits vollkommen und fühlen sich wohl in Ausbeutung und im Maulen. UNGLAUBLICH aber eben nicht heute. Eine Welt voller Idioten und Vollidioten!
    http://www.deweles.de/files/weitsichtigkeit.pdf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.