17.11.13, Tag des Herrn – internationales Treffen der Vinzenz Gemeinschaft (Vinzibus-Versorgung der Obdachlosen! in Innsbruck) – Treffen – engagierte Barmherzige Schwestern Innsbruck – Haus Marillac

Innsbruck, 2013-11-17

Hallo liebe Freunde,

egal ähh Amen, auf jeden Fall, bin ich heute vormittags in die internationale Vinzenz Gemeinschaft (internationales Treffen, aus 13 Ländern aus „130 Vinzenz Ländern“) hineingestolpert J und habe den sehr geschätzten Leiter der Vinzenz Gemeinschaft von Tirol, Hr. Klaus Christler kennengelernt, sowie eine Freundin (H.) meiner ehemaligen Freundin dort wieder  getroffen. Ein wirklich sehr sympathischer und sozial kompetenter Mensch, dieser Hr. Klaus Christler. Nehme an, christlich-sozial ausgerichtet, und lebt diese Einstellung auch. Der Abtransport, der am 19.11.13 bei der Anna Säule, im installierten Elisabethkorb eingesammelten, länger haltbaren Lebensmittel u. a., für die Obdachlosen und Bedürftigen, werden um 21.00 Uhr durch einen Bus der Gemeinschaft abgeholt! Ob es dem sehr geschätzten Caritasbischof Hr. Dr. Manfred Scheuer ausgeht doch noch so kurzfristig  beim Abendessen für die Obdachlosen vorbeizuschauen, ist derzeit leider noch nicht rückbestätigt. Ich warte noch auf eine Rückantwort vom geschätzten bischöflichen Sekretär Hr. Josef Walder, der derzeit sehr schwer unter Druck ähh beschäftigt zu sein scheint. Nachdem unser lieber Bischof am 19.11.13 um 18.00 Uhr in der Kapuzinergasse eine Elisabethmesse halten wird, und dort in der Kapuzinergasse danach noch vor Ort die Obdachlosen noch „außertourlich“ verspeist werden, werde ich mir überlegen, ob ich den Bischof nicht dort vor Ort besuchen werde! (Planänderungen sind ja jederzeit möglich!)

Weiters habe ich heute auch einige sehr engagierte Barmherzige Schwestern kennengelernt, die mich zu den Malereinen über die Taten der heiligen Elisabeth geführt und begleitet haben. Siehe Elisabethkorb am 19.11.13 vor der ANNA-Säule in Innsbruck.

http://www.aktivist4you.at/wordpress/2013/11/16/elisabethkorb-vor-der-anna-saeule-am-19-11-13-von-09-00-bis-21-00-uhr/

Hier noch ein paar Fotos von heute. Schade dass ich kein Latein beherrsche sind aber sicher fromme Sprüche – keine Angst – ist immer zweckdienlich! In der Ruhe liegt die Kraft bzw. unser Potential verborgen. Bewusstheit wünsch ich uns allen. Und inneren und äußeren Frieden! Fairness! Solidarität! Liebe schadet auch nie! Demut ist sehr nützlich. Vollkommenes Verzeihen ist ebenfalls zu empfehlen  ….

IMG_4548

IMG_4504

IMG_4541

Da wären noch viel mehr Fotos – aber die liegen derzeit quer. Ein anderes Mal mehr. Gestern und heute hatte ich „Kontakte“ zum „Heilgen Geist“. Gestern an einer Decke in der Hofburg. (weiße Taube!) Heute wieder bei den Barmherzigen Schwestern und später in St. Nikolaus. spooky – und ohne scheiß!

IMG_4592

IMG_4486Dies letzte Bild liegt leider quer – ein anderes Mal mehr – oder so. – Habe noch zu tun.

LG, Klaus Schreiner

Hier folgen demnächst noch ein paar Fotos von heute (spooky) mehr!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.