Willkommen im 2.013 – und Grüß Gott – liebe Kirchenvertreter aller Richtungen – es ist soweit! Zeit – es ist! Miteinander-Füreinander! Seelsorge 2.0? Nächstenliebe 2.0? Solidarität 2.0? Fairness 2.0? Frieden 2.0? Christliche Soziallehre? Erfüllung göttlicher Auftrag – Sinn im Leben, dem Leben zu geben! Sein statt Haben! Friedensprovokation 2.0! Es werde Frieden – es ist Licht – es werde fair – sind uns denn noch bewusst? Innerer Frieden! JETZT! Zünd an dein Herz tauch es in Bewusstsein ein. Wahrlich ich sage euch – heute liebe Leut€: Liebe & freier Wille samt deren Verantwortung in völligem Bewusstsein wünsch ich mir – von Dir & Ihnen! Eine Allianz mit, und für das Leben, in Frieden ohne Hunger ist erstrebenswert? Faire Umverteilung erstrebenswert? Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit samt Verteilungsgerechtigkeit ist leicht umzusetzen. Es benötigt einen weiteren weltweiten SCHOCK? „Die Kirche überlebt auch ohne Kirchenbeitrag!“ sagte Bischof Klaus Küng von St. Pölten! Arme Kirche versus arme Gläubige!

Konzernzeitalter, 2013-03-11, Klösterreich im kirchlichen Netzwerk-CV-Rekrutierungsgebiet in voller Geistlichkeit – Amen/Wahrheit

Diese Kirchenstrategie sollte der Vergangenheit angehören. Wirklich wahr!

Liebe interessierte Menschen, liebe Christen und Gläubige,

die Kirche hat nichts mehr zu verheimlichen? Schweigen, verheimlichen und blockieren auf journalistische Rechercheanfragen an die Diözese Innsbruck? Sind nur alte dumme lieb gewordene Gewohnheiten – in gelebter Kirchenpraxis? Auskünfte zur Anfragen dürfen nicht mit dem Beichtgeheimnis mit Verschwiegenheitsverpflichtung verwechselt werden! Die unerträgliche kirchliche Schweigestrategie, blockieren, verweigern und verzögern – oft mehrere Generationen lang gegenüber den Gläubigen – war/ist – ein Lohn/Hohn?! Kirchliche Seelsorgetaktik? Eine arme Kirche ist geboten, hat wer gesagt? Zehntausende kirchliche gerichtliche Klagen im Jahr an säumige Gläubiger unter den Gläubigen sind völlig normal?! Über zehntausend gerichtliche Exekutionen im Jahr werden den Gläubigen durch die Kirche zugemutet?!

„Nicht-religöse Menschen“ – also Konfessionslose müssen ebenfalls eine katholische Glaubensgebühr zahlen, wenn sie mit Christen bzw. Katholiken verheiratet sind? Himmels Kind – negative Religionsfreiheit – wird von der Kirche nicht anerkannt!!??!! Arme Kirche oder arme gläubige GläubigerIn? Geld zuerst? Bei Geld hört sich die Seelsorge auf?

Ich finde, wenn jemand oder eine Organisation Geld für Glauben von den Gläubigen „staatlich organisiert abkassiert“ bzw. verlangt (fordert!), sollte dieser Geldempfänger, auch gesprächsbereit zu wichtigen Themen sein! Mit seinen „Kunden“, Schäfchen,  bzw. Gläubigen sein! Nur Geld zu kassieren und sich nicht für die Belange der „Herde“ zu interessieren ist – wäre sicher nicht normal. Die kirchliche Vogelstrauß-Taktik sollte umgehend für einen notwendigen Vertrauensverlust durch vertrauensbildende Taten in Ordnung gebracht werden.

Gut finde ich die Möglichkeit der Organisation von vielen Kirchenbeitragszahlern, die über einen Treuhänder ein eigenes Kirchenbeitragskonto einrichten ließen, um ihre fälligen Kirchenbeiträge auf das Treuhandkonto zu überwiesen und zwischen parken zu können. Der Treuhänder war beauftragt, erst das Geld freizugeben, bzw. an die Kirche weiterzuleiten, nachdem die Kirche sich zu einem klärenden Gespräch über diese damalige „Sache“ mit den gläubigen Mitgliedern bewogen hat. Finanzieller Druck ist nötig? Schon bereits eine notwendige christliche kirchliche Nötigung zur Abhilfe bzw. Selbsthilfe?

Allerdings ist die starre reiche Kirche nicht nur in Österreich sondern weltweit so wohlhabend, dass die Kirche auch sehr lange Zeit ohne Kirchenbeiträge und jeglicher Unterstützung auskommen kann!

——————————————————————————————————–

30 Silberlinge wurden bereits öffentlich den verantwortungslosen Verantwortlichen in Präsidentenform in Vertretung vor seinem Rednerpult dargebracht. Ein in Tirol Hauptverantwortlicher (aus OÖ) in Vertretung der Eliten hat diesen euren Lohn der Verantwortlichen bereits erhalten! Auch für die Aufrechterhaltung des Tiroler Agrarunrechts! Verfassungswidrige Gemeindegutsenteignungen (Bürgergründe) werden nicht ausgeräumt bzw. zurückgegeben!


CV´ler! Eine schweigende, zusehende und duldende Kirche mit all ihren Vertretern. Schutz für Menschen gegenüber den Mächtigen ist nicht Kirchenangelegenheit von heute, oder gestern, oder vorgestern, oder in den letzten 31 Jahren, oder überhaupt? Hmm? Macht dabei mit und profitiert von der Unterstützung der Macht die Unrecht aufrecht erhält? Zurück zu van Staa: Zudem sind angeblich: Die politischen Prinzipien von Van Staa – verortet er selber als in der christlichen Soziallehre – begründet. Ahh! (unhinterfragt von Journalisten!!!! – einfach so dahergesagt?) 

Ein (Anti-)Korruptionsbeauftragter – zuständig für alle europäischen Gemeinden in Sachen Antikorruption – ist in verstrickten, öffentlich bekannten Korruptionsfällen (Meiner Meinung und vieler Meinungen nach: in  Grundstückspekulation mit Kommunalkredit- Umwegfinanzierung, von der heimischen Tiroler Wasserkraft notverkauft? –  als Amtsinhaber verwickelt! Die Scheinheiligkeit wird öffentlich zur Schau gestellt! Keine Untreueakte? Wird von der Staatsanwaltschaft nicht aufgegriffen – darf nicht?!?! Wo sind wir bloß? Was ist hier rechtlich los? Eine Schande im Lande!?!!!

Er, „Korruptions-Ritter van Staa“,  ist zudem ein kirchlicher CV´ler, ein Ritter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Ex-Gemeinderat, EX-Bürgermeister, EX-Landeshäuptling, Jurist und Landtagspräsident – Wirft als gutachterlich ermittelter Schweinssager gegenüber einem grünen deutschen Politiker wirft er dem Aufdecker üble Nachrede und Fälschung von Beweismitteln vor! Die Schmutzkübelkampagne gegen den grünen Alexander van der Bellen durch von Staa steht auch in der Wikipedia und ist nicht vergessen.

Die von der Stadt Innsbruck veranstalteten Geburtstagsfeierlichkeiten für den früheren Gestapo-Beamten, ehemaligen stellvertretenden Innsbrucker Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Innsbruck, Ferdinand Obenfeldner (SPÖ), sorgten für Rücktrittsforderungen des Simon-Wiesenthal-Centers an verschiedene Politiker, darunter auch van Staa. Der Landeshauptmann wurde deswegen auch vom israelischen Historiker Efraim Zuroff kritisiert. Obenfeldner hatte 1938 im Rahmen des Novemberpogroms in Innsbruck eine Verhaftung durchgeführt. Lernt man dies in der katholischen CV und sind dass die vier verpflichtenden Prinzipien die von den CV´lern öffentlich vertreten werden?

Allerdings als CV´ler bekommt man sicher nur verdiente Auszeichnungen

1999: Ernennung zum Ritter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem

Manchmal kommt mir vor – wir leben in einem Denkverbotsgebiet oder Denknotstandsgebiet! 

485520_411520995638070_643463788_n

Die untergegangene Wahrheit taucht demnächst auf (ORF- 12.11.13). Reden und bei der Wahrheit bleiben hilft, sich nicht in Lügen zu verstricken! Kurze Beine werden sofort erkannt, lange Nasen ebenfalls, auch Rötungen im Gesicht, selbst angelernte Lügenangewohnheiten (Atmung, Augen, …) werden leicht erkannt und aufgedeckt. Die Pulsmessung und etwaige Gehirnmessungen sind gar nicht nötig! Es reicht ein ausführliches Gespräch und Augenkontakt. Es sei denn, es handelt sich um einen eingefleischten ausgefuchsten scheinheiligen langjährigen erprobten professionellen Lügner. Die decke ich am liebsten auf! Freue mich schon auf die nächsten Begegnungen mit Verantwortlichen. Smile War nur ein Scherz – oder? Ratsam ist auf jeden Fall – immer bei der Wahrheit zu bleiben. Ganz ohne Scheinheiligkeit.

—————————————————————————————————————————–

Einige Fragen zur Kirchenethik und deren (vergangenen?) Wertvorstellungen:

  • Das eilig abgeschlossene Konkordat zwischen CV´ler Herrn Engelbert Dollfuß – mit dem Heiligen Stuhl – war der Start für das Himmlische Reich – am dritten Weg – der Dollfußstraße – der Heiligen der Letzten Tage – ist die Frage? Ein ausländisches Recht wurde in einem souveränen Staat (ähh Dikatur) mit dem Diktator vereinbart! Allerdings lag dieser auf der ideologischen Linie der Kirche. Angst vor dem Kommunismus und deren kirchlichen Eigentum?
  • Das Kirchenbeitragsgesetz mit Adolf Hitler von 1939 – war ein Pakt der Kirche?
  • Der Vermögensvertrag von 1960 – ein „gemeinwohlorientierte soziale“ Vereinbarung?
  • Die päpstlichen Unterstützungen von Diktatoren in Österreich – war völlig in Ordnung?
  • Die Zustimmung von den Bischöfen und dem Kardinal für den Anschluss mit „heil Hitler“ angestrebt? Für eine heile Welt unter autoritären patriarchalem CV-Kirchenvertretern mit einer kirchlichen Schattenregierung?
  • Die Dollfußstraße (nach Kirchenwunsch – oder Kirchenvorgabe) wurde versucht umzusetzen?
  • Die „Anhaltelager“ für bis zu 16.000 Systemgegner waren in Ordnung? Auch für die Kirche?
  • Die Auflösung der Demokratie ist kirchlich angestrebt worden?
  • Menschliche Todesoper vom Widerstand waren bloß Kollateralschaden auf der kirchlich indoktrinierten Dollfußstraße?
  • Die Einführung der Todesstrafe, samt deren Vollzug, ist kirchlich O. K. und freigegeben worden für einen kirchlichen CV´ler mit diesen 4 CV-Prinzipien?
  • Das ideelle Ziel der Kirche war/ist die Abschaffung des Klassenkampfes?
  • Robert Musil kommentierte die austrofaschistische Kulturpolitik von 1934 mit den berühmten Worten: „Es ist nicht der böse Geist, sondern die böse Geisteslosigkeit der österreichischen Kulturpolitik“
  • Die Kirche ist für eine autoritäre Führerpolitik mit einer Massen- bzw. Einheitspartei?
  • Der Wiener Kardinal Innitzer begrüßte die Ausschaltung des Parlaments am 12.03.1933 als „Anbruch einer neuen Zeit“ …
  • Die römisch-katholische Kirche begrüßte in Österreich sowie in Spanien die Putsche: „Das Jahr 1933 hat der ganzen Christenheit reichen Gnadensegen, unserem Vaterland Österreich überdies viele Freuden gebracht (…) Sie (die Regierung, Anm.)kann schon jetzt auf eine Reihe von segensreichen Taten verweisen, die das wahre Wohl sichern und fördern heißt es im Weihnachtsbrief der österreichischen Bischöfe aus dem Jahr, in dem Dollfuß das demokratisch gewählte Parlament ausschaltete.
  • Der kirchliche CV-Verband war die intellektuelle Trägerfunktion des Regimes!
  • Zwischen 1933 und 1938 waren fast alle öffentlichen Ämter von größerer Bedeutung mit ÖCV-Mitgliedern besetzt. Engelbert Dollfuß wurde in der offiziellen Sprachregelung des ÖCV als „Führer“ gesehen und auch so bezeichnet.
  • Bei den Februarereignissen 1934 waren sehr viele CV´ler in den verschiedenen Wehrformationen Bundesheer und Heimwehr beteiligt und haben mit geschossen auf Menschen in Österreich – sehr christlich und CV-Regelkonform?
  • Die Väterländische Front wurde von einem CV-Bundesbruder unter Dollfuß aufgebaut!
  • Die Landeshauptleute aus BGDL, NÖ, OÖ, Tirol, SBG, STMK und VBG waren allesamt aus dem ÖCV! (CV)
  • Überfall auf jüdische Studentenverbindungen durch CV´ler.
  • Fanatischen Heimwehren wurden auch mit dem Gift des Antisemitismus geistig eingenommen.
  • Die erste Euthanasie unter den Diktatoren war ein jemand mit Benachteiligung.
  • Die Große Koalition hat bis 1966 zur Tabusierung des „Austrofaschismus“ im politischen und wissenschaftlichen Diskurs beigetragen! Der Kirche nur recht?!
  • Wenn junge ÖVP´ler heute immer noch am Dollfuß Grab regelmäßig Kränze niederlegt – handelt sie in welchem Geist? Der Verherrlichung von einem Diktator, Mörder, Demokratiezerstörer, Rassenwahnsinnigen aggressiven „überhitlerten“ Antisemitenbündler und CV´ler, indoktrinierten geistigen Anhänger von patriarchalen autokratischen Führern mit selbsternannten nicht gewählten Regierungsdiktatoren– etwaigen Klerikalfaschisten?
  • Einer der besten des CV, unser verewigter Kanzler Dr. Dollfuß, … die „Dollfußstraße“ ist keine andere als die traditionelle CV-Straße!
    – gilt heute geistig immer noch in den CV-ÖVP-IV-Bauernbund-Landwirtschaftskammern-Kirchenköpfen?
  • Benötigen viele CV´ler einen Gehirnwäsche um dieses Gift auszuwaschen – eine bewusste – oder auf Schock basierende Gehirnwäsche?
  • Es wird noch immer ein Totenkult als Heldenkanzler für einen Diktator betrieben?
  • Wertet der CV, die ÖVP und die Kirche wie die damaligen beherrschten Zeitungen unter Zensurdrohung: Erfolge der einjährigen Kanzlerschaft „Konzentrationslager für alle Vaterlandsverräter“
  • Dass die Gemeinde, die ÖVP, der ÖVP-Bauernbund, die Landesregierung und das Unterrichtsministerium, samt Pröll Kunstförderungsbeiträge zu Dollfuß-Gedenkstätte spendierten ist in Ordnung?
  • Dass Fürbitten für Dollfuß gelesen und von Pfarrern geschrieben bzw. hinterlassen werden ist auch in Ordnung? Wie etwa: „Mit Dollfuß in die Neue Zeit, Nieder mit dem Roten Pack“
  • Das ein Denkmal des politischen Katholizismus (Austrofaschismus) ein Kuppelfresko mit unter dem Kreuz vereinten Herrn Dollfuß samt seinen Waffenbrunder Emil Fey
  • In Marmor eingravierte Sprüche ohne einer Aufklärungstafel zu versehen, ist nicht bedenklich? „Sein Leben war Arbeit, seine Sendung war ein Kampf, sein Wille war Friede, so starb er für Österreich“
  • Die Dr. Dollfuß Gedenkstätte an der Hohen Wand, mit alljährlichen am 25.07. stattfindenden ÖVP, kostümierte CV´lern mit deren Degen, Bauernbündler und kirchliche Prominenz, den Totenkult und die Dollfuß Zeremonie, die ein „Patronatskomitee unter der Leitung des einflussreichen niederösterreichischen Bauernbunddirektors und dem Präsidenten des Landtags in St. Pölten organisiert! Ganz normal für einen Diktator, Todesstrafenwiedereinführer, Antisemiten, rassischen „überhitlerten“ Mörder, Demokratiezerstörer, …
  • Die kirchliche Beteiligung am der Mystifizierung des dargestellten Heldenkanzlers mit „hat sich kraft dieser biblischen Formel ein mythischer Kreise um zwei Märtyrergestalten geschlossen. Meiner Meinung nach gehörte dem angeblichen Ohrenzeugen ein klatschende Ohrfeige – eine autoritäre Art von Ohrfeige – vielleicht sogar eine patriarchale Ohrfeige. Der heilige Engelbert aus dem 13. Jahrhundert hat sich deshalb sicher bereits oftmals im Grabe umgedreht. Die Justitia hat sich die Augenbinde in die Ohren gestopft um diesen „scheinheiligen“ CV-ÖVP-Kirchen-Bauernbund-Landwirtschaftskammer dem Antisemititenbund und den „Scheiß ohne Beweis“ nicht mehr zu hören! Die Pallas Athena wird sich niemals mehr zum Parlament kehren bzw. drehen! Hat ihren Kopf abgewandt. Diese CV-Kirchen-Bauernbund-LK-ÖVP-Geschichten hinter sich gelassen.
  • Wenn Diktatoren nicht erkannt werden befinden sich die drei Affen unter uns? Macht verführt und korrumpiert! Macht gehört geteilt und unter wechselseitige Kontrolle! Geld regiert ganz ungeniert. Ein Netzwerk der politischen/publizistischen/wirtschaftlichen Eliten mit klerikaler CV-Steuerung im Netzwerk des Gebens und Nehmens, Partikular- und Eigeninteressen sowie Klientelinteressenvertretung. Teile & Herrsche! Angst und Unwissen ist stark behilflich! Desinteresse bis Gleichgültigkeit sehr nützlich!
  • Die vielen Kirchen, Kapellen und Andenken (Marterln) an Dollfuß will ich jetzt gar nicht aufzählen.
  • Wenn man sogar angeschossene Widerständer auf der Bahre zum Galgen bringt – dann ist man sehr CV ähh christlich und dem Gemeinwohl verpflichtend – am Dollfußweg? Klerikal und durch die ÖVP, dem Bauernbund – den Männervereinen unterstützend!?! Ein unbewusster oder scheinheiliger makaberer Totenkult bei unseren Eliten? Die ganz normale Denke von denen? Ja dann Pfui „Teibel“! Ich hoffe man schreibt den so! Autoritäre christlich soziale Regierungsdiktatur unser Austro-Führer. Diktator Dollfuß der Erste, mit seinem ÖVP-CV-Regime. Diktator Schuschnigg folgt zugleich – in Österreich und ÖVP-CV-unterstützt. Unterschiedliche Traditionspflege da drahst die weg – vom braunen Dreck! Unsere Besatzer hatten wussten, dass es in einem Kleinstaat schwerer sein werde, demokratische Strukturen zu verankern, da wir zwei aufeinanderfolgende Diktaturen in unseren Gemütern und Knochen stecken haben. Die geistige Ansteckung durch die Eltern auf die Kinder ist im ländlichen Raum noch vielfach anzutreffen. Wir leben den vergessenen Faschismus und können nicht daraus profitieren um diese Erfahrung sowie Tendenzen im Hier und Jetzt zu erkennen? Befreit unsere Medien von den Konzernen. Wir benötigen eine freie Presse und freie Politiker. Schaffen wir die Parteikonglomerate ab! Selbst Hr. van Staa hat mir gegenüber versichert, dass allein mit der staatlichen Parteienfinanzierung alle Parteien leicht auskommen würden und es keinerlei zusätzlicher Gelder seitens der Wirtschaft benötigt! Allerdings hat er mir auch bei unserem letzten ausführlichen offenen Gespräch einen „Schmäh“ erzählt oder nicht gewusst oder gelogen! Am Tag der offenen Tür im Landhaus – den Bürger veräppeln – ist ein Sport für den LTP? Würde ich bedenklich finden! Vor allem wenn das Gedächtnis nachlässt und man innerhalb von wenigen Tagen einiges vergisst und sich nicht mehr erinnern kann. Nicht visuell und auch nicht akustisch.
  • Gibt es bei uns katholisch-konservative und liberal-deutschnationale Eliten in Tirol?
  • Tiroler innere Feinde bei den ÖVP-Politiker, die per Amtsmissbräuche und teilweise in Untreue die eigenen Familien und das Bauernklientel kostenlos grundlos mit den Bürger-Gemeindgründe versorgten. Es sich und ihnen regelen. Jetzt am besten noch mit Hauptteilungen nach langer Zeit alles nochmals fixieren und in die Länge ziehen – Die Herrschaftspolitik wird demnächst durch fach- und sachgerechte Aufklärung, Empörung und Neuwahlen geregelt werden. Es wird spaßig werden. Die Medien werden …Es gäbe noch viel zu schreiben aber mache für heute Schluss.
  • Wenn ein Verblendeter davon spricht – „er glaube, es gebe keinen „Staat in Europa“, der mehr Recht hat, sich als Opfer“ von Nazi-Deutschland zu bezeichnen, als Österreich, sagte dieser bei einer Gedenkveranstaltung der ÖVP im historischen Reichratssaal der Parlaments. Danach applaudierten die ÖVP´ler – wenn wundert´s?
  • Österreichs Verantwortliche sollten sich der Geschichte stellen, und nicht, sie zu verleugnen! Es sollte eine kollektive Aufarbeitung der bedenklichen Umstände und Hetzkampagnen stattfinden, um auch die heute weit verbreitete Ausländerfeindlichkeit, sowie deren Ursachen zu beheben.
  • Leben wir immer noch in einem Land der Verdrängung? Wir benötigen eine neue Erinnerungskultur! Wir sollten den Anschluß-Jubel aufarbeiten lernen. Wahrheitsgetreue Aufklärung kann helfen und schaden nicht! Eine Mittäterschaft der Österreichischen Eliten ist vordergründig! Siehe: http://www.aktivist4you.at/2013/10/31/heilige-land-tirol-geschichtlicher-rueckblick-klassische-form-des-antisemitismus-in-tirol-ohne-juden-und-deren-anhaenger-1918-1938-ideologische-vorbereiter-vorreiter-der-nsdap-vom-ertraeumte/
  • http://www.aktivist4you.at/2013/11/01/erinnerungsorte-erinnerungsworte-woerter-zeitgeschichte-nationalsozialismus-in-tirol-raubkopiert-copy-and-paste-verfahren-und-weiterverwendet-von-der-universitaet-innsbruck/
  • http://www.aktivist4you.at/2013/11/01/die-oesterreichische-kirche-wirtschaftlich-einflussmaessig-und-machttechnisch-naeher-gegenueber-dem-raiffeisenmischkonzern-betrachtet/
  • http://www.aktivist4you.at/2013/11/02/dollfuss-kirche-cv-oevp-eine-verbindung-aufwachen-ist-gefragt-diktator-arbeitermoerder-faschist-versus-heldenkanzler-maertyrer-einer-christlich-sozialen-partei/
  • http://www.aktivist4you.at/2013/11/03/geschichtsklitterung-in-oesterreich-am-11-11-13-dem-faschingsbeginn-jaehrt-sich-der-80-geburtstag-der-wiedereinfuehrung-der-todesstrafe-durch-den-halbfaschistischen-diktator-e-dollfuss-kein-faschingss/
  • http://www.aktivist4you.at/2013/10/30/am-aufmarschplatz-vor-dem-ns-gauhaus-bricht-die-korruption-am-ueberteuren-fleckerlteppich-offenkundig-durch-eine-ewige-baustelle-wurde-geschaffen-risse-rostverfaerbungen-und-loecher-verschoenern-un/
  • http://www.zeit.de/2011/30/A-Engelbert-Dollfuss Totenkult für eine Dikator
  • http://www.zeit.de/2011/30/A-Kontroverse
    Arbeitermörder oder Märtyrer? Die Wikipedia unter Austrofaschismus, CV, Dollfuß, Schuschnigg, zu belesen ist auf informativ wichtig. Wenn jemand das alles gelesen hat und anderer Meinung ist, dann kann ich jetzt auch nicht helfen ersuche aber um ein Email unter : schreinerklaus@aon.at vielleicht kann ich ja später noch abhelfen. Wäre mir ein Anliegen. Der Antisemitismus sollte abgebaut werden. Die Atomkraft ebenfalls. Die Waffenindustrie auch. Auch Vorurteile. Auch das Eltiengehabe. Mit dem Gydestones-Abbau ins USA könnte auch schon begonnen werden. Die Abbau der NSA und Pentagon-Überwachung könnte eingestellt werden. U. v. m.    

Meiner Meinung nach wäre es gut und angebracht, wenn die staatlichen Förderungen sich an der Höhe der Kirchenbeitragszahler richten und sich danach ermessen würden, um nicht eine klientelfeindlichen Seelsorgdienstleister zu unterstützen, der bei Abwanderung von Gläubigen, aufgrund von tiefen Vertrauensverlust nicht am Leben gehalten werden sollte! In der Wirtschaft entscheidet die Kundenzufriedenheit ob man Marktanteile hat, halten kann oder verliert!

Gibt es historische Untersuchungen in Österreich über die katholische Kirche in der Zeit von 1850 bis 1960? Schweigen und Nichtschreiben im Walde. Freund der Berge und der Natur – was mach ich nur. Denken? Historikeruntersuchungen der Meinungsbildungstätigkeiten/Meinungssteuerungen/Handlungen vor den zwei Kriegen, während des 2. Weltkrieges und während der Besatzung seitens der Kirche? Steuerte die Kirche gegen den Kommunismus aktiv die europäischen Gesellschaften über eine Antisemitische CV-Studenten-Feldzug, kirchlich eingesetzten bzw. entsendeten CV-Regierungsmitgliedern, mit Bauernunterstützung und absichtlich mit? Anschluss und Kriegstreiberei aus Angst oder Strategie/Kalkül aufgrund Machterhalt/Machterweiterung? Bitte um Info an meine Email. Sonst werde ich mal in die Landesbibio gehen. Oder ins Landesarchiv. Schnüffle mal im Web? Im Archiv. In der Datenbank? Hmm. Schauen wir mal, dann werden wir schon sehen.

Die Kirchen-Machtzentrale beschickte in der Vergangenheit bis heute die europäischen Parlamente und Landtage mit CV´ler in Europa?

Etwa auch über die anfangs bäuerlichen Raiffeisengenossenschaften in Deutschland und Österreich und einer Kanzlerschaft aus der Kirchenkanzel?

Gibt es diese Historikeruntersuchungen bereits für Spanien, Portugal oder andere Kirchenverstricktheiten in deren Wirken, um Seelsorge der Gläubigen?

Beenden wir gemeinsam das Patriarchat! Machen wir uns frei von jeglichen geistigen Gift! Das Leben ist es wert – erfüllt – und mit den richtigen Werte gelebt zu werde. Wir haben nur ein Leben! Dann aus – sagt der Klaus! Nützen wir unser Geschenk im Leben. Die Entfaltung des eigenen Bewusstseins, der Liebe, des in inneren Frieden und der Freude ist leicht erreichbar. Für jeden! Jederzeit!

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom Widerstand, Klaus Schreiner

 Be part of it. Sei dabei. We change the world. NOW!

Geistige informative inhaltliche Quellen führen zur kritischen Information: Inhaltliches Aufnehmen der Informationen steigert das Wissen und hilft wirksam gegen allfällige Dummheit. Ganz ohne Provokation – ist logisch. Wenn man das Wissen effizient anwenden kann – ist Intelligenz im Spiel. Effizienz ist J gut für Trägheit!

Wikipedia, http://kirchenfinanzierung.at Buchtipp: Gottes Werk und unser Beitrag. Kirchenfinanzierung in Österreich. Czernin Verlag und ein paar WWW-Fundstellen. Auch die Zeit.de schreibt über dieses Thema viel offener als die einheimischen Blätter im Boulevard.


Ein Gedanke zu „Willkommen im 2.013 – und Grüß Gott – liebe Kirchenvertreter aller Richtungen – es ist soweit! Zeit – es ist! Miteinander-Füreinander! Seelsorge 2.0? Nächstenliebe 2.0? Solidarität 2.0? Fairness 2.0? Frieden 2.0? Christliche Soziallehre? Erfüllung göttlicher Auftrag – Sinn im Leben, dem Leben zu geben! Sein statt Haben! Friedensprovokation 2.0! Es werde Frieden – es ist Licht – es werde fair – sind uns denn noch bewusst? Innerer Frieden! JETZT! Zünd an dein Herz tauch es in Bewusstsein ein. Wahrlich ich sage euch – heute liebe Leut€: Liebe & freier Wille samt deren Verantwortung in völligem Bewusstsein wünsch ich mir – von Dir & Ihnen! Eine Allianz mit, und für das Leben, in Frieden ohne Hunger ist erstrebenswert? Faire Umverteilung erstrebenswert? Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit samt Verteilungsgerechtigkeit ist leicht umzusetzen. Es benötigt einen weiteren weltweiten SCHOCK? „Die Kirche überlebt auch ohne Kirchenbeitrag!“ sagte Bischof Klaus Küng von St. Pölten! Arme Kirche versus arme Gläubige!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert