US-Kriegsimperium: Trumps Sicherheitsberater: Internationaler Strafgerichtshof für uns im Grunde tot

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 11.09.2018

Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls. 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:https://deutsch.rt.com/international/75828-trumps-sicherheitsberater-internationaler-strafgerichtshof-tot/

Trumps Sicherheitsberater: Internationaler Strafgerichtshof für uns im Grunde tot

Trumps Sicherheitsberater: Internationaler Strafgerichtshof für uns im Grunde tot

Die USA würden mit allen Mitteln zurückschlagen, wenn der Internationale Strafgerichtshof es wage, gegen einen US-Amerikaner oder Israeli zu ermitteln, und diejenigen bestrafen, die an den Kriegsverbrecher-Ermittlungen mitwirken, so Trumps Berater John Bolton.

Der Sicherheitsberater des US-Präsidenten John Bolton hat in einem Entwurf einer Rede, die er laut der Washington Post am Montag halten soll, die Position der USA gegenüber der Arbeit des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) kundgetan:

Die Vereinigten Staaten werden alle notwendigen Mittel einsetzen, um unsere Bürger und die unserer Verbündeten vor ungerechtfertigter Verfolgung durch dieses illegitime Gericht zu schützen. […] Wir werden nicht mit dem IStGH zusammenarbeiten. Wir werden dem IStGH keine Unterstützung gewähren. Wir werden dem IStGH nicht beitreten. Wir werden den IStGH von selbst sterben lassen. Schließlich ist der IStGH für uns im Grunde genommen schon tot.

Die kraftvolle Rede mit dem Titel „Protecting American Constitutionalism and Sovereignty from International Threats“ (zu Deutsch: Schutz der US-Verfassung und Souveränität vor internationalen Bedrohungen) soll laut der Zeitung am Montag in Washington vor einer konservativen Gruppe gehalten werden.

Der IStGH führt zurzeit eine offizielle Untersuchung durch, nachdem er 1,17 Millionen Anschuldigungen von afghanischen Bürgern wegen Gräueltaten durch die Taliban, lokale Sicherheitskräfte, Warlords sowie die von den USA geführte Koalition erhalten hat. Die Trump-Regierung erklärte, dass sie Vergeltungsmaßnahmen ergreifen werde, wenn der IStGH eine formelle Untersuchung der angeblichen Kriegsverbrechen durch US-Streitkräfte in Afghanistan durchführt.

Darüber hinaus gelobt Bolton, alle US-amerikanischen Verbündeten, insbesondere Israel, das der Begehung von Kriegsverbrechen gegen palästinensische Zivilisten beschuldigt wird, vor ähnlichen Untersuchungen zu schützen. Dazu heißt es in Boltons Textentwurf:

Die Vereinigten Staaten werden immer zu unserem Freund und Verbündeten Israel stehen.

Mögliche US-Sanktionen gegen Richter, Staatsanwälte und diejenigen, die an einer solchen Ermittlung arbeiten, könnten ein Verbot der Einreise dieser Personen in die USA, das Einfrieren ihres Vermögens und das Verurteilen vor US-amerikanischen Gerichten beinhalten.

Die Vereinigten Staaten (sowie Russland) unterzeichneten das Römische Statut von 2002 zwar, mit dem der Internationale Strafgerichtshof eingerichtet wurde, ratifizierten es aber nie. Das Gremium wurde seither immer wieder als „politisches Instrument“ kritisiert, insbesondere nachdem das Den Haager Gericht es versäumte, die illegale Intervention der NATO und die Bombardierungen auf Belgrad im Falle des ehemaligen Jugoslawiens zu untersuchen, anstatt nur gegen den ehemaligen Präsidenten Jugoslawiens Slobodan Milošević zu ermitteln.

Dennoch üben die USA über europäische Regierungen, die in der Verwaltung des IStGH dominieren, einen gewissen Einfluss auf den Gerichtshof aus. Selbst wenn der IStGH also eine Ermittlung einleiten und US-Streitkräfte für Kriegsverbrechen verantwortlich machen würde, ist es fraglich, ob Washington solche Entscheidungen zur Kenntnis nehmen würde.

Mehr zum Thema – Den Haag verschont Verantwortliche für Dauerkonflikte

https://www.youtube.com/watch?v=R7g8ugRDQCo

——————————————————————————————————–

Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert