20-sekündige Widerstandsperformance … die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft oder: quod erat demonstrandum; von Chris Moser, Tierrechtsaktivist & Autor von: Die Kunst des Widerstandes…

Finanzmarkt- und Konzernmacht-Zeitalter der Plutokratie unterstützt von der Mediakratie in den Lobbykraturen der Geld-regiert-Regierungen in Europa, Innsbruck am 19.12.2017
Liebe® Blogleser_in,

Bewusstheit, Liebe und Friede sei mit uns allen und ein gesundes sinnerfülltes Leben wünsch ich ebenfalls.

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: http://tirol.kpoe.at/article.php/20171219120454477

…die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft oder: quod erat demonstrandum;

Pressespiegel

Wie viele & dennoch viel zu wenige folgte ich gestern der Einladung zur Demo in Innsbruck gegen die türkis-blaue Regierung. Viele Leute für innsbrucker Verhältnisse – allemal!

…der Rahmen für Meinungs- & Versammlungsfreiheit wird allerdings zusehends mehr und mehr eingeschränkt. Wenn wir als kritische Aktivist_Innen diese Einschnitte akzeptieren, werden sie heimlich, still & leise immer mehr; die Möglichkeiten legalen Protestes immer weniger!

Die Staatsgewalt durfte gestern wieder sichtlich zufrieden sein. Über 2000 Leute auf der Straße, dazu gerade mal soviele Polizist_Innen wie eine Woche vorher bei der traditionellen Demo der Tierrechtler_Innen – dort waren aber nur knapp 90 Leute!

Etwas wehrhafter gebärdete sich die Staatsgewalt nur vor dem ÖVP-Büro in der Fallmerayerstrasse;

leider zog die Demo dort nahezu unbemerkt vorbei…

Ein Aktivist aus der Demo nutzte die Kulisse der Polizeikette vor dem Eingang zum ÖVP-Büro für eine 20-sekündige Widerstandsperformance indem er sich mit Stahlhelm & Zombiemaske sowie mit einem Schild mit der Aufschrift „ Kameradschaft der Nazi-Zombies für türkis-blau!“ davor positionieren wollte…

Noch bevor der Aktivist richtig dort war, kamen bereits mehrere Polizist_Innen auf ihn zu.

„Was soll denn das? …sofort die Maske weg! Sofort die Maske weg!“ tönte der Rädelsführer…

Als der Aktivist daraufhin sofort die Maske auszog, erkannte der Polizist mit den Worten: „ …das hätte ich mir ja denken können!“ offenbar (s)einen „amtsbekannten“ Störenfried in Sachen Menschen- und Tierrechte.

„Das ist eine Verwaltungsübertretung!“ bemerkte der verärgerte Polizist, woraufhin der Aktivist freundlich erwiderte: „Entschuldigen Sie vielmals, das tut mir aber leid!“ Der Polizist bemerkte daraufhin: „Das glaub ich Ihnen aber nicht, dass ihnen das leid tut! – Nochmal sowas und es gibt eine Anzeige!“ Unter den Worten: „ Vielen lieben dank für die Information!“ wurden Maske & Stahlhelm wieder in den Rucksack gepackt und die Polizist_Innen zogen sich zurück…

Der Aktivist reihte sich wieder brav in die Demo ein & alle waren zufrieden…

Wirklich alle?

– die extreme Rechte übernimmt die Macht in Österreich,

elementare Menschenrechte wie beispielsweise Versammlungs- & Meinungsfreiheit werden nach & nach ausgehöhlt…

„Hauptsache alle sind brav & keine_R setzt sich eine Maske auf!“

– das Problem ist offenbar nicht die Machtübernahme der Rechten,

sondern der Widerstand dagegen!

Q.E.D.

Chris Moser

 


 

https://www.youtube.com/watch?v=Y0WEvV-ruQg

 

Hier kommt man zu umfangreifen Fotos von Christian N. …

 https://photos.google.com/share/AF1QipOYe_DpNtE3gssiLI5M9frE86LoJcu98kzbZPdUnLvh1HvQXo_s7rpLwklBoOFzmA?key=UHJRMVJVOHVYLW9RSGcwTVNKT1dzcWtOdjgyOVJB

————————————————————————————————————————————–

 

 

 

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen:  

Liebe Leut‘,

im Regierungsprogramm gibt es einige Punkte wie der Arbeitsdienst für Bezieher von Mindestsicherung (und damit auch der Langzeitarbeitslosen) oder die Auflösung der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, die bisher kaum beachtet wurden. Friedel Hans hat daher wieder ein Aufklärungsvideo mit mir gemacht. Ich bitte, dieses möglichst oft zu teilen. 

In einem Gedicht heisst es: „Dabei wissen wir doch, auch der Hass gegen die Niedrigkeit verzerrt die Züge, auch der Zorn über das Unrecht macht die Stimme heiser……“ Also konzentrieren wir uns auf das Nachdenken, Erklären, Zusammenschließen……

Besinnliche Weihnachten wünscht

Stephan S

 

——————————————————————————————-

Aus dieser Quelle zur weiteren Verbreitung entnommen: https://www.facebook.com/innsbruckgegenfaschismus/

 

Presseinformation Tag X Demo am 18.12. 18.30 Landhausplatz Innsbruck

Gegen die Normalisierung von Rechtsextremismus

Demonstration am Tag der Angelobung: Montag um 18.30, Landhausplatz Innsbruck

Das Aktionsbündnis ‚Innsbruck gegen Faschismus‘, dem zahlreiche Organisationen und Einzelpersonen angehören, ruft für den Tag der Angelobung der schwarz-blauen Bundesregierung zum Protest und zur Demonstration auf. „Wir starten am Montag den 18.12. um 18.30 beim Innsbrucker Landhausplatz und hoffen auf breite Beteiligung und einen lauten Protest der Zivilgesellschaft“, ruft Bündnissprecherin Berrin Bakmaz all jene auf, „die sich gegen die Verharmlosung und Normalisierung von Rechtsextremismus in Politik und Gesellschaft wehren wollen“.

„Wir können nicht einfach wegschauen, wenn Rechtsextremismus wieder in Ministerien und Staatssekretariaten zur Tagesordnung gehören soll“, ist für Bündnissprecher Joe Tiefenbrunner klar: „Kornblumen, Nähe zu Neonazis, Xenophobie, schlagende Burschenschafter und Antidemokraten dürfen nicht unwidersprochen die wichtigsten Ämter der Republik übernehmen. Deswegen tragen wir den Protest in die Öffentlichkeit.“ Demokratie verpflichte alle „hinzuschauen und darauf hinzuweisen, welche Politik und welche Personen die Macht übernehmen wollen“.

Zugleich zeige das bisherige Regierungsprogramm, dass von der im Wahlkampf viel propagierten „Politik für den kleinen Mann“ der selbst ernannten „sozialen Heimatpartei“ heute nichts mehr übrig sei. „Unternehmenssteuern sollen gesenkt werden, über leistbares Wohnen wird kaum noch gesprochen, während zugleich der 12-Stunden-Arbeitstag eingeführt oder die Mindestsicherung weiter verschärft werden“, ergänzt Bakmaz, die eine neoliberale Umverteilung zugunsten der Wohlhabenden ortet. „Wir wehren uns gegen den Frontalangriff auf die Menschenrechte, gegen Rassismus, Sozialabbau, Hetze gegen Minderheiten, massive Rückschritte in der Bildungspolitik, Studiengebühren und Zugangsbeschränkungen an den Universitäten, rückwärtsgewandte Gesundheitspolitik und die drohende autoritäre und totalitäre schwarz-blaue Wende. Komm’ mit zur Demo am Landhausplatz und melde dich bei innsbruckgegenfaschismus.at für weitere Aktionen“, rufen Bakmaz und Tiefenbrunner abschließend auf.

 ——————————————————————————————————

 

REGIERUNGSPROGRAMM: EINE SCHWARZBLAUE BANKROTTERKLÄRUNG. Zum großen Schaden der Ärmsten und Schwächsten – und unserer Kinder.

Das nun vorgelegte Programm von ÖVP & FPÖ ist eine 182-Seiten starke Sammlung von reaktionären, elitären und letztlich fremdenfeindlichen Vorhaben. Zu den großen Verlierern zählen Arme und Armutsgefährdete, AlleinerzieherInnen, Arbeitende, Drittstaatsangehörige – und natürlich die Kinder. Der Tierschutz ist übrigens defacto nicht vorhanden.

Wer sich die einzelnen Kapitel sorgsam durchliest erkennt, dass hier eine beinharte neoliberale und erzkonservative Agenda durchgezogen wird. Überall wird auf „Leistung“ referenziert, die leistungsfreien Privilegien der Erben und Reichen aber nicht angetastet. Das wird die Ungleichheit in unserer Gesellschaft weiter verstärken.

Arbeitende müssen sich auf eine Reihe von Verschlechterungen ihres Schutzes und ihrer Absicherung gefasst machen – vom 12-Stunden-Tag über die Abschaffung des Berufsschutzes, von einer Verschärfung der Zumutbarkeitsbestimmungen bei Arbeitslosen bis hin zur Reduktion der Kammerumlage, um nur einige Punkte zu nennen.

Die Mindestsicherung wird gekürzt und gedeckelt, zudem wird sie als „Sanktionsmaßnahme“ komplett gestrichen. Sie soll vorwiegend auf Sachleistungen umgestellt werden, was die Selbstbestimmtheit drastisch verringert. Die Familienbeihilfe wird an sogenannte Wertekurse gekoppelt und soll für im Ausland lebende Kinder gekürzt werden.

Das alles trifft Kinder indirekt aber hart. Doch auch unmittelbar sind sie durch die geplanten Vorhaben betroffen: Notengesetzgebung in der Volksschule, Separierung in eigene Deutsch- und Brückenklassen, ein zweites verpflichtendes Kindergartenjahr bei mangelnden Deutschkenntnissen ohne Rechtsanspruch auf kostenfreie Betreuung.

Im gesamten Regierungsprogramm findet sich keine einzige Maßnahme, die Kinderarmut bekämpft – aber ganz vieles, das sie manifestieren und sogar ausbauen wird. Es ist ein Rückschritt in vielerlei Hinsicht, mit dramatischen Auswirkungen für die Ärmsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft. Das muss uns klar sein.

https://listepilz.at/regierungsprogramm-ist-bankrotterklae…/

Das vorgelegte Programm von ÖVP & FPÖ dokumentiert die ideologische Prägung der künftigen Regierung und enthält eine Reihe von Maßnahmen, die sich vor allem auch auf Kinder negativ auswirken werden. Besonders davon betroffen sind Kinder in Armut oder am Rande der Armutsgefährdung, sowie Kinde…
LISTEPILZ.AT
 
 
————————————————————————————————————————————–
 
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen

mehr demokratie österreich

 

Absolute Koalitionsbedingung versenkt.

Die neue Regierung verwandelt die absolute Koalitionsbedingung der FPÖ in ihr absolutes Gegenteil. ÖVP und FPÖ garantieren, dass es bis 2022 keine „von unten“ initiierte Volksabstimmung geben wird.Dafür kündigen sie schon jetzt an, mit dem Ausbau der Direkten Demokratie im nächsten Wahlkampf erneut auf Stimmenfang zu gehen.

Kommen wird eine Behübschung des Volksbegehrens mit Online-Unterstützung und Rederecht im Nationalrats-Plenum. Genau dasselbe behübschte Volksbegehren der damaligen SPÖ-ÖVP-Regierung hatten Sebastian Kurz und HC Strache 2012/13 als ungenügend zurückgewiesen. Nun verordnen sie sich selbst eine Evaluierung des Volksbegehrens, bevor sie bereit sind, eine verfassungsmäßige Umsetzung anzudenken; ganz so, als gäbe es den 50-jährigen kollektiven Erfahrungsschatz mit dem wirkungslosen Volksbegehren noch nicht.

ÖVP und FPÖ kündigen für 2022 eine Volksbefragung an, ob eine Volksabstimmung mit 900.000 Unterschriften auslösbar sein soll. Ausgangspunkt der Verhandlungen waren die Forderungen einer Unterstützungshürde von 4% (FPÖ) und von 10% (ÖVP). Rausgekommen ist nach zwei-monatigen Verhandlungen eine Addierung dieser beiden Hürden zu 14% und die zusätzliche Addierung eines Zustimmungsquorums von einem Drittel. Begleitmaßnahmen für eine Sicherstellung einer qualitätsvollen und fairen Abstimmungsdebatte hingegen fehlen.

Mehr als 80% der FPÖ- und ÖVP-Wähler_innen wollen „von unten“

auslösbare Volksabstimmungen.

Dieser überdeutliche Konsens ihrer eigenen Wählerschaft reicht für die neue ÖVP-FPÖ-Regierung noch nicht aus, um daraus einen klaren Auftrag für eine konkrete Umsetzung zu erkennen. Wie massiv muss die Forderung nach politischer Mitentscheidung noch werden, damit sie von einer „repräsentativ“-demokratischen Regierung ernst genommen wird?

Erwin Leitner

Auszug aus dem ÖVP-FPÖ-Regierungsprogramm 2017-2022 
(Seite 19 und 20):

Stärkung der Demokratie

Unsere Demokratie lebt davon, dass die Bürger die Gesellschaft aktiv mitgestalten. Auf der Ebene politischer Entscheidungsprozesse sind die Möglichkeiten zur direkten Mitwirkung in Österreich schwach ausgeprägt. In unserem stark von Parteien geprägten politischen System muss direkte Demokratie in Zukunft eine größere Rolle spielen. Politische Entscheidungsprozesse müssen näher an die Wähler herangeführt werden. Politische Partizipation kann man aber nicht einseitig verordnen, sondern muss von selbst wachsen. Um mehr direkte Demokratie zu leben, muss eine neue Kultur des öffentlichen Diskurses erarbeitet werden. Der Ausbau direktdemokratischer Elemente soll daher Schritt für Schritt und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erfolgen.

Schritt 1: Volksbegehren weiterentwickeln

• Künftig sollen 100.000 Wahlberechtigte eine echte Gesetzesinitiative starten können. Ein Volksbegehren, das mit dieser Anzahl unterstützt wird, ist den bisherigen Einbringungsmöglichkeiten von Gesetzen (Regierungsvorlagen und Initiativanträgen) gleichwertig und folgt den gleichen parlamentarischen Spielregeln. Bürgeranträge sollen auch elektronisch unterstützt werden können
• Um zu vermeiden, dass Volksbegehren mit mehr als 100.000 Unterstützerinnen und Unterstützern im parlamentarischen Prozess versanden, werden folgende Verfahrensgarantien eingeführt:
− Behandlung der Volksbegehren in eigenen Sitzungen in Ausschuss und Plenum des Nationalrates
− Rederecht des Einbringers des Volksbegehrens im Nationalrat und damit Übertragung im Fernsehen

Schritt 2: Volksbefragung zur weiteren Stärkung der direkten Demokratie

• Gegen Ende der Gesetzgebungsperiode und nach erfolgreicher Evaluierung der Weiterentwicklung des Volksbegehrens soll im Jahr 2022 das folgende Modell zur weiteren Stärkung der Demokratie beschlossen werden. Kommt die dafür im Parlament nötig Zweidrittelmehrheit nicht zustande, so wird dazu eine Volksbefragung abgehalten:
− Wurde ein Volksbegehren in Form eines Gesetzesantrages von mehr als 900.000 Wahlberechtigten unterstützt und vom Parlament binnen einem Jahr nicht entsprechend umgesetzt, wird das Volksbegehren den Wählern in einer Volksabstimmung zur Entscheidung vorgelegt
− Vorabkontrolle durch den Verfassungsgerichtshof: Voraussetzung für die Volksabstimmung ist, dass der Verfassungsgerichtshof in einer verpflichtenden Vorabkontrolle keinen Widerspruch zu den grund-, völker- und europarechtlichen Verpflichtungen Österreichs festgestellt hat. Darüber hinaus ist die Mitgliedschaft Österreichs in der Europäischen Union und anderen internationalen Organisationen nicht vom Wirkungsbereich dieses Rechtsinstituts umfasst
− Gleichzeitig kann der Nationalrat einen Gegenvorschlag zur Abstimmung einbringen 
− In der Volksabstimmung entscheidet die unbedingte Mehrheit der gültig abgegebenen Stimmen; die Stimmen für die Umsetzung des Volksbegehrens müssen mindestens ein Drittel der wahlberechtigten Bevölkerung repräsentieren
• Sollte sich dieses Instrument bewähren, könnten die Unterstützungserfordernisse schrittweise gesenkt werden

———————————————————————————————————————————-

 

Auf der FB Seite des BMI wird gerade die Machtübernahme dokumentiert und kommentiert.

Kickl sagt: Wenn Medien und andere Organisationen die Polizei dafür, dass sie für Recht und Ordnung sorgt, „zu Sündenböcken abstempeln“, werde er sich, „obwohl ich nicht groß von Statur bin“, wie ein „Bollwerk“ vor die Polizei stellen.

Der Corpsgeist und das Ressentiment gegen Flüchtlinge hat die Spitze des BMI erreicht. Und Pöstchen gibts auch. Allen Sektionschefs setzte Kickl schon bei der Antrittsrede den FPÖler Peter Goldgruber als „Generalsekretär“ vor die Nase. Ein neu erfundener Job. So geht Macht.

Seine Staatssekretärin Karoline Edtstadler, eine junge Richterin, liest derweil etwas aufgeregt Hermann Hesse vom Blatt. „Allem Anfang wohnt ein Zauber inne“.

PS: Das Social Media Team des BMI könnte nun das Posting über das Ausländer ,Dreckspock‘ endlich löschen. Steht nicht gut auf der offiziellen BMI-FB-Seite.

————————————————————————————————————————————-

Hier findet man die vereinbarten Minister der Reko Österreich …

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5339301/Kurz-Ministerliste_Das-Kabinett-der-RegierungsNeulinge?xtor=CS1-15#slide-5339301-7

—————————————————————————————————————————————–

Asylwerbern soll ihr Bargeld abgenommen, sie sollen nur noch Sachleistungen erhalten und die Kinder von Regelschulen ferngehalten werden! 

So schafft man Parallelgesellschaften und fördert die Kriminalität, meine Herrn!


Sie bedienen damit nur den Hass, um von ihrem asozialen Programm abzulenken… Der, vieler ihrer Wähler wird auf sie zukommen, wenn diese erst realisiert haben, dass sie selbst davon betroffen sind!


Wem werden sie dann die Schuld geben?


In diesem Sinn… ihnen wünsche ich leider keine Frohen Weihnachten!

Aus dieser Quelle entnommen: https://www.facebook.com/michaela.scherer.5/posts/1230258280407373

Bild: Gerhard Haderer (gefunden bei Petra Sensenbrenner) Bitte das Bild nicht ohne Quellenangabe teilen! Danke!

 

 

 

 


—————————————————————————————————


Aus dem per ÖVP-Amtsmissbräuche offenkundig verfassungswidrig agrar-ausgeraubten Tirol, vom friedlichen Widerstand, Klaus Schreiner

Don´t be part of the problem! Be part of the solution. Sei dabei! Gemeinsam sind wir stark und verändern unsere Welt! Wir sind die 99 %!

“Wer behauptet, man braucht keine Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, kann gleich sagen man braucht keine Redefreiheit weil man nichts zu sagen hat.“ Edward Snowden

banner (4)

 

Der amerikanische militärisch-industrielle-parlamentarische-Medien-Komplex des Kriegsimperiums, das Hydra-Ungeheuer der US-Kriegspartei bei klar sehen – Eine Analyse: Hauptantriebskräfte und Ursachen vieler US-Kriege, failed states und Flüchtlingsströme

 
 

Die Systemfrage – zu den Verbrechen der NATO – Illegale NATO-Angriffskriege, illegale NATO-Regime Change´s, NATO-Terroristenbewaffnungen, NATO-Mitwirkung bei Terroranschlägen gegen die eigenen Bevölkerung, NATO-Staatsstreiche und NATO-Folter, Mitwirken bei NATO-Drohnenmassenmorden, … die NATO ist ein mafiöses verbrecherisches Angriffsbündnis! Und über die Kriegsverkäufer, die Transatlantik-Mainstreammedien & Politiker.

 
 
 

Wichtige Infos – über WAS JEDER TUN könnte – wenn er denn wollte – Schluss mit den Ausreden! Jeder kann was tun! Viele Tipps – da ist für jeden – was dabei! – Verschiedene Aktions- & Protestformen. Widerstand. Sehr viele Tipps zum (Um-)Weltverbessern; Bürgerprotesttipps, Weisheiten Gandhis u. v. m.

 
 
—————————————————————————————————————————————
 
 

Folge dem Geld US Bonds

Hier noch eine kurzes Video zur Erklärung der Grafik Gewaltspirale der US-Kriege

https://www.youtube.com/watch?v=1PnxD9Z7DBs

GRUNDLAGENWERKE zu 09/11 – die ein Aufwachen garantieren:

David Ray Griffin / Daniele Ganser

Der mysteriöse Einsturz von World Trade Center 7:

Warum der offizielle Abschlußbericht zum 11. September unwissenschaftlich und falsch ist

496 Seiten Peace Press, Berlin/Bangkok, 2017ISBN 3-86242-007-8

Bestellmöglichkeiten:- über http://www.peace-press.org oder

oliver.bommer@peace-press.org Euro 29,80 mit Luftpost –

über Amazon Euro 39,80 (inkl. Amazon-Gebühren) mit Luftpost- über jede Buchhandlung Euro 29,80 per Seeweg oder Euro 34,80 per Luftpost

https://www.youtube.com/watch?v=rlLM_TXf2GA

Bitte teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert